Gravis und der Verlust eines Neukunden

Hi Leute,

ich wollte mit euch mal teilen was mir heute passiert ist....

Irgendwie macht mich deine Story stutzig. Die Finanzierung bei Gravis laueft ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank AG. Das ist die selbe Bank die Finanzierungen durchfuehrt wenn man bei Apple direkt auf Raten kauft. Du kannst den Antrag fuer die Finanzierung im Gravis Store stellen, wenn du alle erforderlichen Unterlagen dabei hast. Dass du den Rechner mitnehmen kannst, nachdem der Antrag (Bearbeitungszeit 2-3 Werktage) gestellt hast, ist ausgeschlossen. Den bekommst du erst, wenn dein Finanzierungsantrag genehmigt ist. Da Systemhaueser in der Regel selbst keine Finanzierung durchfuehren sondern das ueber Partner-Banken machen, finde ich es auch ungewoehlich, dass du bereits am Folgetag einen finanzierten Rechner von einem anderen Systemhaus erhalten hast. Das laesst auf eine ungewoehnlich kurze Bearbeitungszeit fuer deinen Kreditantrag schliessen :augen:
 
Ich hab jetzt da zwar keine Ahnung, aber ist es da nicht so wie z.B. im MediaMarkt oder so?
Da marschierste rein, und ne Stunde später mit nem 100" Plasmafernseher und nem fetten Ratenkredit zu 10% oder so wieder raus.

Dauert des bei denen länger?

Grüße
Charlie
 
Ich hab jetzt da zwar keine Ahnung, aber ist es da nicht so wie z.B. im MediaMarkt oder so?
Da marschierste rein, und ne Stunde später mit nem 100" Plasmafernseher und nem fetten Ratenkredit zu 10% oder so wieder raus.

Dauert des bei denen länger?

Grüße
Charlie

habs genauso gemacht wie du beschrieben hast.
hingegangen, 100" fernseher ausgesucht, ab in die finanzierungsecke mit der EC karte und nem perso/pass, kredit genehmigt bekommen und mit dem tollen 100" raus.
alles innerhalb von 15min.

ach, übrigens zu 0% finanziert.
 
ach, übrigens zu 0% finanziert.

Ja. Für Dich. Der tatsächliche Zins wird schön über die Lohnkosten der Mitarbeiter von MM übernommen. Auch Deine nicht personenbezogenen Daten sind übrigens Geld wert, wenn das x fehlt auch Deinen personenbezogenen Daten.
 
das wuerde vorraussetzen, dass beim Verkauf ueber den Kreditantrag entschieden wird. Das sind zwei unterschiedliche Vorgaenge, die in der Regel nicht in einer Hand sind und - abhaengig von der Hoehe des Kredits - mindestens mit Einkommensnachweis und Schufa Auskunft verbunden sind.
 
das wuerde vorraussetzen, dass beim Verkauf ueber den Kreditantrag entschieden wird. Das sind zwei unterschiedliche Vorgaenge, die in der Regel nicht in einer Hand sind und - abhaengig von der Hoehe des Kredits - mindestens mit Einkommensnachweis und Schufa Auskunft verbunden sind.

die schufaauskunft geht per EC karte, online sozusagen.
gibt das system grün an, so unterschreibt man den ganzen wisch (den man natürlich auch durchliest und die selbstverständlich angekreuzten sachen nochmals wegklicken lässt, da die alle ein wenig hinterlistig gestellt sind), geht mit dem gerät an die kasse und wird sozusagen durchgelassen, ohne auch nur einen cent zu bezahlen.

wie gesagt, für normalsterbliche und einigermaßen normale kaufpreise ist dafür kein gehaltsnachweis erfolderlich, da dies ja alles über deinen schufa-score und der EC karte abgerufen wird.
und mal ganz ehrlich; den banken ist es doch völlig egal, ob man sich so ein gerät leisten kann, für geräte bekommt man heutzutage auch ohen gehalt die finanzierung bewilligt.
 
das Ketten wie Media Markt oder Moebelhaueser so vorgehen, kann ich mir ja noch vorstellen. Bei kleineren Systemhaeuseren eher nicht :) Bei Apple und bei Gravis wird die Finanzierung ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank gemacht und die brauchen, wie gesagt, 2-3 Arbeitstage fuer die Bearbeitung. Gleich mitnehmen ist nicht.
 
Einfach mal links und rechts eine Backpfeife wirkt auch Wunder!
 
das Ketten wie Media Markt oder Moebelhaueser so vorgehen, kann ich mir ja noch vorstellen. Bei kleineren Systemhaeuseren eher nicht :) Bei Apple und bei Gravis wird die Finanzierung ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank gemacht und die brauchen, wie gesagt, 2-3 Arbeitstage fuer die Bearbeitung. Gleich mitnehmen ist nicht.

Vor ein paar Jahren ging das online in ein paar Minuten. Kleiner Apple-Händler über CreditPlus. Sofort mitnehmen war nach Freigabe kein Problem.
 
das Ketten wie Media Markt oder Moebelhaueser so vorgehen, kann ich mir ja noch vorstellen. Bei kleineren Systemhaeuseren eher nicht :) Bei Apple und bei Gravis wird die Finanzierung ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank gemacht und die brauchen, wie gesagt, 2-3 Arbeitstage fuer die Bearbeitung. Gleich mitnehmen ist nicht.

Hab ich bei Gravis Bielefeld schon so gemacht, kein Problem. Nur Perso war nötig, keine Einkommensnachweise. Ebenso im Mediamarkt.

Und ich bin kein Linienpilot.
 
Ist mir eignetlich unverständlich das der <TE hier so verissen eird. Das Gravis keinen guten Ruf hat ist zwar bekannt, aber als ich mir mein erstes ibook Gravis kaufen wollte hatte ich damals mein Wochenlimit der Karte überschritten und der Bezahlvorgang war nicht möglich. Der Typ drehte sich zu seinem Boss um und sagte:" Der Typ hat keine Kohle auf dem Konto was mach ich jetzt?"
Ich finde so einen Text schon ein wenig unhöflich, rein spekulativ und unproffesionell.
 
Naja, sind halt nur Millionäre hier im Thread, da sollte man es doch besser unterlassen über Finanzierung zu sprechen.
 
Millionäre, Linienpiloten und Ref-Link Schnorrer.
 
Wie will man einen guten Service verlangen in einem laden dessen Mitarbeiter zu 90% studenten und sonstige öchtegern Profis sind ?
 
Zurück
Oben Unten