Gravis und der Verlust eines Neukunden

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich wollte mit euch mal teilen was mir heute passiert ist. Ich habe letzte Woche bei Gravis Münster angerufen und habe nachgefragt ob sie denn einen Mac Pro Quad im Store haben. Da keiner vorort war schlug mir der Verkäufer vor einen kommen zu lassen den ich dann mitnehmen kann. Ich sollte mich Montag (heute) im Store einfinden und könnte ihn sofort mitnehmen. Meine Absicht war den Mac dann dort zu finanzieren und mir wurde auch zugesagt das er heute da sei.

Nun maschiere ich heute in den Gravis Store und wurde auch freundlich empfangen. Dann habe ich dem netten Chef erklärt was ich mit seinem Kollegen ausgemacht habe und er ist schnell ins Lager um den Mac Pro zu holen. Als er wieder kam blickte er etwas verdutzt drein und meinte da sei kein Mac Pro im Lager. Also hat er sich schnell den Auftrag aus dem System geben lassen und den Verkäufer zu sich gerufen der vor einer Woche alles mit mir an Telefon durchgegangen ist.

Als er neben mir stand meinte der Verkäufer zu seinem Chef "Ja der Kunde wollte den erst in 2 Monaten haben, aber der is ja bestellt, er kann also schon zahlen" Da ich direkt dahinter stand meinte ich zu ihm das ich mit ihm ausgemacht hatte das ich den Mac heute hole und finanziere. Darauf hin Schlug er die Hände in sein Gesicht und jammerte "Ach komm, was soll der Scheiß, ich hab grad einen Kunden und überhaupt keine Zeit. Der Mac ist bestellt also lasst mich in Ruhe". Sein Chef wies ihn darauf hin das er eben nicht bestellt sei. Das juckte den Verkäufer aber überhaupt nicht ....

Ich habe dann zu dem Chef gemeint ich kenn da noch ein anderes Systemhaus in Münster, ich versuche da mein Glück, ihr habt anscheinend genug Kunden.

Tja zu dem anderen Händler und ZACK morgen kann ich meinen Mac Pro Quad holen ...


Schade das es keinen groß interessiert hat was im Auftrag stand und auch kein Interesse an einem Neukunden bestand.

Ich weiß sehr wohl, dass das ein Einzefall ist und absolut nicht stellvertretend für Gravis zu sehen ist. Aber ich hatte einfach die Schnauze voll. Mich dumm anplappern zu lassen und das als Kunde ...

Ich hoffe euch bleibt soetwas erspart.

Einen schönen sonnigen Tag noch

Thomas
 
der nächste bitte..

/// aber ja mit Gravis hatte ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht (Dortmund)
 
Ja und? Was sagt uns das? Es gibt überall schlechte und gute Mitarbeiter.

Aber toll, dass Du gleich die nicht-existierende Geschäftsbeziehung beendet hast. Du bist mein Held. :rolleyes:
 
Wer dort kauft ist selber Schuld ...
 
ein wahrer Held erzählt wo er nicht gekauft hat ...... das musste die Welt wissen - Danke :augen:
 
Ja und? Was sagt uns das? Es gibt überall schlechte und gute Mitarbeiter.

Ok, aber nur ein Gravis....:klopfer:

""Ja ich kann doch über alles was wir verkaufen Bescheid wissen""

:hamma:
 
...wahrscheinlich abholen... :hehehe:

tja, da wird er wohl kein Glück haben. Die haben den Mac Pro nämlich soeben mir ins Auto geladen.
Auf Thomas' Lieferschein natürlich...:crack:
 
Aber der Chef war doch nett. Nur der Verkäufer bisschen bekifft..

Habe das Gefühl die stellen dort gerne so Hippie-Typen ein, um bei den Macusern gut anzukommen :D Aber der hat vielleicht eine Tüte zuviel gehabt
 
Gravis ist schon ne Nummer für sich. Ich hab mit denen mal richtig kämpfen müssen, bis sie mir endlich einen Mac Mini verkauft haben - sie fanden, ein iMac würde besser zu mir passen und wollten partout nicht aufgeben. Das war schon richtig comedy-reif.
 
Während der potentielle Kunde hier postet, wie schlecht er vom Verkäufer behandelt wurde, lacht sich der Verkäufer nen Ast über Typen ohne Knete, die die Welle machen.
Ein inkompetenter Verkäufer und ein mittelloser Käufer sind halt keine gute Kombination für ein erfolgreiches Geschäft.
 
Gravis ist schon ne Nummer für sich. Ich hab mit denen mal richtig kämpfen müssen, bis sie mir endlich einen Mac Mini verkauft haben - sie fanden, ein iMac würde besser zu mir passen und wollten partout nicht aufgeben. Das war schon richtig comedy-reif.

Sag einfach:"Alles klar, aber Du zahlst die Differrenz!"
 
Ein inkompetenter Verkäufer und ein mittelloser Käufer sind halt keine gute Kombination für ein erfolgreiches Geschäft.
wieso? wenn er den Rechner finanziert, bekommt Gravis doch die Kohle :kopfkratz:
Gravis ist wie alle Läden: er steht und fällt mit dem Personal. Ich konnte über den Münchner Gravis noch nie klagen
 
Während der potentielle Kunde hier postet, wie schlecht er vom Verkäufer behandelt wurde, lacht sich der Verkäufer nen Ast über Typen ohne Knete, die die Welle machen.
Ein inkompetenter Verkäufer und ein mittelloser Käufer sind halt keine gute Kombination für ein erfolgreiches Geschäft.

Wieso Welle machen, es ging darum wie mit Kunden umgegangen wird. Und mittellos? Ich glaube kaum das du einen Überblick über meine finanzielle Lage hast. Vielleicht bin ich einfach nur der Meinung ich verteile die Kosten lieber anstatt über 2000€ bar auf den Tisch zu knallen. Zinsen? Ja klar wird es dann teurer, aber wenn ich es mir eben leisten kann :) Glaube nicht das man einen Linienpiloten als mittellos betiteln kann.
 
Glaube nicht das man einen Linienpiloten als mittellos betiteln kann.

Du hast also Angst das erkannt wird, dass Deiner nur ganz kurz ist und versuchst jetzt einen besonders langen zu ziehen :teeth:

Sorry, aber das ist so :auslach:



@alle andren: der TE meint bestimmt einen Linienbus ..... :groove:
 
Du hast also Angst das erkannt wird, dass Deiner nur ganz kurz ist und versuchst jetzt einen besonders langen zu ziehen :teeth:

Ach komm, er hat doch gar nicht angefangen mit dem Quatsch. Das war jemand anderes, der die Gravis-Story mit der völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellung, der TE hätte sich den Mac Pro ja ohnehin nicht leisten können, als gegenstandslos abtat.
Inwieweit es sinnvoll ist, über Erlebnisse mit Mac-Händlern in Internetforen zu berichten, kann man streiten. Über einige Reaktionen, die man hier lesen kann, jedoch nicht. Die sind einfach nur prollig. :p
 
Zurück
Oben Unten