Gravis für mich gestorben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Sache aufzuklären kann man doch versuchen anhand der Seriennummer die Logistik verfolgen zu lassen, oder? Ich meine, die Ware muss doch irgendwo verbucht werden. Anhand dessen würde man ja sehen ob das Gerät zwei mal verkauft wurde.
 
@ MacEnroe

Nach dieser Aussage scheinst Du bei Gravis zu arbeiten ;)
Selbst wenn es vorkommt, finde ich es defintiv falsch, es als Neugerät zu verkaufen!

Hehe.. nein, ich war noch nie in einem Gravis-Laden.

Da man einen mini normalerweise nicht zerlegt, kann es durchaus sein,
dass er mal 1 Tag bei einem andern Kunden war und dass man dann
"vergessen" hat, das Gehäuse zu öffnen um zu überprüfen, ob alles i.O.
ist. Wieso sollte man das auch ohne Zwang machen? Ist auch wieder ein
Risiko und besser wird er davon nicht.


Der Fehler liegt eigentlich bei Apple. So ein Murks mit den Plastikteilen...
 
Hehe.. nein, ich war noch nie in einem Gravis-Laden.

Da man einen mini normalerweise nicht zerlegt, kann es durchaus sein,
dass er mal 1 Tag bei einem andern Kunden war und dass man dann
"vergessen" hat, das Gehäuse zu öffnen um zu überprüfen, ob alles i.O.
ist. Wieso sollte man das auch ohne Zwang machen? Ist auch wieder ein
Risiko und besser wird er davon nicht.


Der Fehler liegt eigentlich bei Apple. So ein Murks mit den Plastikteilen...

Naja, aber diese Halterungen sind doch ziemlich stabil, ist mir eh ein Rätsel wie man dass schaffen kann, die Halterungen abzubrechen.
Ist doch schon dickeres Plastik, bis dass dann mal bricht, da muss man es doch schon ziemlich biegen.
Als Murks würde ich die nicht bezeichnen.
 
Also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort!!!!
Wie kommt ihr eigentlich darauf das der Fehler unbedingt bei Gravis liegt?
Kann doch auch sein das ein Montagsgerät von Apple gekommen ist oder?
Alle Dinge die Wieder bei Gravis reinkommen werden definitiv geprüft!!! Auch wenn sie nur ne Std weg sind. Und es ist auch dein Versäumniss wenn du nichtz sofort hingehst und reklamierst.
Nicht das ihr mich falsch versteht aber ich kann es nicht leiden wenn jemand hingeht und über etwas oder jemanden herzieht ohne die Hintergründe abzuklären...
Oder würdet ihr das bei euch wollen?
BTW an Hand der Seriennummer kann man nachverfolgen ob das Gerät schon mal verkauft war (wovon ich nicht ausgehe).
Also erst mal ruhig Blut
Gruss Sebo
 
@ sebo25

Du schreibst dass es mein Versäumniss war, dass ich nicht sofort hingegagen bin und reklamiert habe? Also nochmal, ich habe keinen Röntgenblick, kann also nicht in das innere des Mini schauen.
Und ich weiß ja nicht ob Du alle Deine Neugeräte erstmal öffnest um zu schauen ob auch im inneren alles io ist. ;)

Also von daher war es überhaupt Zufall dass ich es gemerkt habe, durch den RAM Wechsel.
 
@ sebo25

Du schreibst dass es mein Versäumniss war, dass ich nicht sofort hingegagen bin und reklamiert habe? Also nochmal, ich habe keinen Röntgenblick, kann also nicht in das innere des Mini schauen.
Und ich weiß ja nicht ob Du alle Deine Neugeräte erstmal öffnest um zu schauen ob auch im inneren alles io ist. ;)

Also von daher war es überhaupt Zufall dass ich es gemerkt habe, durch den RAM Wechsel.

Ich würde es an deiner Stelle aber jetzt nachholen, klingt immerhin noch glaubwürdiger, als wenn du irgendwann dann mal wirklich einen Garantiefall hast, und dann noch mitteilst, dass die Halterungen abgebrochen sind, du damit aber nichts zu tun hast.
Merken würden die das im Falle einer Garantiereparatur doch eh.
 
Leicht Off-Topic, aber ich höre das hier dauernd.
Weiss jemand wie das in .de wirklich ist? Wirklich!
Ich schreibe es zum etwa hundertausendsten Mal in diesem Forum:

Apples Garantiebedingungen lesen.
Die gelten auch in Deutschland.


Niemand, der ein "die Garantie geht verloren" vom Stapel läßt, ob Händler oder Forenuser hier, nimmt dabei auf die Garantiebedingungen bezug, oder könnte das anhand dessen darlege.
Gegenüber irgendeiner Mac-Newsseite hat das Apple Deutschland AFAIK auch mal bestätigt, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn "fachmännisch" RAM gewechselt wird.


Und was die Gewährleistung angeht:
Gibt in Deutschland genug Urteile, dass solche "Sticker" und ähnliches keine Gewährleistungsansprüche aufheben.
Warum sollten sie auch?
Ein Produkt ist sachmangelhaft, oder eben nicht - ob ich es geöffnet habe, um das festzustellen, ist ziemlich egal.
 
Ich schreibe es zum etwa hundertausendsten Mal in diesem Forum:

Apples Garantiebedingungen lesen.
Die gelten auch in Deutschland.


Niemand, der ein "die Garantie geht verloren" vom Stapel läßt, ob Händler oder Forenuser hier, nimmt dabei auf die Garantiebedingungen bezug, oder könnte das anhand dessen darlege.
Gegenüber irgendeiner Mac-Newsseite hat das Apple Deutschland AFAIK auch mal bestätigt, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn "fachmännisch" RAM gewechselt wird.


Und was die Gewährleistung angeht:
Gibt in Deutschland genug Urteile, dass solche "Sticker" und ähnliches keine Gewährleistungsansprüche aufheben.
Warum sollten sie auch?
Ein Produkt ist sachmangelhaft, oder eben nicht - ob ich es geöffnet habe, um das festzustellen, ist ziemlich egal.

Das ist soweit schon richtig. Das Problem ist nur zu beweisen, daß die abgebrochenen Nasen nicht vom aktuellen Eigentümer verursacht worden sind und das wird schwierig. Genau genommen hätte direkt nach dem Kauf, als der Kratzer aufgefallen ist, bereits reklamiert werden müssen. Dann wäre die jetzige Situation praktisch schon vordokumentiert gewesen.

So aber kann es passieren, daß man bei Gravis sagt, wir waren das nicht, sondern der Käufer hat das Gerät unsachgemäß geöffnet. Man muß ja auch bedenken, daß es leider auch Käufer gibt, die dann versuchen, für das eigene Fehlverhalten dem Händler die Schuld zuzuweisen. Das Dilemma ist nun, Gravis davon zu überzeugen, daß der Käufer nicht die vertraglich zugesicherte Neuware bekommen hat. Hierzu empfiehlt sich die von anderen bereits vorgeschlagene Vorgehensweise, erstmal freundlich mit Gravis Kontakt aufzunehmen, die einzelnen Punkte sachlich zu schildern und um eine Stellungnahme zu bitten.
 
Das Problem ist nur zu beweisen, daß die abgebrochenen Nasen nicht vom aktuellen Eigentümer verursacht worden sind und das wird schwierig.
Yep.
In dieser Situation kann ich zwar die Verärgerung des Threaderstellers verstehen - aber genauso gut auch, dass der Händler hier sehr, sehr misstrauisch wird.

Aber das ist - zum Thema Garantie - natürlich immer so: Einen widerspenstigen Händler, der eventuell "alles" auf den Kunden schiebt, mit dem muß man sich rumärgern, und ihn "mit Gewalt" überzeugen. Selbst wenn man selbst bei jeglichem Upgrade alles richtig gemacht hat.
 
Hierzu empfiehlt sich die von anderen bereits vorgeschlagene Vorgehensweise, erstmal freundlich mit Gravis Kontakt aufzunehmen, die einzelnen Punkte sachlich zu schildern und um eine Stellungnahme zu bitten.


Absolut richtig! Habe Gravis inzwischen eine freundliche E-Mail geschickt, in der ich die Sachlage geschildert habe. Mal schauen wie es weiter geht. Sollte ich keine Antwort bekommen, werde ich mich mal als nächstes telefonisch mit Gravis in Verbindung setzen.
 
Hallo,
habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und überlege, ob ich mal bei Gravis nachfragen soll:
Ich hatte (durch eigene Dummheit) einen Datenverlust und musste meinen Rechner einmal DataRescue unterziehen.

Dabei kamen Bilder von Privatpersonen zum Vorschein, die ich nichtmal vom Sehen kenne,
sowie Nackfotos etc zum Vorschein. Schaut auch hier so aus, als wäre mir
ein gebrauchter iMac als neu verkauft worden :confused:
Naja, die Kiste läuft, aber für nen Gebraucht-Rechner hätte ich wirklich nicht
den Neupreis zahlen müssen.

Was meint ihr dazu? (und jetzt bitte keine Hinweise auf das Doppelleben
meines Freundes, wa?! :cool: )

.
 
Hallo,
habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und überlege, ob ich mal bei Gravis nachfragen soll:
Ich hatte (durch eigene Dummheit) einen Datenverlust und musste meinen Rechner einmal DataRescue unterziehen.

Dabei kamen Bilder von Privatpersonen zum Vorschein, die ich nichtmal vom Sehen kenne,
sowie Nackfotos etc zum Vorschein. Schaut auch hier so aus, als wäre mir
ein gebrauchter iMac als neu verkauft worden :confused:
Naja, die Kiste läuft, aber für nen Gebraucht-Rechner hätte ich wirklich nicht
den Neupreis zahlen müssen.

Was meint ihr dazu? (und jetzt bitte keine Hinweise auf das Doppelleben
meines Freundes, wa?! :cool: )

.

Abgefahren...:D


...aber unverschämt von Gravis. Welcher Laden war das denn?

Wir sollten eine Gravis-Blacklist einführen!
 
siehe Sig :D
ansonsten bin ich da eigentlich immer sehr zufrieden gewesen...
Hatte aber auch ehrlich gesagt nie größere Probleme.
 
siehe Sig :D
ansonsten bin ich da eigentlich immer sehr zufrieden gewesen...
Hatte aber auch ehrlich gesagt nie größere Probleme.


Oh ja. Den Laden kenne ich.

Sehr klein, sehr versteckt und alle Verkäufer tun immer so, als seien sie beschäftigt und schlafen dabei förmlich ein.. Lottospiel, einen Parkplatz davor zu bekommen. :(
 
@ sebo25

Du schreibst dass es mein Versäumniss war, dass ich nicht sofort hingegagen bin und reklamiert habe? Also nochmal, ich habe keinen Röntgenblick, kann also nicht in das innere des Mini schauen.
Und ich weiß ja nicht ob Du alle Deine Neugeräte erstmal öffnest um zu schauen ob auch im inneren alles io ist. ;)

Also von daher war es überhaupt Zufall dass ich es gemerkt habe, durch den RAM Wechsel.

Hast du nicht geschrieben das dir von Anfang an ein Kratzer aufgefallen war?
 
Hallo,
habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und überlege, ob ich mal bei Gravis nachfragen soll:
Ich hatte (durch eigene Dummheit) einen Datenverlust und musste meinen Rechner einmal DataRescue unterziehen.

Dabei kamen Bilder von Privatpersonen zum Vorschein, die ich nichtmal vom Sehen kenne,
sowie Nackfotos etc zum Vorschein. Schaut auch hier so aus, als wäre mir
ein gebrauchter iMac als neu verkauft worden :confused:
Naja, die Kiste läuft, aber für nen Gebraucht-Rechner hätte ich wirklich nicht
den Neupreis zahlen müssen.

Was meint ihr dazu? (und jetzt bitte keine Hinweise auf das Doppelleben
meines Freundes, wa?! :cool: )

.

da würde ich dem Geschäftsführer des Gravis Stores die Geschichte/Daten erzählen/zeigen und ihn direkt darauf ansprechen, dass dies nicht Rechtens ist und du dir rechtliche Schritte vorbehältst - Was ist wenn der Rechner abraucht und du teure Reparaturen bezahlen musst, nur weil jemand schon an deinem System herumgebastelt hat.

Beweisen wirst du wohl kaum etwas, aber zumindest sollte man den "schwarzen" Gravis.-Schafen ein schlechtes Gewissen machen, bzw. andere User hier warnen. Also wenn etwas verdächtig ist, immer schön posten !

Der Thread hier ist schon sehr interessant !

Wenn man dieses Forum liest, kommt man zum Eindruck das Gravis es nicht so genau mit Neu/Gebrauchtware nimmt und manchmal auch mit dem Datenschutz nicht sonderlich rechtskonform umgeht (Stichwort: Private Daten auf Gravisrechner rüberkopieren,etc - es gibt schon etliche Threads die sich damit )beschäftigen) :kopfkratz: :Oldno: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Gravis nur zum Schauen, einen Mac kaufen würde ich da nicht. Wenn ich mir die Beratungsgespräche und den Schrott der da erzählt wird anhöre, weiß ich alles.
 
Ich nutze Gravis nur zum Schauen, einen Mac kaufen würde ich da nicht. Wenn ich mir die Beratungsgespräche und den Schrott der da erzählt wird anhöre, weiß ich alles.

Dann kauf doch bitte direkt online ohne zu schaun, auch eine Ausstellung muss bezahlt werden. Und nur weil du nicht glaubst was dort erzählt wird: gut du weisst es doch eh besser. also: who cares?
BTW ich hab selten so eine dämliche Aüsserung gehört!!!
 
Dann kauf doch bitte direkt online ohne zu schaun, auch eine Ausstellung muss bezahlt werden. Und nur weil du nicht glaubst was dort erzählt wird: gut du weisst es doch eh besser. also: who cares?
BTW ich hab selten so eine dämliche Aüsserung gehört!!!

Wo und wie ich kaufe darf ich bitte selbst entscheiden. Und ob ich mir ein Produkt in einem Ladengeschäft vor Online-Kauf anschaue, sei auch bitte mir überlassen.

Und es geht nicht darum, dass ich es besser weiß, es geht darum, welche Erfahrungen ich bei Gravis gemacht habe. Und die stützen sich auf die Gespräche von den Verkäufern mit den Kunden. Für ein vermeintliches Fachgeschäft für Apple Hardware erwarte ich valide und korrekte Aussagen, die leider in den Gesprächen, die ich mithörte nicht gegeben wurden.

BTW habe ich Dich nicht um Deine Meinung gebeten.
 
Also. Sollte das in einen neuen "Gravis" Jammer Thread ausarten, werde ich ihn schließen. Ansonsten wären die weiteren Erfahrungen vom Threadersteller interessant. Vielleicht sollte man Gravis erst einmal eine Chance geben, bevor man hier Mutmaßungen anstellt
Nur so zur Erinnerung …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten