Gravis für mich gestorben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac.fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
24
Hallo.

Ich habe vor ca. 6 Monaten für meine Freundinn im Gravis Online Shop einen MacMini gekauft! Schon beim Auspacken fiel mir ein kleinerer Kratzer auf! Wir sagten uns ok damit können wir leben, kann ja auch beim zusammenbauen im Werk von Apple passiert sein.

Gestern habe ich den Mini geöffnet um den Arbeitsspeicher aufzurüsten, jedoch musste ich mit entsetzen feststellen, dass einige der weißen Klammern, die den Mini zusammen halten bereits abgebrochen waren und fehlten!! :koch:

Hat mir Gravis damals einen gebrauchten Mini zum Neupreis verkauft? Bin echt stinkig!

Was würdet ihr machen, sollte ich mal Gravis kontaktieren? Ist ja leider schon 6 Monate her, aber wie sollte ich dass auch beim Kauf mitbekommen!!

Viele Grüße
 
klar kontaktieren! so gehts ja wohl nicht!!! natürlich werden die wahrscheinlich alles abstreiten, aber ich würd auf jeden fall beschwerde einlegen. was immer gut funktioniert ist, wenn man solchen resellern damit droht, sich direkt an apple zu wenden. wenn das nämlich öfter vorkommt, können die schnell mal ärger kriegen!
was dir natürlich passieren kann, ist, dass die dann behaupten, du hättest die klammern abgebrochen...schließlich ist der mini nicht dafür konzipiert vom endverbraucher geöffnet zu werden.
aber tu uns bitte den gefallen und poste weiter...interessiert bestimmt einige leute, wie die sache ausgeht!
 
Klar würde ich die kontaktieren. Allerdings spricht gegen dich, dass du das Produkt nicht sofort reklamiert hast. Die fragen sich "Wenn es Anzeichen für ein falsch kommisioniertes Produkt (gebraucht statt neu) gibt, warum hat sich der Kunde dann nicht gemeldet?".
Du hast wenn du ein neues Produkt kaufst, auch Anspruch auf keine Kratzer, denn diese Vermindern ja den Wert, wenn du es z.B. wieder verkaufen willst.
 
Hingehen, Lage schildern. Versuch macht klug!
 
Ich würde auf keinen Fall "Beschwerde" einlegen oder Stunk machen, sondern stets freundlich und zuvorkommend bleiben. So hast du erfahrungsgemäß mehr Chancen, wie wenn du gleich drohst, wie von Pikar empfohlen.
 
sorry, war falsch formuliert:
ich meinte eher, wenn das höfliche nix bringen sollte (was man ja leider oft genug hört)...dann muss man halt härtere bandagen aufziehen!
ich gehe halt immer davon aus, dass man erstmal nett und freundlich an die sache rangeht...sorry nochmal!
 
@ macenthusiast

Ja da hast Du vollkommen Recht, nur kaufe ich ja kein Gerät um es direkt nach dem Kauf aufzuschrauben um zu schauen, ob auch im inneren alles ok ist! Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich kann das echt nicht fassen.

Schreibe denen gleich mal ein E-Mail, da ich online gekauft hatte, mal sehen ob und wie sie reagieren, ansonsten werde ich natürlich denen freundlich sagen dass ich auch Apple diesbezüglich kontaktieren werde.

Klar halte ich auf euch dem laufenden, kein Thema.
 
Kontakt mit Apple würd ich erst noch abwarten...wart mal was die Jungs bei gravis sagen...
 
Höhö - bin mal gespannt. Ans Telefon geht Gravis nie, mal schauen ob sie Mails beantworten... Ich habe noch NIE eine Antwort bekommen.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich werde im in son ServiceCenter nach Berlin weitergeleitet. :D
 
Ich würde keine E-Mail schreiben, sondern einfach anrufen. Im einem Gespräch kann man solche Dinge viel schneller klären, da man auf Nachfragen reagieren kann und es sich so besser eine für beide Seiten tragbare Lösung finden lässt.

Wenn du keinen Zeugen hattest, der dabei war als du den Mini geöffnet hast und bezeugen kann, dass die Halterungen bereits abgebrochen waren, wird es für dich allerdings sehr schwer werden zu beweisen, dass nicht du beim Öffnen den Mini beschädigt hast.
Von daher würde ich dann eher einen Gang rausnehmen und versuchen mit Gravis eine gütliche Einigung zu erreichen.

Viel Glück jedenfalls

Nick die Erdnuss
 
Wo soll ich denn die E-Mail hinschicken? Zur Auswahl stehen: Bestellhotline, Zentrale, Technik Center usw.
 
Wir hatten das schon häufig. Erstens hoffe ich, dass hier sachlich diskutiert wird und es nicht in einen Barthread ausartet.

Zweitens hoffe ich für den Threadersteller, dass eine vernüftige Lösung gefunden wird.
 
... war das denn beim Mini nicht so, daß RAM-Wechsel nicht vom User, sondern nur von authorisierte Händlern, vorgesehen ist (lt. Apple) ?? ... Ich meine, wenn dem so ist, hättest du eh die schlecheren Karten, eventuell auch bei zukünftigen Garantieansprüchen.


Gruss
 
Ruf auf jeden Fall an! Bei e-Mails wartest Du ewig auf eine Antwort und telefonisch können beide Seiten besser reagieren. Ist jedenfalls meine Erfahrung...
 
Ich fürchte, du hast schlechte Karten. Dass die das zugeben… sehr unwahrscheinlich. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler einem Kunden bewusst ein X für ein U verkauft.

Drück dir die Daumen.
 
Höhö - bin mal gespannt. Ans Telefon geht Gravis nie, mal schauen ob sie Mails beantworten... Ich habe noch NIE eine Antwort bekommen.

Dann solltest du mal überprüfen, ob du auch die richtige Empfängeradresse eingetragen hast.

;)
 
Anmäkeln würde ich das auf jeden Fall! Aber erwarte nicht zuviel, denn eigentlich soll man das Mini-Gehäuse ja nicht selbst öffnen, sondern das Speicherupgrade von einem autorisierten Fachmann einbauen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten