plantagoo schrieb:
Hi!
1. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Du sollst Dich natürlich nicht entschuldigen. Ich meinte damit, dass das was Du da schreibst sich wie eine Entschuldigung FÜR Gravis liest.
2. Es war absolut nicht meine Absicht dich anzufahren oder sonstwie anzumachen - insofern solltest Du vielleicht auch mal in Ruhe das lesen was ich geschrieben habe.
3. In Media und Saturns geht wenigstens einer ans Telefon - was bei Gravis nicht der Fall ist. In Media und Saturns gibt es haufenweise nette und zuvorkommende Verkäufer (die zwar keine Ahnung von der Ware haben - aber immerhin werde ich nett behandelt) - was bei Gravis nicht der Fall ist. Usw. usw. usw.
Gruß
plantagoo
So hatte ich das auch verstanden, dass es entschuldigend für das Verhalten von G. war.
Weiterhin stimme ich Dir zu, dass es auch freundliche Mitarbeiter bei Saturn und MM gibt.
Auch die Sache mit dem Telefon kann ich für den G.-Shop in Hamburg bejahen.
ABER:
Sowohl bei MM als auch bei Saturn habe ich auch schon mal unfreundliche MA erlebt. Ich denke, dass das überall passieren kann. Und Führungsqualitäten in Deutschland können verbessert werden... da ist noch viel Luft nach oben!!!
Bei Gravis in HH - wo ich auch mein iBook gekauft habe - weiß ich inzwischen, welchen Mitarbeiter ich zu welchem Problem anspreche.
Es gibt da 1-2 "Joker", die alles wissen, es gibt dort "Mr. Truth", der auch mal sagt, dass man - seiner Meinung nach - mit dem Bestellen eines MacBookPros noch warten soll aus den und den Gründen (siehe auch hier im Forum, Stichwort Merom (oder so)) UND es gibt eben auch die Teilzeitangestellten die einem 08/15-iPod Nutzer oder einer Oma, die ihrem Enkel iPod-Zubehör schenken wollen, durchaus ausreichend "beraten" können. Aber mehr eben auch nicht.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mein Büchlein zuverlässig seinen Dienst versieht und ich noch nicht in die Verlegenheit kam, den Service bei Gravis in Anspruch nehmen zu müssen. *aufHolzklopf*
Allerdings haben die mich schon komisch angesehen, als ich bei Abholung des iBooks erstmal sehen wollte, ob das iBook auch keinen Pixelfehler hat (den Tipp habe ich hier auch dem Forum
)
Daher: Nicht die ganze Welt ist böse! Man muss nur immer aufpassen.
Aber das ist leider auch keine Garantie...