Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmm, Amerika halt. Ist schwer mit Deutschland zu vergleichen.
Andererseits ist da vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass plötzlich ein Maskierter mit ner Pumpgun den Applestore betritt, um sich den Traum eines PM mit 2 30"ern zu erfüllen *gg*
Sowas könnt ich mir höchstens in Berlin zB vorstellen. So ähnlich wie das Sony-Center. Deutschland ist in der Beziehung eben eingeschlafen. Wenn man sich den Schuldenberg usw. ansieht ist wohl die Hoffnung auf Besserung Wunschdenken.
 
der new yorker store ist genauso,.. wann immer ich in new york bin,.. setze ich mich 1-2 mal in den store, schaue mir die leute an, nehme an einem kostenlosen tutorial teil,.. oder schaue mich um. denn nirgendwo sonst gibt es "fast" immer alles,.. und das auch noch in einer freundlichen und höflichen umgebung.

das kostenlose w-lan war natürlich auch ein grund wieso ich da immer mal vorbeigekommen bin,..
 
gravis? das letzte

also gravis ist wirklich der allerletzte Laqden. Ich will mir bei den Deppen doch
tatsächlich mein 15 " PB kaufen. Der Typ erzählt erstmal eine Stunde lang njur bullshit und dann frag ich zwischendurch, ob ich mal kurz auf die toilette kann und was sagt der Affe: Es gäbe in der Parallelstraße jede Menge Cafes, ich sollte es doch dort einmal versuchen. Is das zu fassen?
Hab echt noch nie was Gutes über den Laden gehört, ehrlich.
Fuck Gravis
Tschakko
 
Ahoi,

eine Neuigkeit gibts zu berichten.
Die Rechtsabteilung von unsren verehrten Freunden hat mir heut geschrieben.
Sie bieten mir nen Austauschgerät (PowerBook G4 1670 1561 15'' Superdrive) an.
Das wird jedoch erst mal mit dem Anwalt besprochen...

bis dahin
 
zeeck schrieb:
Ahoi,

eine Neuigkeit gibts zu berichten.
Die Rechtsabteilung von unsren verehrten Freunden hat mir heut geschrieben.
Sie bieten mir nen Austauschgerät (PowerBook G4 1670 1561 15'' Superdrive) an.
Das wird jedoch erst mal mit dem Anwalt besprochen...

bis dahin

Da würd ich mich nicht drauf einlassen!

Nach all dem ganzen Stress würde ich von denen nicht mal mehr nen Kaugummi kaufen.

Da wäre mir die Gefahr zu groß das es, wenn wieder was dran ist, genauso läuft.

Gruß

Nicolas
 
zeeck schrieb:
Ahoi,

eine Neuigkeit gibts zu berichten.
Die Rechtsabteilung von unsren verehrten Freunden hat mir heut geschrieben.
Sie bieten mir nen Austauschgerät (PowerBook G4 1670 1561 15'' Superdrive) an.
Das wird jedoch erst mal mit dem Anwalt besprochen...

bis dahin

Ich würde jetzt auf ein MacBookPro bestehen!! :D
Wäre natürlich nicht schlecht... aber immerhin rühren die sich.
Ist das angebotene Gerät denn gleichwertig und ist ein Neugerät?
 
mm, es soll sich wohl um ein Neugerät handeln.
Im moment wird das ding für 1600 als refurbished verjubelt.
Aber, was ich darauf antworte, will ich erst mal mit meinem Rechtsanwalt besprechen.

Und ja, es ist schon mal beruhigend, zu wissen, dass die meinen Brief nicht einfach in den Papiermüll geworfen ham. Immerhin, nach mehreren Monaten mal eine Antwort. Vielleicht sollte man die Gravis-Mitarbeiter auch gegen MacGravisPro-Arbeiter ersetzen. Die wären dann 4,5 mal schneller mit der Reaktion :D :D *gg*

cu
 
... oder was so unter Neugerät läuft, ich zitiere mich mal:
mattmiksys schrieb:
...trotzdem habe ich nie den Bericht eines ehemaligen, studentischen Mitarbeiters von Gravis vergessen, der erzählte, wie peinlich es damals war, als ein Kunde, der gerade einen "neuen" Mac gekauft hatte, anrief und nach dem Password für Gravis-Mitarbeiter fragte, das sein Mac wissen wollte...
Grüße,
Matthias
 
Hallo zeeck,

herzlichen Glückwunsch erstmal dazu, daß Gravis zugegeben hat, daß Sie Dein powerbook verschlampt haben.
Wie Du bereits in Deinem ersten Posting geschrieben hast, wolltest Du damals anstatt Reparatur die Wandlung, also 2600 Euro abzüglich Nutzungsentgelt. Daher würde ich mich jetzt auch nicht mit viel weniger zufrieden geben.

Nach all dem Ärger, den vorsätzlichen Lügen, dem Nutzungsausfall würde ich das Gravis-Angebot nicht annehmen. Erst recht würde ich nicht ein Austauschgerät akzeptieren. Ich würde so argumentieren, daß Dein Vertrauen in diesen Händler nach den Vorfällen derart erschüttert ist, daß Du nur durch Ausgleichszahlung von Gravis entschädigt werden willst.

Von dem Geld, was Dir dann ausgezahlt werden wird, kannst Du Dir mit Sicherheit direkt bei Apple ein schönes, neues, schnelles macbookpro kaufen. Und einen Teil des Geldes hier der Community spenden (z.B. für künftige Serverinvestitionen), schließlich haben Dir hier - glaube ich - ein paar Leutchen ganz brauchbare Tips gegeben.... :D

So long,
p e p p e r m a n
 
...und selbst wenn du nix an macuser.de spendest - du hast so lange gewartet, denen vertraut und auf dein gerät verzichten müssen,... du hast jeden cent verdient und es steht dir einfach zu. du hast - wie ich schon gesagt habe - alles richtig gemacht und hast - mir unverständlicherweise - eine riesige portion verständnis und geduld investiert.
 
gg* hehe, ja, man wird schon schwer über den Tisch gezogen.
Ich habe auch immer noch den Hintergedanken, dass irgendeiner von denen mein book einfach "unter der Ladentheke" hat "verschwinden" lassen.
Soll doch der dumme kunde sehen, was aus ihm wird.
Was soll denn sonst mit dem Ding passiert sein, frag ich mich??!?

Die haben ein Lager hinter dem Verkaufsraum. Da is genügend platz für ein pb. warum sollte es da also wegkommen?? Außerirdische? Oder ist das Ding aus Kummer wg. Nichtbenutzung weggelaufen??
Und wie kommt der mysteriöse "Haken" in ihre Datenbank, der es als abgeholt vermerkt?

Spricht doch alles dafür, dass einer einen "Hosentaschen-Transfer" gemacht hat und wollte es durch den Vermerk in der Datenbank auf mich lenken.

Das is nur reine Spekulation, aber eine gewisse Plausibilität kann man doch nicht abstreiten, oder?


THE TRUTH IS OUT THERE

TRUST NO ONE!!!!
 
@zeek
Ich denke, wenn überhaupt, müsstest Du Dich nur dann darauf einlassen, wenn Dein Vertrauensverhältnis zu Deinem Vertragspartner Gravis nicht bereits völlig zerstört ist :D.
 
maceis schrieb:
@zeek
Ich denke, wenn überhaupt, müsstest Du Dich nur dann darauf einlassen, wenn Dein Vertrauensverhältnis zu Deinem Vertragspartner Gravis nicht bereits völlig zerstört ist :D.

Das ist sicherlich wahr. Wie gesagt, will das mit Rechtsberatung abklären.
Mein Vertrauen zu Gravis ist so sicher verloren wie die Jungfrau im Walde.
Bin eigentlich nicht gewillt, mit denen einen weiteren Vertrag zu abzuschließen.

Der schwere Betrug mit Unterschlagung ist mehr als sicher.
Trotzdem weist mich die Kanzlei vom G. darauf hin, dass ein "langwieriger Prozess" ja von "unsicherem Ausgang" sei. Das is doch mal ne Entschuldigung wie aus dem Bilderbuch würd ich sagen.

:( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: HATE THEM
 
edit:
Doppelpost
 
Also der Frankfurter Laden scheint ja Besonders zu sein. Ich bin demnächst für 2 Tage in FFM. Da werde ich die abends wohl mal Besuchen.

Soviel Servicewüste muss man gesehen haben. *TermininKalendereintrag*


Nee, kaufen will ich da Nix - das werde ich wohl auch nicht schaffen, oder ? :rolleyes:
 
Hi,

Ich würde den Kaufpreis zurückverlangen.

Jetzt ist es doch eigentlich auch schon egal... ( außer du brauchst das Geld sehr dringend).

Bei der Publicity die dein Fall mittlerweile schon im Forum erlangt hat täte Gravis gut daran die Sache so schnell wie möglich zu regeln.

Ich glaube keiner der den Tread verfolgt hat kauft nochmal was bei Gravis.

Grüße,
Flo
 
schleiku schrieb:
Also der Frankfurter Laden scheint ja Besonders zu sein. Ich bin demnächst für 2 Tage in FFM. Da werde ich die abends wohl mal Besuchen.

Soviel Servicewüste muss man gesehen haben. *TermininKalendereintrag*


Nee, kaufen will ich da Nix - das werde ich wohl auch nicht schaffen, oder ? :rolleyes:

Doch, klar schafft man es da was zu kaufen.
Die Frage ist nur, was passiert, sobald du scheine auf den Tisch legst.
Richtig: Du bist auf dich allein gestellt. Und gibts Probleme mit der Ware, kannst du damit rechnen, dass du die arschkarte ziehst.
 
Die Geschichte ist kaum zu glauben. Echt der Hammer solche Geschäftsgebaren. Pfui, pfui kann ich nur sagen.

Hoffe das es sich positiv für Dich regelt.
 
ich habe auch einiges an negativem geschrieben,... aber nichts was ich nicht, zusammen mit meiner frau oder eines bekannten, selber erlebt habe. somit dürfte ich glaubwürdig sein. wenn schon meine frau sagt: "hör mal, spinnt der verkäufer (chef) da eigentlich,... " - dann kann das nicht aus dem daumen gesogen sein. meine frau ist wirklich nett und als lehrerin immer bemüht "das gute" in einem menschen oder einer situation zu sehen! ;-)

ich habe keinen grund gravis schlecht zu machen,.. ausser eben die dinge, die mir selber passiert sind oder bei denen ich 50 cm daneben stand und welche für mich einfach unverständlich waren!

gravis verkauft zu apple-preisen in lokalen shops. man sollte da wirklich überlegen wieso die leute, die im internet bis zu 20% sparen können, zu ihnen in den laden kommen.

genau! wegen der beratung, service und dem gefühl ein vertrauensverhältnis eingehen zu können,... aber das scheint hier wirklich im argen zu liegen. ich kaufe dort auch etwas,... wenn ich es unbedingt haben will,.. oder es am wochenende ist und ich bei cyberport keinen mehr dazu bringe es per express an mich zu versenden.

aber ich kaufe auch nur irgendwo etwas wenn ich das gefühl habe, dass man mich fair und zuvorkommend behandelt und das ich wiederkommen kann,.. wenn ich ein problem habe. damit wären wir wieder dort wo wir angefangen haben,.. die überwiegenden gravis kunden wollen vertrauen in ihren händler haben.

und das,.. so wie es hier geschildert wurde,.. dürfte bei vielen von uns im arsch sein und ne menge leser dieses forums zur vorsicht erziehen,..

gruß,
chris
 
[jive] schrieb:
.... und ne menge leser dieses forums zur vorsicht erziehen,..

gruß,
chris

schön wärs, wenn wenigstens jeder weiß, auf was er sich einlässt bei einem Kauf bei dem großen G.
Dann kann er sein persönliches Risiko einschätzen und ist zumindest nicht überrascht, wenns nicht rosig abläuft.
Ich wusste es nicht, das war das ganze Problem.

Man sollte solche Bewertungen einführen, wie bei ebay meine ich.
Ein ebay seller mit 300 negativen Bewertungen wird wohl nicht mehr das große Geschäft machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten