Grafikproblem mit meinem Macbook Pro 15'' Mid 2010

Solche Aktionen ist man los, wenn man bei einem solch gravierenden Fehler sein Book mit Garantie (bzw. ACPP) beim Service Provider des Vertrauens abgibt. So ist zumindest meine Erfahrung...
 
Klar, oder so. Aber wenn man gar nicht recht weiß, was denn da los ist, kann ja allein die Fehlersuche ewig dauern. Damit wollte + könnte ich mich nicht beschäftigen...
 
Das dauert (bei mir) länger als 10-15 Minuten mit Testen.

Dann weiss er aber wo er dran ist.
Ausserdem wohnt nicht jeder in der Nähe eines Super Apple Supports.

Und wer kann schon auf sein Book verzichten während es für mehrere Tage beim Support weilt - ich nicht.

Also wenn es irgendwelche Erkenntnisse gibt bezüglich: Gleiche Hardware mit anderem Betriebssystem - mich würd das Ergebnis interessieren.
 
Dann weiss er aber wo er dran ist.
Ausserdem wohnt nicht jeder in der Nähe eines Super Apple Supports.

Und wer kann schon auf sein Book verzichten während es für mehrere Tage beim Support weilt - ich nicht.

Also wenn es irgendwelche Erkenntnisse gibt bezüglich: Gleiche Hardware mit anderem Betriebssystem - mich würd das Ergebnis interessieren.

wie gesagt ich weiss mir da zu helfen und brauche keinen support. ist der tastatur anschluss kaput löte ich nen neuen an ist der cpu/gpu hinüber wird er erhitzt runter genommen und ausgetauscht.
man kann sich fast alles beibringen wenn man es nur will.

wie gesagt gehe bei dem book entweder von software fehler aus(da die streifen auf nem screen shot zu sehen sind) oder aber hardware dann aber der chipsatz oder aber das flach kabel vom display port zum lcd aber da dürfte er die bild fehler nicht auf nem screenshot festhalten mit viel glück ist einfach nur die kühlpaste hinübener und die graka/chipsatz wird zu heiß
 
Weil es dann nicht dein Risiko ist? :noplan:

Und falls es so ist (was ich nicht bestreiten möchte), kann das wohl kaum der Ratschlag für den 'normalen' Mac-User sein, oder?
 
wenn man hier um hilfe fragt muss man aber auhc bereit sien seinen mac auch mal zu zerlegen wie bitte sonst soll einem geholfen werden.
ansonsten is halt nur einschicken angesagt und ordentlich blechen dann brauch man aber auch nicht im forum fragen.
 
Diesen Ansatz halte ich für völlig falsch! Einem normalen User kann man doch nicht ernsthaft guten Gewissens empfehlen, an seinem Mac 'rumzulöten'. Und 'nur Einschicken' ist auch nicht richtig. Dafür gibt es einen ACPP (den man natürlich bezahlt). Ich kann doch auch nicht einem Patienten (der nicht selbst Arzt o.ä. ist) empfehlen, bei sich 'rumzudoktorn', um Arztkosten zu sparen, wenn er ernsthaft erkrankt zu sein scheint...

(Ich werde deine Antwort erst morgen früh lesen. Gute Nacht.)
 
Diesen Ansatz halte ich für völlig falsch! Einem normalen User kann man doch nicht ernsthaft guten Gewissens empfehlen, an seinem Mac 'rumzulöten'. Und 'nur Einschicken' ist auch nicht richtig. Dafür gibt es einen ACPP (den man natürlich bezahlt). Ich kann doch auch nicht einem Patienten (der nicht selbst Arzt o.ä. ist) empfehlen, bei sich 'rumzudoktorn', um Arztkosten zu sparen, wenn er ernsthaft erkrankt zu sein scheint...

(Ich werde deine Antwort erst morgen früh lesen. Gute Nacht.)

ich habe ja auhc niemals vorgeschlagen das er es selber machen soll ich habe aufgezeigt was für Möglichkeiten vorhanden sind. für welche er sich entscheidet liegt bei ihm.
 
Jo, den Blinddarm kann man sich auch selber rausnehmen, im Normalfall wird man es aber jemanden anderes machen lassen.

Wenn ich mir ansehe, was ich als Normalnutzer, der zwar man zwei Kupferdrähte zusammen gelötet hatte, für Zeit aufwenden müsste, um so eine Arbeit selbst ausführen zu können, wäre machen lassen die eindeutig bessere Variante. Und dann müsste ich immer noch bei z.B. der CPU mit Bauteilen herumhantieren deren Wert ich lieber in eine verlängerte Garantie angelegt habe.

Wer es hinbekommen würde, muss sicherlich nicht darauf hingewiesen werden.
 
Jo, den Blinddarm kann man sich auch selber rausnehmen, im Normalfall wird man es aber jemanden anderes machen lassen.

Wenn ich mir ansehe, was ich als Normalnutzer, der zwar man zwei Kupferdrähte zusammen gelötet hatte, für Zeit aufwenden müsste, um so eine Arbeit selbst ausführen zu können, wäre machen lassen die eindeutig bessere Variante. Und dann müsste ich immer noch bei z.B. der CPU mit Bauteilen herumhantieren deren Wert ich lieber in eine verlängerte Garantie angelegt habe.
Wer es hinbekommen würde, muss sicherlich nicht darauf hingewiesen werden.



wenn es jemand anderes machen soll muss man aber auch danach fragen.
 
Du willst mit nem Heißluftfön, bisschen Lötzinn und Entlötlitze besser sein als ein halbwegs ordentlicher Reflower? Ja ne, is klar...:rolleyes:

lese mal bitte richtig ich hab gesagt das es nicht immer nen teurer Reflow Ofen/ Laser Reflower sein muss sondern das es auch mit normalem zubehör geht was in jedem gut sortiertem haushalt vorhanden ist.

Klar kann ich 10000€ für ne Station ausgeben wenn ich hohe Stückzahlen machen muss aber ich kann bei einzelne boards es auch mit günstigen mitteln machen.
man past sich immer den Gegebenheiten an
 
Du willst mit nem Heißluftfön, bisschen Lötzinn und Entlötlitze besser sein als ein halbwegs ordentlicher Reflower? Ja ne, is klar...
Bei einem Freund haben wir auch mal bei einem Imac g5 Kondensatoren getauscht -> geht alles wenn man den Fehler kennt und mum hat.

...Apropos Reflower ...hatte mir vor Jahren mal bei denen was reparieren lassen. Die reparieren auch auf Bauteilebene und tauschen nicht nur Komponenten.
 
Zurück
Oben Unten