GPS Live Tracking - Welches App?

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.08.2008
Beiträge
1.489
Hi,

ich suche ein App mit dem ich meine Wanderungen in den Bergen per GPS aufzeichnen kann, und gleichzeitig meine Position entweder Live oder Zeitgesteuert (alle 10 minuten ect.) an eine E-mail Adresse schickt. Wenn man die Wanderung über einen Browser verfolgen kann hätte ich auch nix dagegen.

Das ganze sollte aber nur Privat sein und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Habe schon MapMyTracks probiert, aber das scheint irgendwie nicht hinzuhauen. Ich weiß nicht wie ich den LiveTrack mit einer bestimmten Person teilen kann.

Gruß
 

Kwitschibo

Mitglied
Registriert
14.05.2004
Beiträge
126
Hallo greenflo,

ich kann dir Motion X GPS empfehlen.
Biete ne Menge optionen.
Die APp ist Klasse und wird ständig weiterentwickelt.

http://news.motionx.com/category/motionx-gps/

Auszug:
Sharing
Post your tracks and waypoints to Facebook or Twitter, or email them to share using Google Maps and Google Earth.
Share your location and see where your friends are in real-time using the Auto Live Updates feature.



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

hubimon

Mitglied
Registriert
10.11.2009
Beiträge
86
Also ich kenne das App: "GPS Tracker". Da kann man sich kostenlos registrieren und dann werden die Daten zB alle 30sek vom iPhone aus auf den Account gesendet und man kann später dann die Route im Browser nachverfolgen.
An sich funktioniert das App auch gut, nur hatte ich schon öfters Probleme überhaupt eine stabile Internetverbindung aufzubauen, sodass der aktuelle Standpunkt überhaupt gesendet werden kann. Das liegt aber wahrscheinlich an der schlechten Netzabdeckung von Eplus.
 

hubimon

Mitglied
Registriert
10.11.2009
Beiträge
86
Also ich kenne das App: "GPS Tracker". Da kann man sich kostenlos registrieren und dann werden die Daten zB alle 30sek vom iPhone aus auf den Account gesendet und man kann später dann die Route im Browser nachverfolgen.
An sich funktioniert das App auch gut, nur hatte ich schon öfters Probleme überhaupt eine stabile Internetverbindung aufzubauen, sodass der aktuelle Standpunkt überhaupt gesendet werden kann. Das liegt aber wahrscheinlich an der schlechten Netzabdeckung von Eplus.

Sorry für Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2005
Beiträge
1.192
Motion X kann wirklich was. Hab ich auch. Und das ist die paar Cent alle mal wert.
 

minimann

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2006
Beiträge
3.001
Zur Zeit immer noch kostenlos , RUNKEEPER

man kann zwischen vielen verschiedenen Aktivitäten auswählen , zB. Wandern , Fahrad fahren usw.
 
Oben