Google Browser Chrome???

Was dauert denn da so lange das bewirkt, dass Chrome für den Mac nicht verfügbar ist???!!

Ist das denn so kompliziert??! :confused:

Ich will den Browser haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut TUAW sollen die Mac- und Linux-Versionen halt erst kommen, wenn die Beta mehr oder weniger durch ist. Also, zuerst mal unter Windows Probleme sammeln, und dann gleich korrigierte Versionen für OS X und Linux.

Ist doch eigentlich nicht so verkehrt, oder? ;)

Cheers,
-Sascha

P. S. Chrome verwendet in der aktuellen Beta eine recht alte Version von WebKit (die, die noch bei Safari zum Carpet-Bombing-Angriff genutzt werden konnte). Von daher warten wir glaub doch lieber auf eine neuere Revision. Auch der Geschwindigkeit zu Liebe …
 
Das wird doch langsam lächerlich: neben dem Kästchen bei der Installation steht ganz klar, dass dadurch Nutzungsstatistiken an Google gesendet werden. Man sollte bei der Installation schon lesen, was man eigentlich anklickt. Und wenn mans doch verpennt hat, kann man das ohne weiteres in den Einstellungen wieder ändern.

Der Punkt 11 der EULA, nach dem sich Google eine Lizenz an allen über Chrome übertragenen Daten sichern wollte, ist mittlerweile übrigens wieder rausgeflogen.
 
Ich bin mir sicher, dass PW nicht geloggt werden. Natürlich bietet Chrome an, wie alle anderen Browser auch, PW lokal auf Deinem Rechner zu speichern. Es bleibt Dir überlassen diesen Service zu nutzen, oder auch nicht, genauso wie es Dir überlassen bleibt die Google Suche zu nutzen oder eine andere. Meinst Du Yahoo oder MS werten Deine Suchanfragen nicht aus? die verdienen damit genauso Geld, wie google auch.
Wie lange gibt es bereits google? Mir sind bis heute keine negativen Meldungen vorgekommen, wo ein Mißbrauch stattgefunden hätte. Es würde Google zerbrechen, wenn das passsieren würde, da sie von dem Vertrauen der Nutzer leben, dass die Informationen nicht missbraucht wird.
Ich verstehe ja, wenn jemand vorsichtig ist. Vertrauliche Mails gehören weder bei google gespeichert noch bei irgendwelchen anderen Mail-Accountanbieter, sondern auf einem eigenen Server und solche Mails sollten auch tunlichst verschlüsselt sein, aber ansonsten wo ist das Problem? Werbeinblendungen ignoriere ich. Ich bekomme auch nach wie vor so gut wie keinen Spam. Die Paranoia, die hier manche an den Tag legen, ist in der Tat übertrieben. :rolleyes:

Nee, nee, wenn das in den EULA so vermerkt ist, macht das einen erheblichen Unterschied.


Das wird doch langsam lächerlich: neben dem Kästchen bei der Installation steht ganz klar, dass dadurch Nutzungsstatistiken an Google gesendet werden. Man sollte bei der Installation schon lesen, was man eigentlich anklickt. Und wenn mans doch verpennt hat, kann man das ohne weiteres in den Einstellungen wieder ändern.

Der Punkt 11 der EULA, nach dem sich Google eine Lizenz an allen über Chrome übertragenen Daten sichern wollte, ist mittlerweile übrigens wieder rausgeflogen.

DAS erklärt, warum die EULA bei meiner Probeinstallation anders aussah als in den vielen Web-Berichten.

Mit den alten Bestimmungen hätte ich das Ding auf keinen Fall genutzt.

Ist das auch bei GoogleDocs mittlerweile geändert? Dann würde ich darüber nachdenken, die auch wieder zu benutzen.
 
Was dauert denn da so lange das bewirkt, dass Chrome für den Mac nicht verfügbar ist???!!

Ist das denn so kompliziert??! :confused:

Ich will den Browser haben!

siehe:
http://googlemac.blogspot.com/2008/09/platforms-and-priorities.html

das dauert also wohl noch ein paar Monate

P.S.
oder mal hier vorbeischauen
http://dev.chromium.org/developers/faq
z.B.
Q. Does Chromium build a working UI on Mac or Linux?
A. No, not yet. We have ported and are building some very important building blocks, but we do not have a finished working interface on either platform. Read more: Platforms and Priorities.

Q. How can I develop extensions for Chromium like in Firefox?
A. Chromium doesn't have an extension system yet. This is something we're interested in adding in a future version.

und nochmals P.S. ;-)
bis dahin kann Chrome sowieso nicht mehr mit bestimmten Vorteilen Punkten bzw. die Konkurrenz zieht ganz sicher nach
z.B.
http://www.golem.de/0809/62200.html
Mozilla: Firefox ist schneller als Chrome
Geschwindigkeit von JavaScript-Engines legt deutlich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmals P.S. ;-)
bis dahin kann Chrome sowieso nicht mehr mit bestimmten Vorteilen Punkten bzw. die Konkurrenz zieht ganz sicher nach
z.B.
http://www.golem.de/0809/62200.html
Mozilla: Firefox ist schneller als Chrome
Geschwindigkeit von JavaScript-Engines legt deutlich zu
Tja, dann schauen wir mal, wenn das auch tatsächlich für den normalen Firefox-Nutzer erhältlich ist. Mit der aktuellen(!) Firefox-Version kommt man sich im Vergleich zu Chrome wie in einem Fahrrad neben einem Porsche vor. Chrome ist bei komplexen Seiten ja dermaßen schnell, dass man denkt, man lade statische Bilder.
 
Vor allem ist Firefox (wie ich persönlich finde) der hässlichste Browser auf Erden.

Was ich so anhand von Screenshots vom Chrome an Eindruck gewinnen konnte, gefällt mir Chrome schon mal auf Anhieb sehr gut.

Natürlich wird der unter Mac OS X NOCH besser aussehen ;)

In der Praxis muss sich das aber noch zeigen...

Bedauerlich, dass wir Mac User noch warten müssen :(
 
Tja, dann schauen wir mal, wenn das auch tatsächlich für den normalen Firefox-Nutzer erhältlich ist. Mit der aktuellen(!) Firefox-Version kommt man sich im Vergleich zu Chrome wie in einem Fahrrad neben einem Porsche vor. Chrome ist bei komplexen Seiten ja dermaßen schnell, dass man denkt, man lade statische Bilder.

Einerseits,
so eine Firefox Version kann jeder auch heute bereits saugen ...
und in der nächsten FF 3.1 Testversion wird es auch drin sein .. in wenigen Wochen also - und die fertige Version Ende des Jahres

Bis Chrome auch nur ansatzweise mit Firefox vergleichbar ist, von wegen Funktionen, Komfort und Anpassung an eigene Vorlieben, dauert es noch Jahre

Anderseits,
von wegen .. wie in einem Fahrrad neben einem Porsche vor ..
ja ja, bestimmt, sicher doch ;-) ;-)

Chrome hat nur einen besonders schnelle JS Lösung und den Vorteil kann er auch nur auf bestimmten Seiten ausspielen.
Das war es auch schon im Grunde und derartige Vergleiche kann man seit dem es Browser gibt, jeden Tag und in diversen Internet-Foren lesen.

Stimmen tun sie trotzdem nicht bzw. sowas ist ehr peinlich für den, der es schreibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist Firefox (wie ich persönlich finde) der hässlichste Browser auf Erden.

Was ich so anhand von Screenshots vom Chrome an Eindruck gewinnen konnte, gefällt mir Chrome schon mal auf Anhieb sehr gut.

Natürlich wird der unter Mac OS X NOCH besser aussehen ;)

In der Praxis muss sich das aber noch zeigen...

Bedauerlich, dass wir Mac User noch warten müssen :(

Das wird sich zeigen, wie der runter OS X aussehen wird.
Übrigens benutzt der ja unter Windows nicht die "nativen" GUI Elemente
und unter Mac OS X kann man ein vergleichbare GUI Lösung auch nicht mit den üblichen Mitteln bauen.
Gemeint ist insbesondere der Verzicht auf eine Titelleiste. Es ist also sehr wahrscheinlich, das Chome nicht besonders "native" rüberkommen wird bzw. aus den Cocoa Standardbaukasten bekommt man den so nicht hin.
 
also ich halte nichts vom Google Browser. Einfach weil es von Google ist, Stichwort "User-Datenhunger"...

Klar, die Suchmaschine benutze ich auch, aber irgendwie schon komisch wie sehr sich Google auf dem Markt drängt, oder?

Davon ab sieht er echt nicht gut aus... Windows Style irgendwie...

naja, meine Meinung ...
 
Übrigens benutzt der ja unter Windows nicht die "nativen" GUI Elemente...

Persönlich gefällt mir das auch sehr gut.

Nicht gut würde ich finden wenn der Mac-Chrome Safari-Ähnliche GUI bekommen würde :(

So wie es HIER jemand gemacht hat.

Ich finde die Google-Eigene GUI ist zum Teil das was den Browser ausmacht.
 
Persönlich gefällt mir das auch sehr gut.

Nicht gut würde ich finden wenn der Mac-Chrome Safari-Ähnliche GUI bekommen würde :(

So wie es HIER jemand gemacht hat.

Ich finde die Google-Eigene GUI ist zum Teil das was den Browser ausmacht.

so in etwa wird er sicher werden, wenn sie ich Mühe geben
natürlich mit anderen Icons und hier und dort anderen Farben ;-)

und wenn sie sich keine Mühe geben, dann sieht der so scheußlich aus wie Opera ;-) also mit einer Titelleisten-Tab Konstruktion, die überhaupt nicht zusammen passt
 
Anderseits,
von wegen .. wie in einem Fahrrad neben einem Porsche vor ..
ja ja, bestimmt, sicher doch ;-) ;-)

Chrome hat nur einen besonders schnelle JS Lösung und den Vorteil kann er auch nur auf bestimmten Seiten ausspielen.
Das war es auch schon im Grunde und derartige Vergleiche kann man seit dem es Browser gibt, jeden Tag und in diversen Internet-Foren lesen.

Stimmen tun sie trotzdem nicht bzw. sowas ist ehr peinlich für den, der es schreibt ;-)
Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben und die Seiten, die ich tagtäglich in Firefox auf dem PC anschaue, sind unter Chrome Welten schneller. Ich habe beim ersten Laden von Spiegel Online erstmal wie vom Blitz getroffen dagesessen, weil ich gar nicht glauben konnte, was ich da sah: Im gleichen Moment geklickt und die komplette Seite inkl. nerviger Flash-Banner aufgebaut.
 
Im gleichen Moment geklickt und die komplette Seite inkl. nerviger Flash-Banner aufgebaut.

Ist doch das Standardverhalten bei fast allen Browsern auf fast allen Seiten
(zumindest bei mir) und da ist Chrome weder besser oder schlechter als andere.
Oder anders gesagt, auf fast allen Seiten ist es vollkommen egal, weichen Browser man benutzt. Dieses geklickt und die komplette Seite ist da, bieten heute eigentlich alle ;-)
 
Ihr Lieben,

dass Chrome selbst in der Virtual Machine sauschnell ist, vor allem im Seitenaufbau, das kann man echt nicht wegdiskutieren. Oder nur, wenn man es nie probiert hat.
 
Ihr Lieben,

dass Chrome selbst in der Virtual Machine sauschnell ist, vor allem im Seitenaufbau, das kann man echt nicht wegdiskutieren. Oder nur, wenn man es nie probiert hat.

Sagt ja auch keiner.
Nur ist es auch so, das (zumindest sicher Firefox und Safari) eigentlich alle Webbrowser zur Zeit extreme Bescheinigungen im JS Bereich einbauen. Da ist jetzt Chrome nur gerade noch zur rechten Zeit erschienen, um noch als etwas besonderes durchzugehen.

Die andere Besonderheit mit dem jeweils einzelnen Prozessen.
Einerseits hat es auch Nachteile - siehe z.B.
Google Chrome the “Fattest” of them All
http://exo-blog.blogspot.com/2008/09/google-chrome-fattest-of-them-all.html
Anderseits ist es natürlich der Weg, den alle anderen früher oder später auch gehen werden (ehr früher).

Kurzum,
Chrome ist gut, aber auch sehr unfertig auch auf keinen Fall etwas besonderes oder gar revolutionäres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Sicherheitslücke:

testticker / erstes_sicherheitsleck_in_google_chrome
 
Zurück
Oben Unten