Google-Account ohne Gmail hinzufügen

ErikGriffin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern einen Google-Account ohne Gmail auf meinem iPad Pro hinzufügen. Nach dem eingeben des Passworts kommt kurz die Seite für 2-3s wo ich auswählen kann was alles synchronisiert werden soll und danach springt er zurück zur Providerauswahl. Mein Google-Account hat kein gmail - ich will lediglich Kontakte und Termine synchronisieren. Unter Android ist das kein Problem - bei Apple anscheinend schon - hat jemand einen Tip für mich?


Viele Grüße
Erik
 
Du kannst das Mail im Nachhinein doch noch deaktivieren. Oder kommst du da auch nicht hin?
 
Google Account ohne gmail?
Du hast doch alleine schon zum Anmelden eine @gmail Adresse, somit auch gleich eine eMail Adresse.
Diese musst du natürlich nicht benutzen.

Wie AgentMax schreibt, kannst du nach dem Hinzufügen in den Einstellungen einfach das Mailpostfach von Gmail deaktivieren.
 
Nein zum Anmelden bei Google habe ich meine GMX-Adresse. Das klappt unter Android auch alles wunderbar.
@AgentMax: Das Fenster wo ich auswählen kann was synchronisiert werden soll taucht lediglich für 2-3s auf und verschwindet dann ohne zutun. Ich habe keine Möglichkeit dort was an- und/oder abzuwählen. Danach ist der Account auch nicht angelegt - ganz ohne Fehlermeldung oder sonstiges :-(
@noname951: Google-Konto ohne Gmail-Account einrichten – so geht’s - CHIP
 
man kann doch auch nur den CalDAV und CardDAV Account von google konfigurieren
 
@minilux: Danke genau das habe ich gesucht und bei Google auch nicht gefunden - ich könnte mir in den Hintern beißen ;-)
 
Zurück
Oben Unten