GMX SMS Widget (GSMS)

Noch eine Frage ist es auch möglich sich die noch vorhandenen gratis sms für das restliche Monat anzeigen zu lassen?
 
Alle Achtung! Astrein das Teil! Funktioniert tadellos bis auf die paar Kinderkrankheiten. Wenn man jetzt noch seine eigene Handy-Nr. als Absender angeben könnte..... :D


Edit: 'Geschenk' ist unterwegs..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt noch seine eigene Handy-Nr. als Absender angeben könnte...
Du kannst deine Handy-Nummer oder deinen Namen als Absender angeben: SMS Manager -> Organisation -> Mein Konto.
 
Danke Scribble! Mit der GMX-Verwaltung kenn ich mich nicht so aus, weil ich die Mails via GMX (wenn überhaupt) nur über 'Mail' verwalte. Habs jetzt ausprobiert, klappt prima. Nochmals vielen Dank :)
 
Z-Kin schrieb:
Alle Achtung! Astrein das Teil! Funktioniert tadellos bis auf die paar Kinderkrankheiten. Wenn man jetzt noch seine eigene Handy-Nr. als Absender angeben könnte..... :D


Edit: 'Geschenk' ist unterwegs..... :)

Danke. :)
 
Tut sich ja ganz schön viel in letzter Zeit :)

Habe "leider" momentan gar nix zur To-Do Liste hinzuzufügen, also weiter so! :D
 
Support-Feedback:
Hab grad gemerkt, dass man ein "&" nicht senden kann. Das widget zeigt dann nur eine Fehlermeldung.
Tausend Dank für die Bearbeitung.
 
heldausberlin schrieb:
Support-Feedback:
Hab grad gemerkt, dass man ein "&" nicht senden kann.

Danke für den Hinweis. Fehler ist in der nächsten Version behoben.

Gruß
twjb
 
Hi,
jede Version wird wieder besser!
Mir ist noch aufgefallen, dass es bei mir folgende Probleme mit der Addressbuchanbindung gibt.
Ich habe mehre Leute mit gleichem Nachnamen aber verschiedenen Vornamen. Deren Nummer wird nicht gefunden. Könnte aber an dem zweiten Punkt liegen:
Namen mit Umlauten ä ö ü oder dem französischen Dings (é und so) werden nicht gefunden.
Ansonsten weiter so!
Chris
 
bndr schrieb:
Hi,
Könnte aber an dem zweiten Punkt liegen:
Namen mit Umlauten ä ö ü oder dem französischen Dings (é und so) werden nicht gefunden.

Danke für den Hinweis. Das Problem liegt tatsächlich an den Umlauten. Ich habe es auf die ToDo-Liste genommen.
 
twjb schrieb:
Tadaaaa! Neue Version laden und freuen. :)

Einfach Kontaktname der Form "Nachname Vorname" eintragen und mit Enter bestätigen...

Das geht ja blitzschnell bei dir ;)

Die Neuerung kann ich aber leider nicht nutzen da ich neulich meine ganzen Nummern mit nationalen Vorwahlen versehen habe ;)

Trotzdem Danke... das Widget ist jetzt schon ziemlich hilfreich und wir sind ja erst bei 0.5 ;)
 
djmorris666 schrieb:
Das geht ja blitzschnell bei dir ;)

Die Neuerung kann ich aber leider nicht nutzen da ich neulich meine ganzen Nummern mit nationalen Vorwahlen versehen habe ;)

Wieso kannst du die Suchfunktion dann nicht nutzen?

Gruß
twjb
 
bndr schrieb:
Namen mit Umlauten ä ö ü oder dem französischen Dings (é und so) werden nicht gefunden.

Kannst du mir bitte hier mal alle französischen Buchstaben auflisten, die bei dir vorkommen (könnten), damit ich das fixen kann? (Kann leider kein französisch.)

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Wieso kannst du die Suchfunktion dann nicht nutzen?

Gruß
twjb

Die Suchfunktion kann ich nutzen... ich dachte das Tool würde automatisch die SMS zum eingetippten Kontakt schicken. Dass er nur danach sucht habe ich gerade gemerkt. Danke für deine Hilfe. Wenn es jetzt möglich wäre SMS nach Italien zu schicken (wenn ich mich nicht irre sollte das mit GMX Profi gehen) wäre das Tool nahezu perfekt.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Wenn es jetzt möglich wäre SMS nach Italien zu schicken (wenn ich mich nicht irre sollte das mit GMX Profi gehen) wäre das Tool nahezu perfekt.

Musst du dazu irgendetwas besonderes im Web-Frontend von GMX einstellen oder gibts du einfach die italienische Nummer ein und es geht?
 
twjb schrieb:
Musst du dazu irgendetwas besonderes im Web-Frontend von GMX einstellen oder gibts du einfach die italienische Nummer ein und es geht?

danke hat sich erledigt... ich habe da etwas mit sms.de verwechselt. Dort kann ich auch nach Italien schicken.

GMX spuckt da folgende Meldung aus:

"+39333xxxxxxxx konnte die SMS nicht empfangen. Der Versand von SMS ist derzeit auf die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein beschränkt.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
 
Ich hab mir (nachdem ich jetzt endlich Tiger installiert habe) das Widget mal angeschaut und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

1. Es ist ziemlicher Overkill sich durch die gmx seite zu hangeln, das versenden via SMS Manager API (ja das scheints zu geben... steht zumindest auf der seite die den SMS versand bestätigt) wär wesentlich einfacher (schneller) und löst auch das Passwort problem (sonderzeichen...) da das pw in diesem Fall der SMS Manager Aktivierungscode ist, in dem script sähe das etwa so aus:

Code:
$ua->get("http://www2.wr-gmbh.de/api/send.jsp?login=" . $LOGIN . "&pwd=" .  $PASSWORT . "&from=" . $FROM . "&to=" .  $TO . "&sms=" . $NACHRICHT . "&customer=gmx");

Natürlich mit den entsprechenden Variablen statt denen da oben...
(der Absender muss dann auch gesetzt werden und der Login Numerisch sein)
Die Sete gibt dann OK und anscheinend auch irgendwas von verbleibenden credits zurück...

2. Das Umlautproblem hat so wie ich das mitbekommen hab mehrere Ursachen. Zumindest bei mir verwendet Tiger UTF-8 das erst konvertiert werden muss (Umlaute die als buchstabe und leerzeichen dargestellt werden sollten daher kommen). Das sollte so funktionieren:
Code:
use utf8;  #weiss nicht ob das wirklich nötig ist...
use Encode;
#[...]

$message = decode("utf8", $message);

Das zweite problem scheint die übergabe von der HTML seite zu sein, insbesondere bei Wildcards (*,?). Von JavaScript hab ich allerdings ubehaupt keine Ahnung.

Und natürlich nicht vergessen alles ordentlich vor dem übergeben an die Seite zu codieren:

Code:
use URI::Escape;

$message = uri_escape($message);
#sollte nicht schaden das mit allen strings zu machen (login, pw, etc.)



Nachtag:
Alternativ sollte es auch gehn das bereits von mir erwähnt smssend (einfach die binary aus dem gui paket rausnehmen, sollte auf der kommandozeile funktionieren) anstelle des perl scripts zu verwenden. Dann könnte man ein universal-sms-versend widget machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Ich werde das mal überdenken.
 
Zurück
Oben Unten