GMX SMS Widget (GSMS)

super sache !!

mein vorschlag, abseites von GMX

warum kein widget, dass mein handy via bluetooth anbindet und sms darüber verschickt?
und auch empfängt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cocki schrieb:
Sehr schöne Seite, gefällt mir.

Erst einmal aber danke, dass Du das Widget programmiert hast! Wenn es Dir nichts ausmacht, fange ich einfach mal an, Verbesserungsvorschläge zum Widget zu listen, die mir so eingefallen sind:

- Passwort sollte unsichtbar sein (Sternchen)
- Adressbuch gespeicherter Nummern
- Zeichenanzeige (xxx/160 Zeichen und dann entsprechend umspringen bei 2/3 SMS - und die SMS Zahl)
- SMS Zähler (xx diesen Monat/seit Reset geschickt)
- "Clear"-Button um das Nachrichtenfeld nach Versand löschen zu können.

Gruß, cocki

erst einmal danke für das tolle Programm. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblings-Widgets. Wäre natürlich toll wenn du die Sache mit dem Passwort und vielleicht eine Adressbuch-Anbindung hinzufügen würdest.

ciao
 
Hallo twjb - mein absoluter Held fürs Wochenende!!!

Das ist das Widget Nr.1 auf das ich wirklich ewig gewartet habe, nagut, immerhin knapp einen Monat ;)

Ich bin schon jetzt gespannt auf neue Versionen und kann dir für dieses Widget nicht oft genug danke sagen!

Danke!

Chris
 
Danke. Danke. Ich freue mich, dass ihr was mit dem Widget anfangen könnt. Ich werde mich bemühen, eure Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.
Habt aber bitte Verständnis, wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann. Ich muss nämlich nebenbei noch ein bisschen studieren. ;)

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich nach wie vor dankbar.

Gruß
twjb
 
Hey!

Gibt es vielleicht ein Widget, dass mir anzeigt ob ich auf meinem GMX Account neue Mails habe?! Wäre spitze!

Lg mat
 
Hallo,

es gibt wieder eine neue Version von GSMS (Download).

Neu:
-Passwort wird durch Sternchen ersetzt
-"Neu"-Button, mit dem man die Felder löschen kann
-Kleinere Bugfixes
 
twjb schrieb:
Hallo,

es gibt wieder eine neue Version von GSMS (Download).

Neu:
-Passwort wird durch Sternchen ersetzt
-"Neu"-Button, mit dem man die Felder löschen kann
-Kleinere Bugfixes

super... habe mir gerade die 0.4 geladen. Jetzt fehlt nur noch eine Adressbuch-Anbindung und ich bin wunschlos glücklich ;)

ciao
 
twjb schrieb:
Sollte eigentlich 0.3.1 sein...


ohh, hehe... habe auf deiner Seite mac oSX 10.4 gelesen und in aller Eile hab ich nur die 0 und die 4 gesehen und dachte es sei Version 0.4 :D

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch eine Adressbuch-Anbindung

Tadaaaa! Neue Version laden und freuen. :)

Einfach Kontaktname der Form "Nachname Vorname" eintragen und mit Enter bestätigen...
 
hallo tobias,
herzlichen glückwunsch zu diesem super widget ;-)
DONATION Kommt gewiss,
kann es sein, dass ich bei der Adressbuch-Namensuche keine SMS an Empfänger senden kann die +49XXXXXXXX in der mobilnummer stehen haben?
Geht bei mir leider nicht.

Kann ich eigentlich sicher sein, dass meine Account-Daten verschlüsselt übermittelt werden?

Danke und schönen Abend
Orcas #13
 
Echt spitze dein widget, kann man es vielleicht auch so ändern das man nur z.b. den vornamen oder nachnamen angeben muß?
Vielleicht eine anzeige wieviel buchstaben schon geschrieben sind wäre auch nicht schlecht.
 
Orcas #13 schrieb:
kann es sein, dass ich bei der Adressbuch-Namensuche keine SMS an Empfänger senden kann die +49XXXXXXXX in der mobilnummer stehen haben?
Geht bei mir leider nicht.

Kann ich eigentlich sicher sein, dass meine Account-Daten verschlüsselt übermittelt werden?

Mit der internationalen Schreibweise scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Ich habe das auf die ToDo-Liste genommen.

Im Moment funktioniert die Verbindung per SSL nicht. Die Daten werden also so übertragen, als ob du dich über die normale GMX-Seite anmelden würdest.
Auch daran arbeite ich...
 
Bad Boy Bill schrieb:
Echt spitze dein widget, kann man es vielleicht auch so ändern das man nur z.b. den vornamen oder nachnamen angeben muß?
Vielleicht eine anzeige wieviel buchstaben schon geschrieben sind wäre auch nicht schlecht.

Bei der Namenseingabe nur mit Vornamen bestünde das Problem, dass du ja mehrere Kontakte mit dem selben Vornamen im Adressbuch haben könntest. Dann müsste man alle Treffer erst nochmal zur Auswahl anzeigen. Ich weiß nur nicht, ob das Widget dann nicht zu überladen wird...
Der Buchstabenzähler steht bereits auf der ToDo-Liste.

Gruß
twjb
 
@ BBB
das mit den Namen fänd ich auch eher verwirrend.
ich nutze es zur Zeit so, dass ich den Namen einfach im Adressbuch markiere und dann Copy&Paste
perfekt wäre natürlich eine Funktion wie die Rechst-Klick-Sende SMS Funktion wie es sie im Adressbuch gibt. Nur dass die SMS halt nicht übers Handy sondern über GMX verschickt wird. :)
aber ich vermute, dass dies deutlich mehr Proggiarbeit bedeuten würde.
So guts nächtle in forum
 
Heute ist Frequent-Release-Day ;)

Die neue Version 0.5 benutzt SSL zur Verbindung und überträgt die Zugangsdaten somit sicher.

Gruß
twjb
 
Hi,

ist ein super widget jetzt geht das senden endlich direkt vom PB :cool:

auf österreichische Netze kann man nicht senden oder?
 
btopf schrieb:
auf österreichische Netze kann man nicht senden oder?

Das Widget kann nur das, was auch die entsprechende SMS-Seite bei GMX kann. Im Zweifel einfach mal in der Weboberfläche ausprobieren.
 
sorry funktioniert doch JUCHU !!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten