GMX SMS Widget (GSMS)

Hallo,

mal ne Frage. Gibt es ne möglichkeit vielleicht ein SMS Tool zu machen, womit man kostenlos SMS verschicken kann? Es gibt ja genügen Seiten im Internet von denen man teilweise sogar 5SMS an Tag kostenlos verschicken kann.
Da ich mich im Programmieren sehr wenig bzw. garnicht auskenne, wäre es möglich das irgendwie in ein SMS Tool zu implementieren? Vielleicht sogar mehrere Internetseiten? Also beispielsweise ein Zähler der einem anzeigt 10SMS heute kostenlos, davon werden 5 von Seite A verschickt, 3 von Seite B und 2 von Seite C. Ist nur eine Idee.
 
@twjb: Die Adressbuchintegration ist prima! :)
Mich stört nur, dass das Adressbuch dadurch immer geöffnet wird und man es hinterher erstmal beenden muss. Kann man das automatisieren? Also, dass es, für den Fall, dass nicht offen war, hinterher auch wieder beendet wird?


michid2 schrieb:
Hallo,

mal ne Frage. Gibt es ne möglichkeit vielleicht ein SMS Tool zu machen, womit man kostenlos SMS verschicken kann? Es gibt ja genügen Seiten im Internet von denen man teilweise sogar 5SMS an Tag kostenlos verschicken kann.
Da ich mich im Programmieren sehr wenig bzw. garnicht auskenne, wäre es möglich das irgendwie in ein SMS Tool zu implementieren? Vielleicht sogar mehrere Internetseiten? Also beispielsweise ein Zähler der einem anzeigt 10SMS heute kostenlos, davon werden 5 von Seite A verschickt, 3 von Seite B und 2 von Seite C. Ist nur eine Idee.
Soll das jetzt ein Scherz sein? :kopfkratz:
 
Hallo Tobias,

erstmal herzlichen Dank für das tolle Widget! Eine kleine Frage hab ich dennoch: Kann ich irgendwo einen Proxy eintragen? GSMS scheint da die System-Einstellungen zu ignorieren (lt. tcpdump) ... Es kommt immer "Zugangsdaten falsch" als Rückmeldung.

Schöne Grüße und vielen Dank
Michael
 
Das war mal mein Lieblingswidget. Mittlerweile aber wird anstelle des echten Absenders »GMX« angezeigt, was lediglich dazu führt, dass ich die SMS lösche, ohne sie anzusehen, weil ich sie für Spam halte. Ist das eine Auflage von GMX? Oder kann man das ändern?

Edit: Hat sich glücklicherweise erledigt; ich kann das ja im SMS-Manager bei GMX einstellen *patsch*
 
michid2 schrieb:
mal ne Frage. Gibt es ne möglichkeit vielleicht ein SMS Tool zu machen, womit man kostenlos SMS verschicken kann? Es gibt ja genügen Seiten im Internet von denen man teilweise sogar 5SMS an Tag kostenlos verschicken kann.
Da ich mich im Programmieren sehr wenig bzw. garnicht auskenne, wäre es möglich das irgendwie in ein SMS Tool zu implementieren? Vielleicht sogar mehrere Internetseiten? Also beispielsweise ein Zähler der einem anzeigt 10SMS heute kostenlos, davon werden 5 von Seite A verschickt, 3 von Seite B und 2 von Seite C
gibt es hier ... nur auf so einen Zähler mußte vorerst noch verzichten ... :cool:
 
Irgendwie verzweifel ich noch :(
Erst hab ich seinerzeit ewig rumprobieren müssen, bis das Ding mal lief, dann hat es sehr lange wunderbar seinen Dienst verrichtet und seit drei Tagen gehts wieder nicht mehr. Habe damals auf .92a aktualisert.
Bekomme die bekannte Fehlermeldung "Zugangsdaten falsch".
User/Passwort diverse Male neu eingegeben, .plist gelöscht, alte Version wieder installiert - nix. Auch auf einem anderen Rechner (ganz frisch aufgesetzt, gsms noch nie drauf laufen gehabt) das gleiche Spiel.

Interessanterweise funktioniert auch das Widget simsen nicht mehr mit gmx. Da alternativ mit Versender Directbox probiert: kein Problem.
Kann es sein, dass GMX irgendwas geändert hat?

Edit:
Kurz die Randbedingungen:

-Login/SMS verschicken über das Webinterface von GMX geht problemlos
-Bei SMS bin ich auch gerade nicht im "Persönliche Daten überprüfen"-Modus ;)
-Ich hab auch mal mehrfach hintereinander das Versenden probiert - klappt auch nicht
-Zähler modifizieren / resetten hilft auch nix
-Lokale Firewall (little snitch) hat die passenden Regeln für Perl (Fehler passiert auch, wenn LS ganz aus ist)
-10.4.8 mit allen nachträglichen Patches
-eigentlich keine Neuinstallationen von Software in den letzten Tagen (keine, an die ich mich ernsthaft erinnern könnte)

...mir isses ein Rätsel...

Gruß,
Phi
 
Zuletzt bearbeitet:
Phi schrieb:
...
Bekomme die bekannte Fehlermeldung "Zugangsdaten falsch".
...
Kann es sein, dass GMX irgendwas geändert hat?
...
Ich habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Schade, GSMS war ein wirklich praktisches kleines Widget.
 
Jep kann ich auch bestätigen. Damn, das war das einzige Widget was ich überhaupt benutzt habe.
 
tjaaa, nicht immer gut, das neueste zu verwenden:
verion 0.9.1 geht hier immer noch prima!
:D

sparky
 
Jo, hab ich. Da klappt es auch wunderbar.
Unterbindet GMX im Moment vielleicht wieder die Benutzung von GSMS?:rolleyes:
 
Hm.
eins ist mir gerade aufgefallen.
Bisher war es immer so, dass man den SMS-Manager explizit starten musste, wenn man sich über das Webinterface anmeldet.
Heißt: Einloggen und dann links aus dem Menü "SMS und MMS wählen" dann rechts im Fenster halt "SMS-Manager starten auswählen".
Als ich das gerade mal wieder probiert habe, öffnet sich das Popup mit dem SMS-Manager sofort, wenn man im Menü "SMS und MMS" ausgewählt hat. Der Zusatzklick rechts ist entfallen.

Ist mir das jetzt nur nie aufgefallen (weil mein Popup-Blocker das evtl. automatisch unterdrückt hat), oder war das schon immer so?
 
GMX hat aktuell Probleme mit der SSL-Verschlüsselung.
Auch der SMS-Manager auf der GMX-Website funktioniert aktuell nur
über http und nicht per https.
Ich habe GMX bereits informiert - vermutlich wird das in den nächsten Tagen behoben sein.
 
Ja das Problem scheint behoben, es geht wieder. Hatte aber auch schon vorher die 0.92a. Scheint nen Problem von GMX gewesen zu sein.
 
Hi!

Mal die wohl dümmste Frage - wo kann ich denn die ganzen Einstellungen (User, Passwort etc.) vornehmen?
Stehe da etwas auf dem Schlauch ...
 
dreh das Widget doch mal um ;) Rechts unten findest du ein kleines "i", da klickst du drauf
 
Hey habe eben mal über die neuste Version eine SMS geschickt.

Kontingent ausgeschöpft kommt als Meldung und es kommt keine SMS an, aber bei GMX wird die abgezogen!

Woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten