GMX SMS Widget (GSMS)

leider ist die page von GSMS down. Wo kann man das Widget noch herbekommen? danke

edit: Page ist zwar down, aber dieser link geht noch:
ist das die neueste version?
 
Kann ich nicht sagen, aber das ist die Version die ich auch benutze. Und die läuft super.
 
Ralf bist du Sicher, dass man bei GMX sms mit seiner eigenen Handynummer verschiecken kann?
 
Jo, das geht.

Einfach bei GMX seine Nummer anmelden und dann fluppt das.
 
Wo meld ich die den an? Ich kann beim versenden der SMS nur zwischen meiner Emailadresse und "kein Absender".
Ich habe übrigens plötzlich aus das Problem, mit den falschen Zugangsdaten. Gibt es da eine Patentlösung für?
 
Jo, das geht.

Einfach bei GMX seine Nummer anmelden und dann fluppt das.

Also ich habe gerade bei meinen Daten meine Handynummer mit angegeben. Allerdings Steht immer noch die Emailadresse als Absender, wenn ich den Online Sms-Versand nutze.

Brauch ich dafür das GMX tool, damit dem Empfänger meine Handynummer angezeigt wird?


Bzw. kann man das auch mit dem Tool von Tobias (GSMS) einstellen, dass meine Handynummer angezeigt wird?
 
Also habe unter GMX->Mein Account->Pers. Daten meine Handynummer angegeben. Wenn ich jetzt auf Sms&MMS klicke, wird mir bei "VON:" immer nur Kein Absender oder meine Emailadresse angeboten.

Wo muss ich die Handynummer eingeben?

Ach ja, Tobias der GSMS geschrieben hat, meinte dass dieses Tool dann auch die Nummern als Absender weiter gibt.

Leider wird es so schnell keine Version fürs Iphone geben.
 
Also habe unter GMX->Mein Account->Pers. Daten meine Handynummer angegeben. Wenn ich jetzt auf Sms&MMS klicke, wird mir bei "VON:" immer nur Kein Absender oder meine Emailadresse angeboten.

Wo muss ich die Handynummer eingeben?


Du startest GMX SMS-Manager dort gibt es die Option »Organisation« und dort
Mein Konto, da gibst Du Deine Handynummer ein, dann wird diese auch beim versenden einer SMS mitgeschickt.

Aber warum nutzt Du nicht das Widget: http://www.merl.ws/simsen.html

Besser geht's gar nicht mehr!
Da ersparst Du Dir das einloggen bei GMX
 
Du startest GMX SMS-Manager ....

Danke für den Tipp, der GMX Sms Manager wollte bei mir nicht, habe jedes mal ne Fehlermeldung bekommen. Nun geht es einwandfrei.

Habe GSMS als Programm zum Versenden der SMS das funktioniert auch super. Und meine Handynummer wird nun auch als Absender angezeigt!
 
Ich hatte schon kaum gewagt, nach so einem Tool zu suchen!
Genial, dass es das gibt... Danke!
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich keine Antwort finde.
Wenn ich GSMS im Dashboard nutze, muß ich jede Handynummer manuell eingeben. Ich habe im Adressbuch von Apple bei einem Kontakt testhalber eine Mobilnummer hinterlegt. Das Plugin für das Adressbuch ist installiert und ich kann z.B. aus dem Adressbuch heraus SMS schicken.

Aber ich hätte es gerne so, daß ich im GSMS Widget bei dem Dropdown Menü "An:" die gespeicherten Namen sehe. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich habe auf einem Windows den GMX SMS Manager mit zahlreichen Kontakten drin. Dort kann ich zwar mit dem Server synchronisieren, allerdings sehe ich in "Mein GMX" nirgends die synchronisierten Kontakte. Auch im GMX Adressbuch habe ich testhalber einen Kontakt mit Handynummer angelegt, wird im Widget auch nicht gezogen.

Wie kriege ich also das Widget dazu, daß es die Namen anzeigt? Wie kann ich es füttern?

Dankeschön für Antworten.
 
bei mir sind die automatisch drin. das ist auch unabhängig vom adressbuchplugin.
allerdings ist es so, dass nur die mobil-nummern erscheinen, also wenn ich eine unter "privat" oder "arbeit" abgespeichert habe, erscheint sie nicht.
vielleicht scannt gsms das adressbuch ausschließlich nach "mobil"-nummern. wie hast du die nummern denn gespeichert?
 
Ich habe im GMX Adressbuch, wie gesagt, einen Kontakt angelegt und dort seine Handy-Nr. eingetragen. Selbes habe ich auch beim Apfel Adressbuch bei einer anderen Person gemacht.

Darf ich fragen, wo Du Deine Kontakte mit den Handynummern abgelegt hast? Im GMX Adressbuch auf "Mein GMX" oder lokal im Apfel Adressbuch?

Der Versand einer SMS klappt ja, wenn ich die Nummern immer manuell eintippe. Nur die Namen werden nicht gezogen.
 
Also bei mir nimmt es dei Nummern aus dem Apple Adressbuch vom Computer... wüsste nicht, dass er aufs GMX Adressverz. zurückgreift.
 
bei mir auch aus dem apple-adressbuch. nix gmx.
habe im format +49123456789 gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einherjar
Das war es.

Die Nummern müssen im Apfel Adressbuch mit +49 beginnen und nicht mit 0171 usw.

Jetzt funktioniert es auch.

Vielen Dank! :)
 
Moin!
Heute morgen habe ich per GSMS eine SMS verschickt.
Als Antwort bekam ich (per SMS) die Frage, ob ich ihn auf den Arm nehmen wolle (was ich beileibe nicht wollte).

Ein Anruf klärte das Problem: Meine Antwort, die aus mehreren Sätzen bestand, kam bei meinenm Gesprächspartner in folgender Form an:

(null)

Ich schickte mir selber eine SMS, die ebenso ankam. Später noch eine, die aber korrekt übermittelt wurde.
Was kann das sein?

Grüße
henkx
 
Hm, also das Dashboard-Widget wird ja nicht mehr weiter entwickelt.

Musste mein Macbook vor kurzem neu installieren und da konnte ich mit dem Widget überhaupt keine SMS mehr verschicken. Die Meldung war immer "Zugangsdaten falsch".

Der Programmierer arbeitet wohl nurnoch an dem Plugin direkt im Adressbuch.

Sehr schade, denn das finde ich für mich deutlich unpraktischer.
 
uups, da bin ich wohl im falschen Forum

Ich meinte tatsächlich das Adressbuch-Plugin

Ich schau mich noch einmal um...
 
Hm, also das Dashboard-Widget wird ja nicht mehr weiter entwickelt.

stimmt. schade.

Musste mein Macbook vor kurzem neu installieren und da konnte ich mit dem Widget überhaupt keine SMS mehr verschicken. Die Meldung war immer "Zugangsdaten falsch".

bei mir funktioniert die Version 0.9.9 wunderbar. Hast du alle Einstellungen wichtig gemacht?

Der Programmierer arbeitet wohl nurnoch an dem Plugin direkt im Adressbuch.

Sehr schade, denn das finde ich für mich deutlich unpraktischer.

Wieso unkompliziert?
 
Zurück
Oben Unten