Glyphosat allgegenwärtig in der Nahrungskette

Beim Biosprit stimme ich Dir Ausnahmsweise zu.
Und was sagst du zu der Tatsache, dass du 10 Kg Getreide berauchst, um ein Kg Fleisch zu erzeugen?

Dir egal, soll die dritte Welt doch hungern, solange du dein billiges Steak bekommst?
 
Ne... Essen muss der Mensch und das Tier.
Würden alle Fleischesser auf Veganes umsteigen, wäre der Effekt ähnlich.
Besser als in den Tank ist das allemal.

Wenn alles SBN erzeugt wäre, würden noch mehr Versorgungprobleme weltweit auftreten.

Produkte und Saatgut zu Patantieren, ist ein
Verbrechen, sollte Weltweit schwer bestraft und hoch besteuert werden.
 
Und was sagst du zu der Tatsache, dass du 10 Kg Getreide berauchst, um ein Kg Fleisch zu erzeugen?

Dir egal, soll die dritte Welt doch hungern, solange du dein billiges Steak bekommst?
Das es dann wohl notwendig ist. Der Verzicht auf Fleisch ist für viele nunmal kein Thema.

Das mit dem Biosprit scheint übrigens eine wirklich reelle Gößenordnung zu sein.
2016 waren die Landwirte noch froh, dass so viel Anbaufläche direkt für Biodiesel und Biogas etc verwendet wurde statt für Weizen. Die Angst vor noch weiter fallenden Preisen war wohl groß.

Der Hunger an sich liegt auch weniger an zu wenig Produktion, als an ungerechter Verteilung. Fast 30% der weltweite Ackerfläche werden füt Getreide verwendet welches niemals gegessen wird, sondern welches direkt oder über Umwege im Müll landet.

Laut FAO werfen wir Menschen jedes Jahr genug Nahrung für 3 Milliarden Menschen weg.
 
Aber sich dann über die "Wirtschaftsflüchtlinge" aus der dritten Welt aufregen...
tu ich doch gar nicht. Ich sag doch schon immer, dass wir an deren wirtschaftlichen Problemen Schuld sind und die deswegen aufnehmen müssen.
 
Die dümmste Ausrede aller Zeiten. Genau wie "alternativlos".
Solange sich die Menschen nicht ändern ist es nunmal die Wahrheit. Und die Menschen werden sich so schnell nicht ändern. Ich bin auch nicht bereit auf Fleisch zu verzichten. Ich habe es dabei gar nicht nötig ausreden zu suchen.
 
.....wir an deren wirtschaftlichen Problemen Schuld sind und die deswegen aufnehmen müssen.

Wie kommst Du darauf, viele Probleme sind durchaus Hausgemacht.
Beispiel: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-den-landreformen-in-simbabwe-die-rueckkehr-der-weissen-farmer.cb6a517c-713f-4e25-901f-7eb93ce44ec2.html Auch wenn dieses Beispiel zeigt, das es auch anders geht.

Sieht nämlich so aus, das dann die neuen “Besitzer“ oft unfähig sind, die Farmen zu betreiben, um damit die Versorgung vor Ort
Sicherzustellen.
 
Wie kommst Du darauf, viele Probleme sind durchaus Hausgemacht.
Beispiel: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-den-landreformen-in-simbabwe-die-rueckkehr-der-weissen-farmer.cb6a517c-713f-4e25-901f-7eb93ce44ec2.html Auch wenn dieses Beispiel zeigt, das es auch anders geht.

Sieht nämlich so aus, das dann die neuen “Besitzer“ oft unfähig sind, die Farmen zu betreiben, um damit die Versorgung vor Ort
Sicherzustellen.
Ich lese da nur, dass man erfahrenen Landwirten Farmen weggenommen hat um sie von absoluten Laien betreiben zu lassen. Das kann nicht funktionieren, hat bar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Hatten die fachfremden Farmbesetzer ein blühendes Gut zugrunde gerichtet, eigneten sie sich kurzerhand das nächste an: Kein Wunder, dass die landwirtschaftliche Produktion Simbabwes alsbald in den Keller stürzte.
Fettdruck von mir.
Der einstige Automechaniker ließ sich in einem Schnellkurs zum Tabakfarmer ausbilden und wendet seine Kenntnisse nun erfolgreich an
Fettdruck von mir.

Alles worum es in dem Artikel geht, ist dass die Regierung die Landwirtschaft durch Unkundige zerstört hat und diese jetzt durch augebildetet und sogar studierte Landwirte wieder aufgebaut wird.

Ein Frage: liest du eigentlich die Artikel die du hier für deine Argumentation nutzt auch?

Das alles hat aber mit den Problemen die z.B. unsere Weizenexporte nach Afrika machen nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Sicher doch... Das hat aber nichts mit dem gerne kolportierten “Der Westen hat immer Schuld“ Gelaber zu tun. Wenn die Regierungen vor Ort nicht fähig sind.
Sondern nur aus politischen Motiven heraus handeln und damit Fluchtursachen schaffen.
 
Sicher doch... Das hat aber nichts mit dem gerne kolportierten “Der Westen hat immer Schuld“ Gelaber zu tun. Wenn die Regierungen vor Ort nicht fähig sind.
Sondern nur aus politischen Motiven heraus handeln und damit Fluchtursachen schaffen.
Das ist ein Land von vielen in Afrika und die sind sogar dabei dieses spezielle Problem selber zu lösen. Aber das steht alles in diesem Artikel...
Regierungen bestehen übrigens aus Menschen und Menschen machen Fehler. Sollte dieser Fehler der einzige sein den du anführen kannst wäre ich an deiner Stelle mit dem Begriff "unfähig" etwas sehr viel vorsichtiger. Vor allem mit deiner Verallgemeinerung auf die "Regierungen vor Ort".
 
Sieht nämlich so aus, das dann die neuen “Besitzer“ oft unfähig sind, die Farmen zu betreiben, um damit die Versorgung vor Ort
Sicherzustellen.
Übrigens der Beweis das du den Artikel nicht gelesen hast. Es geht da nämlich um die Nachfolger dieser "neuen Besitzer"
Deine "neuen Besitzer" sind also die alten Besitzer...
 
Lege nicht jeden Pfennig auf die Goldwaage.
 
Lege nicht jeden Pfennig auf die Goldwaage.
Dann hör auf hier zu hetzen.
Dein Posting, nach dem die Afrikaner zu blöd sind, überschreitet in meinen Augen die Grenze zur Hetze.
Das ist die gleiche Technik wie bei den trumpschen Fakenews irgendwas wird schon hängen bleiben.
 
Dann hör auf hier zu hetzen.
Dein Posting, nach dem die Afrikaner zu blöd sind, überschreitet in meinen Augen die Grenze zur Hetze.
Das ist die gleiche Technik wie bei den trumpschen Fakenews irgendwas wird schon hängen bleiben.
Er liegt damit voll auf der Linie das alten Apartheit-Regimes.
 
Na klar, Du hasst recht.
 
Na klar, Du hasst recht.
Du verlinkt einen Artikel als Beweis für die "Unfähigkeit der lokalen Regierungen" der Inhaltlich genau das Gegenteil aussagt und behauptest die Afrikaner sind alle total Unfähig was die Landwirtschaft betrifft.
Das ist der Versuch die farbigen Afrikaner als "selbst Schuld" hinzustellen mit Mitteln welche entweder auf Dummheit oder Rassismus hindeuten. Rassismus wie du alle farbigen Afrikaner versuchst als Dumm darstehen zu lassen und dumm weil du nicht gemerkt hast das deine Quelle etwas anderes aussagt.
 
Das ist der Versuch die farbigen Afrikaner als "selbst Schuld" hinzustellen mit Mitteln welche entweder auf Dummheit oder Rassismus hindeuten. Rassismus wie du alle farbigen Afrikaner versuchst als Dumm darstehen zu lassen und dumm weil du nicht gemerkt hast das deine Quelle etwas anderes aussagt.
Offenbar ist er zu jung, um zu wissen, dass die Schwarzen Südafrikas bis vor 25 Jahren von einem unglaublich rassistischen, weißem Regime bewusst dumm gehalten wurden.
 
Quatsch, ich Will sagen, das nicht immer wir an diversen Problemen in aller Welt schuld oder mitverursachter sind.
Das Beispiel soll zeigen, das es in anderen Ländern politisch gewollt Dinge gibt, die nichts mit uns zu tun haben.
Die Farmer sind dort geboren und somit auch Afrikaner, weiße halt.
 
Quatsch, ich Will sagen, das nicht immer wir an diversen Problemen in aller Welt schuld oder mitverursachter sind.
Das Beispiel soll zeigen, das es in anderen Ländern politisch gewollt Dinge gibt, die nichts mit uns zu tun haben.
Die Farmer sind dort geboren und somit auch Afrikaner, weiße halt.
Sorry, aber du hast den Artikel entweder nicht verstanden oder nicht gelesen.
 
Zurück
Oben Unten