Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Mich wundert es übrigens schon lange, dass das 15" MBP nur 4,5 Stunden läuft, während MB und MBP 17" 5,5-6 Stunden laufen.
 
Bananenbieger schrieb:
...Mich wundert es übrigens schon lange, dass das 15" MBP nur 4,5 Stunden läuft, während MB und MBP 17" 5,5-6 Stunden laufen.
Mann, die Grafikkarte :rolleyes:
 
Bananenbieger schrieb:
...Mich wundert es übrigens schon lange, dass das 15" MBP nur 4,5 Stunden läuft, während MB und MBP 17" 5,5-6 Stunden laufen.

MBP 17" hat einen 68Wh Akku im Gegensatz zum 60Wh Akku vom 15"MBP und dem 55Wh Akku vom Macbook

und beim Macbook liegt es wohl am kleineren Display und an der Grafikkarte
 
Markus! schrieb:
Bitte???
Die Gerüchteseiten sind seit etwa 1,5 Jahren die unzuverlässigste Quelle, die Du nennen kannst... neben Analysten.
Hm, also wenn da was anstand, waren deren Schätzungen schon ungefähr richtig. Bei den MB hat man sich zwar zuerst um eine Woche vertan, aber so genau muss es ja nicht sein ;) .
Und ich denke auch, dass die aktuellen Schätzung ebenenfalls stimmen dürften - in den nächsten Wochen wirds wohl Dienstags still und leise ein Update der MBP (und MB???) geben.

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Hm, also wenn da was anstand, waren deren Schätzungen schon ungefähr richtig. Bei den MB hat man sich zwar zuerst um eine Woche vertan, aber so genau muss es ja nicht sein ;) .
Und ich denke auch, dass die aktuellen Schätzung ebenenfalls stimmen dürften - in den nächsten Wochen wirds wohl Dienstags still und leise ein Update der MBP (und MB???) geben.

Grüße, Philip
Aber was die richtig vorausgesagt haben, hätte dir jeder halbwegs korrekt voraussagen können. Das gilt für das MacBook, wie auch den Mac Pro, und auch die jetzt anstehende Welle von Updates.

Es braucht keine Gerüchteseite, um zu erkennen, dass die neuen CPUs Ende August auf den Markt kommen und dann logischerweise Apple diese in den bestehenden Linien anbieten wird, zumal diese Pin-Kompatibel sind.

Was die an Gerüchten ausspucken ist lächerlich. Entweder es ist was total verrücktes und stimmt gar nicht: iPhone, Plasma-TV
Oder es ist was so offensichtliches, das jeder das behaupten kann und am Ende recht hat: Mac Pro.
 
vava schrieb:
MBP 17" hat einen 68Wh Akku im Gegensatz zum 60Wh Akku vom 15"MBP und dem 55Wh Akku vom Macbook

und beim Macbook liegt es wohl am kleineren Display und an der Grafikkarte
Okay, ich hätte sofort fragen sollen: Warum hat das 15" MBP einen kleineren Akku als das MBP 17"??? Hätte man da nicht ein ein bis zwei Millimeter höheres Gehäuse nehmen können, und dafür nen größeren Akku ins MBP 15" bauen können? Irgendwie ist es blöd, dass man mit einem relativ portablem Profi-Gerät weniger lange arbeiten kann, als mit einem "mitnehmbarem Desktop" oder dem Consumer-Gerät....
 
Bananenbieger schrieb:
Okay, ich hätte sofort fragen sollen: Warum hat das 15" MBP einen kleineren Akku als das MBP 17"??? Hätte man da nicht ein ein bis zwei Millimeter höheres Gehäuse nehmen können, und dafür nen größeren Akku ins MBP 15" bauen können?

naja mit 1 bis 2 mm mehr höhe lässt sich beim akku eigentlich wenig gewinnen. aber wenn du länger oder breiter werden kannst dann kriegt man auch mehr zellen rein.

Bananenbieger schrieb:
Irgendwie ist es blöd, dass man mit einem relativ portablem Profi-Gerät weniger lange arbeiten kann, als mit einem "mitnehmbarem Desktop" oder dem Consumer-Gerät....

Aber warum sagst du das mir ich bin ja deiner Meinung. ruf bei Apple an.

ich will ja auch einen PB12" Nachfolger, am besten mit low Voltage CPU so ähnlich wie das da http://www.geizhals.at/a183051.html
 
minmusmaximus schrieb:
Und ich denke auch, dass die aktuellen Schätzung ebenenfalls stimmen dürften - in den nächsten Wochen wirds wohl Dienstags still und leise ein Update der MBP (und MB???) geben.

ich finde diese schätzungen langsam echt doof!
da will man sich ein MB kaufen und dann fangen die ersten an "sicher nächste woche neuer cpu".
das nervt.ich mein natürlich kauf ich mein MB jetzt weil ichs jetzt brauch, aber eine woche mehr oder weniger ist nicht das problem.nur geht das schon seit ein paar wochen so.
 
vava schrieb:
naja mit 1 bis 2 mm mehr höhe lässt sich beim akku eigentlich wenig gewinnen. aber wenn du länger oder breiter werden kannst dann kriegt man auch mehr zellen rein.
Bist Du sicher, dass es noch Zellen sind? Verbaut Apple nicht mittlerweile Polymer-Akkus, die dank ihrer Gel-artigen Formlosigkeit in jede Form gezwängt werden können...???
firewater schrieb:
ich finde diese schätzungen langsam echt doof!
da will man sich ein MB kaufen und dann fangen die ersten an "sicher nächste woche neuer cpu".
das nervt.ich mein natürlich kauf ich mein MB jetzt weil ichs jetzt brauch, aber eine woche mehr oder weniger ist nicht das problem.nur geht das schon seit ein paar wochen so.
Ach, komm Jung'. Intels Roadmap ist eindeutig. Wir wussten schon im Januar, dass im Herbst die 64 Bit CPU für die Apple Notebooks rauskommt und ich habe da schon immer gesagt, dass ich lieber diese abwarte, als mich mit irgendwelchen Übergangslösungen zufrieden zu geben und mit Kinderkrankheiten abzuplagen.
 
Markus! schrieb:
Bist Du sicher, dass es noch Zellen sind? Verbaut Apple nicht mittlerweile Polymer-Akkus, die dank ihrer Gel-artigen Formlosigkeit in jede Form gezwängt werden können...???

Stimmt sind jetzt Lithium-Polymer Akkus. Bleibt aber die Frage ob Apple die Blöcke vom Regal verwendet oder ob sie die Einheiten extra angefertigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bis zum 7.oktober spätestens, muss das merom ding erscheinen.
dann würd auch noch das back-to-school programm laufen.

was sagt die roadmap und die glaskugel dazu?
 
firewater schrieb:
ok bis zum 7.oktober spätestens, muss das merom ding erscheinen. dann würd auch noch das back-to-school programm laufen.
Wenn das so ist kommt das MBP am 8. Oktober... :p

MfG, juniorclub.
 
hehe ja das ist mir dann egal, denn dann kauf ich am 7. und kanns retour schicken im fall der fälle!
aber ich brauch das ding dann auch demnächst mal, sonst bin ich etwas abgeschnitten von der restlichen welt.
 
ehrlich gesagt glaube ich das die "back to school" aktion die erste ist, mit der man neuerscheinungen nicht ausschließen kann ;)

ich habe nem bekannten auch schon den iPod Nano versprochen um ein wenig geld zu sparen, wenn der iMac demnächst rauskommt
 
Ich bin davon überzeugt, dass der neue iMac zur Max Expo kommt. Hier bei uns in der Schweiz hat kein grosser Applehändler noch 20" iMacs und nur noch ein paar 17"er....Also iMac mit Merom und neuer Grafikkarte, du mögest kommen
 
iMac mit Merom oder Conroe, das ist hier die Frage :) .

Grüße, minni
 
jakob74205 schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass der neue iMac zur Max Expo kommt. Hier bei uns in der Schweiz hat kein grosser Applehändler noch 20" iMacs und nur noch ein paar 17"er....Also iMac mit Merom und neuer Grafikkarte, du mögest kommen
von wieviel (theoretischer) mehrleistung sprechen wir - ausgehend davon, daß die software mit abstand von leopard noch nicht einmal 64bittig ist... :rolleyes:

grüße
w
 
merom ist 20% schneller als der yonah (bei gleicher taktrate).
also 20% + das was wir mehr an MHz bekommen.
realistisch sind somit so 25-35% im MBP und beim iMac 30-40% (da er noch kein speedbump erhalten hat).

wenn der iMac einen conroe erhält wovon ich stark ausgehe, sind 40% sicher realistisch.

bei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher. mal schauen was da passiert.
vielleicht bekommt der 17er nur 256MB ram und es bleibt die x1600 oder beide bekommen die x1800.
ob beim MBP und der Hitzeentwicklung die x1800 sinn macht weiß ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten