Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,
wann wird es nach euren Vermutungen bzw. den Infos der üblichen Gerüchteseiten die erste Revision des MacBookPro geben? Und wird da dann auch Merom on board sein?
Was für Neuerungen vermutet ihr außerdem?

Wenn das mit Examen und Job/ Stipendium klappt, dürfte Herbst/ Winter nämlich auch das nötige Kleingeld da sein/ in Aussicht sein :D . Idealerweise gibts dann auch wieder eine Studipromo- bzw. 0%-Finanzierungs-Aktion.

Grüße an die Glaskugel ;) , Philip
 
Da hilft wohl nur eins, auf die WWDC warten und hoffen. Oder besitzt hier ernsthaft jemand ne Glaskugel, die er befragen koennte? :kopfkratz

Wenn du dich mal bemuehst, die Forumsuche zu benutzen, wirst du evtl. fuendig, da die Frage afaik schon des Oefteren gestellt und diskutiert wurde!

Ich persoenlich hoffe, dass zur WWDC das MBP mit dem Merom-Prozessor veroeffentlicht wird! Heißt natuerlich noch lange nicht, dass dies auch geschehen wird. Schoen waers ;)

Abwarten und Tee trinken!
Von den Geruechteseiten ist jedoch noch nichts bekannt!
 
Genau solche Spekulationen, wie im zweiten Teil deines Postings erwarte ich hier - nicht mehr, nicht weniger.
Deinen Hinweis mit der Glaskugel hättest du dir sparen können - hab ich ja selber eingeräumt und eine Gerüchteküche ist nun mal zum Spekulieren da.
Ich hab hier in letzter Zeit täglich reingeschaut und nichts endeckt, sorry.

Danke mal für die Einschätzung und Grüße, Philip
 
Genau am 11.11. um 11.11 Uhr -- Ich bin mir verdammt sicher!!!


Hannes
 
villeicht eine andere GraKa, mehr Ram möglich, bisschen größere Festplatte.

Außerdem gibt es dann updates für die älteren MBPs ;)
 
Ich frage mich bloss ob Apple jetzt jedes Mal die Macs aktualisiert wenn es neue Chips gibt oder doch die alten Aktualisierungszeiten beibehält?
mfg
 
Hi,

also ich vermute, dass sich Apple mit den Produktzyklen nach Intel richtet, denn sonst geht wieder das "aber in der windose sind 100mhz mehr für 100euro weniger" los... :)
Ich für meinen Teil warte noch auf die Merom, dann wird zugeschlagen - das ist sicher ;)

mfg, Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
RocketMan schrieb:
Ich frage mich bloss ob Apple jetzt jedes Mal die Macs aktualisiert wenn es neue Chips gibt oder doch die alten Aktualisierungszeiten beibehält?
Welche "alten" Aktualisierungszeiten?
Die gelten meines Erachtens schon längst nicht mehr.
Das MacBook Pro wurde doch seit Vorstellung schon zweimal "gespeedbumpt".
Der iMac G5/iSight wurde auch nur kurze Zeit später durch den Intel-iMac abgelöst.
Der Mac mini bekam ein "silent update".

Für mich ergibt dies das klare Bild, dass Apple seine Geräte in Zukunft in kürzeren Abständen aktualisieren wird. So wie es im x86-Bereich generell ja schon länger der Fall ist...
 
Der relativ geringe Abstand in Punkto Prozessor lässt vermuten, dass das nächte MacBook Pro den Intel Core2 Duo bekommt, während das MacBook beim Core Duo bleibt.

Firewire 800 wirds auch geben, denke ich.

Ein DVD-DL Brenner wird auch bestimmt nachgeschoben.

Ebenso der Magnetverschluss und evtl. auch die Tasten vom MacBook.
 
Hi,

Im August kommen sicher noch keine überholen Macbook Pro !

Da ist erstmal der Powermac mit dazugehörigem Display dran !
(die Cinema Displays bekommen konsequenterweise auch ne Isight spendiert und werden generalüberholt)

Ich denke eher das ganz gegen Ende des Jahres oder ev. sogar erst im Jannuar 2007 ein neuere Macbook Pro vorgestellt wird.

Die Power der jetzigen reicht ja erstmal locker aus.

Grüße,

Flo
 
Meine Liste fürs MBP Rev2:
- Merom
- FW800
- ev. größere HDs
- bessere Graka

Nett wäre auch die Möglichkeit die HD selbst zu wechseln (wie beim MB), aber dafür müsste wohl das komplette Design geändert werden, denn AFAIK sitzt die Festplatte beim MBP wie auch bei den PBs links vom Touchpad. :(

MfG, juniorclub.
 
Hm,

Ich gehe stark davon aus das das Macbook so benutzerfreundlich geworden ist weil sich Apple einfach mehr Zeit gelassen hat.

Das Macbook Pro war doch eigentlich nur eine überstürzte Präsentation der ersten Intel-Macs !( die ja auch gefordert wurde)

Ich hoffe das Apple die Macbook Pro Gehäuse überholt und ein neues Gehäuse vorstellt bei dem natürlich die HD auch selber auswechselbar sein soll !

Wenns beim Macbook möglich war muss es auch beim Pro gehen.

Im Übrigen hat das jetzige Gehäuse schon einige Schwachstellen, z.b. nervt mich der graue "Rahmen" um die Gehäuseoberseite und das Display, irgendwie hätte das schöner gelöst werden können.

Auch den Kunststoffteil im Scharnier finde ich nicht so toll.

Irgendwie ist auch das Silber schon bisschen langweilig und "abgesehen", für Ideen wie diese "schwarzer Klavierlack" Gerüchte wäre ich eigentlich schon offen.

Grüße,

Flo
 
Hm also Januar 2007 wuerde mir absolut gegen den Strich gehen sag ich mal :mad:
 
Flooo schrieb:
Irgendwie ist auch das Silber schon bisschen langweilig und "abgesehen", für Ideen wie diese "schwarzer Klavierlack" Gerüchte wäre ich eigentlich schon offen.
Klavierlack ist hochglanz. Mein Subwoofer hat so eine Oberfläche und da sieht man jeden einzelnen Fingerabdruck. Zwei Kratzer hab ich auch schon drinnen. *heul* Also IMHO nix für Notebooks. Alu sollte auf alle Fälle bleiben. Von mir aus auch mattschwarz eloxiert (falls das möglich ist). Aber dann sollte auch der Apfel am Displaydeckel eine Spur kleiner werden.

MfG, juniorclub.
 
insk schrieb:
Hm also Januar 2007 wuerde mir absolut gegen den Strich gehen sag ich mal
Warum?
Wegen der Mehrwertsteuer? ;)

Ich persönlich rechne mit einem Release sehr bald nach Verfügbarkeit der Merom-CPUs.
Was wohl (wenn ich mich recht entsinne) noch dieses Jahr sein dürfte.
Würde eher auf einen Termin noch in diesem Jahr setzen...
 
performa schrieb:
Ich persönlich rechne mit einem Release sehr bald nach Verfügbarkeit der Merom-CPUs.
Was wohl (wenn ich mich recht entsinne) noch dieses Jahr sein dürfte.
Würde eher auf einen Termin noch in diesem Jahr setzen...
Denke ich auch. Sag mal Oktober 2006 für die Rev2 und Mitte 2007 für Rev3 die ich dann kaufen werde... :p

MfG, juniorclub.
 
performa schrieb:
Warum?
Wegen der Mehrwertsteuer? ;)

Ich persönlich rechne mit einem Release sehr bald nach Verfügbarkeit der Merom-CPUs.
Was wohl (wenn ich mich recht entsinne) noch dieses Jahr sein dürfte.
Würde eher auf einen Termin noch in diesem Jahr setzen...
hehe. Nein, nicht wegen der MwSt.. Moechte mir nur gerne langsam das MBP anschaffen. Will jedoch keine dieser fiependen Herdplatten. D.h., ich kaufe erst, wenn die Merom Prozessoren verbaut werden und das sollte nicht mehr all zu lange dauern, da ich ungeduldig bin :D
 
Um wieviel mehr Leistung sollen die Moroms bringen?
 
Was kann der Merom eigentlich? Einfach nur der nächste in der Doppelkernserie mit höherem Takt und mehr Cache oder steckt mehr dahinter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten