Gitarre oder Drummer

Dabei sind wir Bassisten die großartigesten Musiker, wenn nicht gar die großartigsten Menschen überhaupt! Vor allem bestechen wir durch unsere Zuverlässigkeit [1] und durch unsere, unserem Ruf weit vorauseilende, Bescheidenheit. :augen:
;)

Herrlich, ich hätte es nicht besser sagen können. ;););)

Wir sollten noch ergänzen, dass wir den Längsten haben.
 
Ja. Hals, mit den größten Bundabständen.

Gruesse, Pablo
 
ich bin schlagzeugerin oder bzw. werde es hoffentlich eines tages richtig, aber was ich nicht richtig verstehe: hört ihr schagzeuger-leute echt dauernd auf das schlagzeug?
ich nicht!! :eek:
ich bin eigentlich eher der naja, melodiöse typ, aber ich liebe rythmus. bzw. die verbindung von beidem.
es gibt wirklich wenige songs, von denen ich glaube, genau zu wissen, was der schlagzeuger die ganze zeit tut.
 
hört ihr schagzeuger-leute echt dauernd auf das schlagzeug?

Hab 13 Jahre lang Schlagzeug gespielt und es vor rund 3 Jahren aufgegeben. Nun ja, trotzdem achte ich ständig auf den Rhythmus und auf die kleinen Feinheiten, die der Drummer einbaut. Mehr als auf alles andere (ok, gute Basslines ausgelassen). Wenn ich ein Lied das erste mal höre kann dir danach, den Rhythmus des Drummers, seine Fills erzählen - aber ich hab kaum auf den Text gehört. Wovon der handelt... keine Ahnung :D

Ich weiß nicht, ich bin einfach so.
 
;);)

Wer steht heut schon auf Gitarristen,
das größte überhaupt ist doch,
den Schlagzeuger zu fisten.
 
Auch immer wieder ein Hingucker:
(…und "the Erfinder of the drumplaying Mr. Ulrich könnte da noch locker in die "school of facemaking while playing the drums" gehen… :D)
 
Bin selber Multiinstrumentalist (Klavier, Gitarre, Bass aber Schwerpunkt Schlagzeug) und ich finde es gibt nichts geileres als eine Liveband mit einem geilen Basssound. Es gibt so wenige Bassisten, die es hinbekommen, dem PA-Mann einen geilen, vollen, runden, unaufdringlichen Sound anzubieten, dass es immer wieder ein Vergnügen ist, wenn man mal wieder einen Basser trifft, der sich mit seinem Sound wirklich auseinandergesetzt hat.
Ein fetter Drumsound mit einem runden Bass drunter, ist doch das beste Fundament für einen geilen Auftritt.
 
@ Mr. D:
Ja, stimme dir zu. Schade ist nur, dass das viele Bassisten scheinbar nicht war haben wollen. Die stellen sich dann einen mordsmäßigen Bassamp auf die Bühne mit einer Lautstärke bei der fast die Kalotten der Bassbox quer durch den Saal hüpfen und übertönen schlimmstenfalls noch die PA dabei.
Aber man darf ja nicht darum bitten den Bassamp doch etwas leiser zu machen.
Der Gig ist gelaufen.
Schade, hätte auch schön werden können.
 
Zurück
Oben Unten