Gitarre oder Drummer

nicht einmal ein schmunzeln ist mir ausgekommen ... wohl nicht der klassische österreicher-humor ;)

Du bist :drum:, oder? Ach komm, Musiker nehmen sich ganz gerne mal auf die Schippe - unser Basser hat vorne am T-Shirt E-A-A-E stehen und hinten "Bassdepp", die Frau vom Keyboarder trägt ein T-Shirt "Groupie - ich hatte sie alle!"

;):music: Frank
 
zitat eines gitarristen: bass spielen ist doch das, was der keyboarder mit der linken hand macht, oder?
 
Drummer werden gesucht - ohne Frage. Aber nur weil es so wenige wirklich gute Drummer gibt. Da steckt schon mehr dahinter, als nur irgendwie den Takt halten zu können. In der Regel ist es der Drummer einer Band, welcher Noten lesen kann und einige musiktheoretische Grundlagen beherrscht.
Der Job selbst ist aber leider recht mechanisch, ein menschliches Uhrwerk eben. Drummer werden auch gerne mal schnell ausgetauscht, weil das Spiel i. d. R. nur wenig zum Sound der Band beiträgt. Es gibt Bands die haben einen wirklich beeindruckenden Drummer Verschleiß.
Ich kann weder Gitarre noch Schlagzeug spielen, es gibt aber Bands/Alben, wo ich unwillkürlich mehr auf den Drummer horche. Led Zep natürlich, oder auch Iron Maiden und natürlich The Who (alles übrigens Bands mit ebenso herausragenden Bassisten).
 
Gitarre, Banjo, Bass .... wenn auch leider nur noch als Hobby
 
ich lass hauptsächlich spielen und wenns falsch wird haben die musiker dann keine freude mit mir :hehehe:
 
Sind Schlagzeuger nicht die Typen die mit Musikern rumhängen dürfen? ;)
 
Ich spiele Bass und ein kleines bisschen rudimentär Gitarre. Ich muss allerdings sagen, dass hat mehrere Gründe. Erstens sind auf Gitarren die Saiten so dünn.^^ Zweiten bin ich zu blöd, um Solis und sowas in der Art zu spielen, drittens kann ich nichtmal Barré Griffe. Aber ganz davon abgesehen, fand ich Bass spätestens seit ich das erste Mal Anotherone bites the dust gehört hab, eh viel toller als Gitarre. Schlagzeug hab ich mal ausprobiert, aber ich kann keine 3 Takte gleichzeitig spielen. Also bin ich beim Bass angelangt und werde da wohl auch bleiben. Ach ja, ne Mundharmonika hab ich auch.:D
 
Na toll, talamaur, jetzt förderst du wieder das alte Vorurteil, dass wir Bassisten nix anderes können und daher Bass spielen ;)

Aber das stimmt nicht, ich bin Multitalent und kann alles perfekt :D
 
Ja, in den Rücken fällt er uns. :mad:

Dabei sind wir Bassisten die großartigesten Musiker, wenn nicht gar die großartigsten Menschen überhaupt! Vor allem bestechen wir durch unsere Zuverlässigkeit [1] und durch unsere, unserem Ruf weit vorauseilende, Bescheidenheit. :augen:

Gruesse, Pablo


[1] Wer hat sonst noch 'nen Ersatz-9-Volt-Block für die Eierschneidertrampelkisten?

;)
 
Dabei sind wir Bassisten die großartigesten Musiker, wenn nicht gar die großartigsten Menschen überhaupt!

Was denken Musiker während einem Live-Gig?
Der Sänger: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert …!
Der Keyborder: Mein Sound ist heute wieder so gut, … so verdammt gut …, hach ist das heute wieder gut …!
Der Gitarrist: Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um …!
Der Schlagzeuger: Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18er Pro Sonix ein … hmm …
Der Bassist: E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - …


Muhahahahaha :rotfl: Ich hab mich nass gemacht als ich den gelesen hab...
 
Willst du damit sagen, er ist der einzige ohne Konzentrationsschwäche?

Gruesse, Pablo
 
lol, geowned! gibs zu :D

Mit 'nem ca. 20 Jahre alten Standardwitz? Ja wo leben wir denn?

BTW, mit Ironie hast du's auch nicht so, dabei hab ich extra noch 'nen zwinkerden Smiley drunter gemacht.

Naja, jeder wie er kann. :cool:

Gruesse, Pablo
 
:noplan: einen smiley seh ich in dem post nicht... hätte ich mir den dazu denken sollen, gell? nunja, wenn eine ironie nicht wirklich als eine solche erkennbar ist ist es evtl. ratsam, tatsächlich einen smiley beizufügen.
naja, wurscht... jeder wie er kann...

gute nacht mädels... muss morgen früh raus.
 
:noplan: einen smiley seh ich in dem post nicht... hätte ich mir den dazu denken sollen, gell? nunja, wenn eine ironie nicht wirklich als eine solche erkennbar ist ist es evtl. ratsam, tatsächlich einen smiley beizufügen.
naja, wurscht... jeder wie er kann...

gute nacht mädels... muss morgen früh raus.

Den da meinte ich. Und mein Spruch mit der Bescheidenheit, der war doch wohl echt nicht ernst zunehmen, oder? ;)

Nichts für ungut, gute Nacht.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten