Gibt es Wandlung bei Apple? Problem mit Ipad

Dann melde ich mich mal. Habe eine DSLR gekauft bei MM Worms für 599€. Nach ner Woche ging die kaputt (Softwarefehler stand auf dem Bildschirm). MM verweigerte die Rücknahme und bot mir nur eine kostenlose Reparatur an. 1:1 Austausch war auch nicht möglich, da ich das letzte Gerät gekauft habe. Ich durfte dann 6 Wochen auf meine Kamera warten....

Inakzeptable Wartezeit --> Rücktritt vom Kaufvertrag
 
Noch besser. MM gibt einem 14 Tage Zeit in der man die Artikel zurückgeben kann. Das in dem Fall einfach ausnutzen. Leider ist es für den TE da jetzt aber schon zu spät, denn es ist nicht mehr das Originalgerät. Ob sie das merken, ist allerdings die Frage...

1) Bei Elektonikgeräten steht oft die Seriennummer mit auf dem Kaufbeleg
2) Hinweis: Media Markt wirbt mit Umtauschgarantie, d.h. heißt nicht zwingend Geld zurück, sondern Ware gegen Ware oder Ware gegen Gutschein ist auch OK
3) Abwicklung über Herstellergarantie statt Händlergewährleistung ist manchmal stressfreier, man sollte aber den Unterschied kennen und hinterher nicht jammern ;-)

Für den TS hoffe ich natürlich, dass er jetzt ein fehlerfreies Gerät bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Heute hat UPS das Ipad leider in die falsche Stadt geschickt. In der Verfolgung steht: Missorted to an incorrect location. / Delivery rescheduled.
Naja, dann steigt die Spannung noch weiter...
 
Die Seriennummer des Austauschgerätes habe ich schon. Kommt aus der gleichen Charge wie das letzte Austauschgerät.

Name: iPad 3
Group1: iPad
Group2: WiFi
Generation: 3
Machine Model: iPad3,1
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 10 (March)
introduced test: GOED
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 9 inch
Screen resolution: 2048x1536 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: DL (China - Foxconn)
 
Fall es mit Deinem neuen Austauschgerät auch nicht klappen sollte.....
hole Dir doch ein günstiges iPad 2 :)
Kein Gelb oder sonstiger Farbstich, das Display ist nach wie vor sehr gut (auch ohne Retina) und warm/heiß wird es auch nicht.
Es soll sogar Leute geben die bisher mit dem iPad 2 wunschlos glücklich sind..... so wie ich eben auch. ;)
Trotzdem hoffe ich aber natürlich für Dich das Dein Gerät fehlerlos sein wird.
Ist ja bald wie beim Roulette wenn man die Beiträge zu dem neuen iPad liest.

Viele Grüße
 
2) Hinweis: Media Markt wirbt mit Umtauschgarantie, d.h. heißt nicht zwingend Geld zurück, sondern Ware gegen Ware oder Ware gegen Gutschein ist auch OK

Also das macht unser MediaMarkt nicht, jedenfalls nicht bei Apple Produkten.
Keine Rücknahme, kein Tausch und auch kein Gutschein!
 
Der Oldenburger Saturn sagt ja sogar: Displayfehler und defekte Pixel werden von Apple gar nicht als Fehler akzeptiert, genau wie optische Makel. Die bekommen die Geräte angeblich so zurück geschickt. => Bitte dort sowas niemals kaufen, danke!

Ich gebe zu, ich habe den Post hier nicht gelesen, hatte aber ganz enorme Probleme mit meinen iPads. Nachdem das dritte Austauschgerät am Dienstag da war habe ich Abends mit einem scheinbar recht wichtigen Apple Menschen telefoniert. Am Mittwoch hat mich seine Sekretärin aus Austin, Texas (!) angerufen um alles nochmal zu bestätigen. Donnerstag wurde das Austauschgerät mit Zubehör abgeholt. Habe dann den Versandbeleg per Handy fotografiert und ihr zugeschickt, nach drei Minuten hat sie schon alles veranlasst. Sollte jetzt 7-10 Tage dauern bis das neue verschickt wird. Heute morgen war es dann da :D

Man kann also sagen was man will: Support hat Apple bei sowas drauf.
 
Ich war gestern imMediamarkt zwecks Umtausch des iPads wegen Rotstich.
Laut Abteilungsleiter waren wegen dem selben Problem schon ein paar Leute vor mir da. Mir wurde gleich gesagt dass ich einen Umtausch hier im MM machen kann. Sollte ich ein drittes Gerät benötigen weil das zweite auch nicht in Ordnung ist müsste ich mich direkt an Apple wenden. Sie können nur einmal umtauschen, weil Sie von Apple auch nur einmal pro Gerät/Kunde umgetauscht bekommen und Apple diese "Farbabweichung" nicht als Reklamationsgrund anerkennt. Das neue iPad durfte ich auch nicht im Laden auspacken und vergleichen. Entweder ich nehme es so oder ich lasse es. Sie wollten nicht noch ein ausgepacktes iPad rumliegen haben weil Sie das nicht als neu verkaufen können. Na gut, kann ich verstehen. Habe also das neue iPad erst zu Hause ausgepackt und es scheint jetzt alles OK zu sein. Ein wärmeres weiss als mein iPad 1, aber eben nicht rot. Ich bin zufrieden, keine Pixelfehler, kein Staub, keine Macken.
Wir haben übrigens zusammen mein rötliches iPad mit den Ausstellern verglichen. Zwei weitere Kunden waren auch sehr interessiert und haben uns über die Schulter geschaut. Jeder, auch der Verkäufer, hat den Rotstich erkannt.
Und noch was zum Umtausch: Ich hätte problemlos mein weisses gegen ein schwarzes tauschen können. Das schwarze hatten Sie allerdings nicht da. Deshalb hätte ich mein weisses nochmal ein bis zwei Wochen benutzen können bis die neue Lieferung kommt und hätte dann immer noch einen eins zu eins Austausch bekommen. Was den Service hier im MM angeht bin ich also insgesamt zufrieden. Vor allem wenn ich lese wie andere Märkte das handhaben.
 
Der Oldenburger Saturn sagt ja sogar: Displayfehler und defekte Pixel werden von Apple gar nicht als Fehler akzeptiert, genau wie optische Makel. Die bekommen die Geräte angeblich so zurück geschickt. => Bitte dort sowas niemals

Das ist sicher Schwachsinn. Meins hatte 3 pixelfehler und wurde ohne wenn und aber von Apple umgetauscht. War allerdings Eine Onlinebestellung. Vielleicht lag es auch daran, dass es ein "rechts-unten-Gerät" ist. Jedenfalls war das Austauschgerät schon da bevor ich das defekte Überhaupt weggeschickt hatte.

Apple hat einen Super Service und Support, da kann man sich normalerweise echt nicht beschweren.
 
Habe auch schonmal komplett getauscht, also mein iPhone 3GS damals. Musste alles komplett zurücksenden und habe ein neues (!!!) 4er erhalten.
 
Leute was soll ich sagen... Mein Ipad ist da und hat NIX... KEIN FEHLER!!!

Keine Leuchthöfe
Kein Pixelfehler
Kein Geldverlauf
Keine gelben Flecken

... NIX... Cool oder?
 
Sorry aber keiner kann mir weismachen das man so Pech hat und zig defekte oder fehlerhafte Geräte bekommt.
 
@Maddy . Was ist denn ein rechts unten Gerät?

Wenn Du in die Bestellliste von Apple schaust ist rechts unten das Model 64GB+4G.
"Rechts unten Modell" ist also ein etwas scherzhaft gemeinter Ausdruck für das am besten ausgestattete Gerät.;):D
Diese Art der Auflistung hat man bei Apple bei (fast) allen Produkten.
 
Zurück
Oben Unten