Ich war gestern imMediamarkt zwecks Umtausch des iPads wegen Rotstich.
Laut Abteilungsleiter waren wegen dem selben Problem schon ein paar Leute vor mir da. Mir wurde gleich gesagt dass ich einen Umtausch hier im MM machen kann. Sollte ich ein drittes Gerät benötigen weil das zweite auch nicht in Ordnung ist müsste ich mich direkt an Apple wenden. Sie können nur einmal umtauschen, weil Sie von Apple auch nur einmal pro Gerät/Kunde umgetauscht bekommen und Apple diese "Farbabweichung" nicht als Reklamationsgrund anerkennt. Das neue iPad durfte ich auch nicht im Laden auspacken und vergleichen. Entweder ich nehme es so oder ich lasse es. Sie wollten nicht noch ein ausgepacktes iPad rumliegen haben weil Sie das nicht als neu verkaufen können. Na gut, kann ich verstehen. Habe also das neue iPad erst zu Hause ausgepackt und es scheint jetzt alles OK zu sein. Ein wärmeres weiss als mein iPad 1, aber eben nicht rot. Ich bin zufrieden, keine Pixelfehler, kein Staub, keine Macken.
Wir haben übrigens zusammen mein rötliches iPad mit den Ausstellern verglichen. Zwei weitere Kunden waren auch sehr interessiert und haben uns über die Schulter geschaut. Jeder, auch der Verkäufer, hat den Rotstich erkannt.
Und noch was zum Umtausch: Ich hätte problemlos mein weisses gegen ein schwarzes tauschen können. Das schwarze hatten Sie allerdings nicht da. Deshalb hätte ich mein weisses nochmal ein bis zwei Wochen benutzen können bis die neue Lieferung kommt und hätte dann immer noch einen eins zu eins Austausch bekommen. Was den Service hier im MM angeht bin ich also insgesamt zufrieden. Vor allem wenn ich lese wie andere Märkte das handhaben.