Gibt es Wandlung bei Apple? Problem mit Ipad

Sichsach

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir am 16.03.2012, also am Erscheinungstag ein IPAD 3 mit 16GB im MediaMarkt gekauft. Es hatte gleich beim Einschalten den Fehler das (wenn das Apple Logo erscheint) es so aussah als ob jemand mit einer Taschenlampe in das Display leuchtet.
Ich habe dann bei Apple angerufen und mir eine Apple Garantie für 79 Euro aufschwatzen lassen das es gleich direkt in ein anderes umgetauscht wird. Gestern kam das neue getauschte Ipad und hatte den Fehler sogar noch schlimmer. Es waren sogar noch 3 Pixelfehler deutlich sichtbar. Ich habe gerade bei Apple angerufen und es wird wieder getauscht. Wenn das jetzt wieder einen Fehler hat steht mir das Recht auf Wandlung zu.
Muss ich das bei Apple machen oder muss ich dazu in den MediaMarkt gehen?
Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?
Im Forum hab ich nur gefunden das ich jetzt kein Wandlungsrecht mehr habe da ich nicht zum MediaMarkt bin. Das ist doch Quatsch oder?

(2. Ipad Tauschgerät von Apple)
Hier ist noch ein Bild. Man sieht es aber auf dem Bild so gut wie nicht. Finde ich krass da es voll gelb reinleuchtet.
In Wirklichkeit wesentlich heller. Diese Stellen sind im Betrieb als gelbe Stellen sichtbar. Vor allem auf grau.

http://img521.imageshack.us/img521/2751/img0183ke.jpg

Wenn man übrigens auf das angezeigte kleine Bild drückt, wird es größer und der Fehler besser sichtbar.

Historie
1. Ipad (gekauft am 16.03.2012) Produktionswoche:2 (January) -Gelbe Flecken überall-
2. Ipad (Austausch von Apple durch die Hotline) Produktionswoche:10 (March) -Gelbe Flecken, Blooming-
3. Ipad (Heute beantragt) Produktionswoche: folgt -folgt-
 
Zuletzt bearbeitet:
wandlung gibt es doch nur wenn der Hersteller beim dritten mal reparieren den fehler nicht wegbekommt.Aber da Apple ja die Geräte komplett getauscht hat dürfte das nicht zur debatte stehen.
Vielleicht mit apple sprechen das sie aus kulanz zurückerstatten oder so.
 
wandlung gibt es doch nur wenn der Hersteller beim dritten mal reparieren den fehler nicht wegbekommt.Aber da Apple ja die Geräte komplett getauscht hat dürfte das nicht zur debatte stehen.
Vielleicht mit apple sprechen das sie aus kulanz zurückerstatten oder so.

Kann doch nicht sein. Reparieren kann man doch ein Ipad so gut wie gar nicht. Die müssten ja mit nem Heissfön den Kleber lösen und dann die Scheibe abnehmen. Das würde ich gar nicht hinnehmen. Das würde ja bedeuten das Apple immer aus jeder Reparatur vom Ipad herauskommt. Es bekommt ja so gut wie keiner sein Ipad zurück.
 
Du bekommst innerhalb der Garantiezeit (die übrigens auch so 1 Jahr ab Kauf beträgt, du hättest keine Verlängerung für 79€ auf zwei Jahre gebraucht!) einfach ein Austauschgerät (neu oder refurbished) von Apple.
 
Ich will das aber gar nicht mehr. Ich hab jetzt schon so viele Fehler gehabt... Scheinbar gibt es nur ganz selten Ipads die keine Macke haben. Ich will das Geld zurück. Das hat doch bestimmt schon jemand von euch gehabt oder? Es kann doch nicht sein das sich Apple immer nen eigenen Weg bahnt. Bei allen anderen Hersteller (selbst Samsung) gibts keine Extrawurst und man hat so schon 2 Jahre Garantie. Wenn die auch noch Ihr eigenes Ding bei ner Wandlung haben um sich aus der Affäre zu ziehen wars das...
 
Na, die tauschen die Pads ja eventuell einfach untereiander aus. Was den einen stört, stört den anderen ja vieleicht nicht... :D

Spass beiseite, ich bin Optimist und denke, das Dritte ("Drei mal ist Bremer Recht ! ") ist ok und wird schon passen.

Und wenn nicht, einfach mal nett und freundlich bei apple nachfragen.

Immer dran denken, der Ton macht die Musik.

Gruss
 
Kann doch nicht sein. Reparieren kann man doch ein Ipad so gut wie gar nicht. Die müssten ja mit nem Heissfön den Kleber lösen und dann die Scheibe abnehmen. Das würde ich gar nicht hinnehmen. Das würde ja bedeuten das Apple immer aus jeder Reparatur vom Ipad herauskommt. Es bekommt ja so gut wie keiner sein Ipad zurück.

so ist aber die gesetzeslage wenn es ums reklamieren geht.Wenn die fehler innerhalb der Toleranz grenze liegen.kein plan diese gelbstich oder sonstwas.Wenn apple sagt anders bekommen die es nicht hin dann hast du wohl kein recht auf wandlung.
Wenn du es dann garnicht mehr willst würde ich es dann freundlich an der hotline versuchen.mal gucken ob die geldzurückgeben.
 
Ich will das aber gar nicht mehr. Ich hab jetzt schon so viele Fehler gehabt... Scheinbar gibt es nur ganz selten Ipads die keine Macke haben. Ich will das Geld zurück. Das hat doch bestimmt schon jemand von euch gehabt oder? Es kann doch nicht sein das sich Apple immer nen eigenen Weg bahnt. Bei allen anderen Hersteller (selbst Samsung) gibts keine Extrawurst und man hat so schon 2 Jahre Garantie. Wenn die auch noch Ihr eigenes Ding bei ner Wandlung haben um sich aus der Affäre zu ziehen wars das...
Nach 2 Reperatur versuchen steht dir die Wandlung gesetzlich zu. Also ein komplett neues iPad oder vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
ist doch egal was apple sagt, dein anwalt wird denen schon sagen, was es mit dem BGB auf sich hat... ;)
 
Wobei Du vermutlich auf Sonderzubehör (wie Apple Care) sitzen bleiben wirst. Außerdem hättest Du glaube ich Deine Garantieansprüche über den MM laufen lassen müssen, dort hast Du auch gekauft.
 
Also ehrlich gesagt finde ich auf dem Bild das problem nicht!
 
Außerdem hättest Du glaube ich Deine Garantieansprüche über den MM laufen lassen müssen, dort hast Du auch gekauft.
Nein, Garantie wird vom Hersteller freiwillig gewährt, der gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung läuft über den Händler.
 
Das Recht auf Wandlung ist ein Gewährleistungsrecht und wird folglich nicht vom Hersteller, sondern von Händler gewährt. Du hättest also entweder bei Apple direkt kaufen müssen oder bei MM reklamieren...
 
Wenn das 3. jetzt auch was hat, häng ich mich richtig rein. Ich halt euch auf dem laufenden...
 
aber willst du dann kein tablet mehr haben wollen nur weil 3x ein fehler drin war? dann tausch lieber ein 4. mal und du hast irgendwann ein geiles ipad :D
und dann versuch beim apple was rauszuschlagen. geld oder itunes gutschein oder care paket kostenlos oder sonstwas :D
 
Nein, Garantie wird vom Hersteller freiwillig gewährt,

Wenn er sie freiwillig gewährt hat, ist er aber rechtlich dazu verpflichtet sie einzuhalten. Der Händler wird in den meisten Fällen versuchen seine Gewährleistung auch durch die Garantie zu decken.

ich denke im vorliegenden Fall wird das Probelm sein, dass man das Verhalten gar nicht als Fehler einstufen wird, sondern als Stand der Technik (gerade weil es die Austauschgeräte ja auch haben).

@TE: ist es aussichtslos dich gütlich mit dem Elektronikmarkt zu einigen, dass Du das Gerät zurückgeben kannst? Denke das wäre die aussichtsreichste Variante.
 
Wenn er sie freiwillig gewährt hat, ist er aber rechtlich dazu verpflichtet sie einzuhalten...
... was ich ja auch gar nicht in Abrede gestellt habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Garantie über den Hersteller und nicht den Händler läuft.
 
Das ist doch wohl der Gipfel. Wie ich sehe den Fehler nicht? Für die Leute mit schlechtem Monitor habe ich das Bild nochmals hochgeladen und die Stellen markiert. In Wirklichkeit ist der Unterschied viel heller und absolut gelb. Das eine ist Blooming, aber die mittigen Punkte sind ja wohl der Gipfel. Im Betrieb sind diese Stellen als Gelbstich zu sehen. Soll ich das so hinnehmen oder das eine gelbliche "Apple ist das BESTE" Brille tragen um den Fehler zu übersehen?
 
Zurück
Oben Unten