Gibt es Rückkehrer zu Microsoft ?

Ich net, wenn dann wechsle ich zurück zu Linux!!!
 
Jeden Sonntag am frühen Abend sitze ich vor meinem MacBook stecke meine CF Karte in das Lesegerät und schiebe einige Bilder auf einen erstellten Ordner während sich im Hintergrund PS in Windeseile aufbaut.

Komisch... das geht unter Windoof auch sehr flott ... mache ich nahezu jeden Tag. Ein für mein Empfinden zu langsames Photoshop auf meinem "alten" MacBook mit 2 GB war ebenfalls ein Wechselgrund. PS auf meinen jetzigen Rechner rennt wesentlich schneller.
Was man dem MacBook aber lassen muss.... es ist portabel :), dass vermisse ich hin und wieder schon ein wenig. Naja... musste ich halt noch 2 CF Karten kaufen :D

Ich bin der Meinung, wenn man weiß was man tut sind die unterschiede zw. OS X und Windows kaum vorhanden... jedes System hat seine Vorteile und auch seine Nachteile und wenn man Windows gut kennt läuft es ebenso lange wie OS X stabil und schnell.

Für nich Mac kompatible Programme gab es bisher immer eine alternative und Qualität kostet halt. Die Nerven die mir der Mac schon erspart hat waren die Mehrkosten alle mal wert.
"Qualität kostet halt" halte ich für Apple Geräte für nicht angemessen. Die Qualität ist nicht wirklich besser als die von anderen Herstellern. Apple verbaut auch nichts anderes als der Rest.
 
"Qualität kostet halt" halte ich für Apple Geräte für nicht angemessen. Die Qualität ist nicht wirklich besser als die von anderen Herstellern. Apple verbaut auch nichts anderes als der Rest.

Edit: Auch mit dieser Aussage ist das Thema dieses Threads eigentlich verfehlt. Hier geht es nicht um Hardware.

Trotzdem eine Antwort:

Das mag für einzelne Komponenten wie RAM-Bausteine oder Laufwerke noch stimmen, aber wenn man sich das gesamte Produkt anschaut, z.B. den MacPro mit seinem Innenleben, dann ist da doch ein gewaltiger Unterschied, der sich auch bezahlt macht. Ich muß gelegentlich Teile an Rechnern austauschen, und das geht bei Apple-Desktops wesentlich einfacher, weil diese wesentlich anwenderfreundlicher konzipiert sind. Weiterhin wird gerne vergessen, dass in Billig-Angeboten oft Kombi-Boards stecken, z.B. mit Sound-Schaltkreisen auf der Hauptplatine. Und wie oft habe ich schon bei den klassischen Microsoft-kompatiblen Desktops erlebt, dass Schalter oder Platinen mit Schnittstellen ausbrechen, oder sogar ganze Gehäuseverkleidungen abfallen. So etwas habe ich bei Apple-Rechnern noch nie erlebt. Also insgesamt macht sich die höhere Fertigungsqualität durchaus bezahlt. Das kann man aber eigentlich nur beurteilen, wenn man einige Dutzend Rechner beider Rennställe betreut hat.
 
"Qualität kostet halt" halte ich für Apple Geräte für nicht angemessen. Die Qualität ist nicht wirklich besser als die von anderen Herstellern. Apple verbaut auch nichts anderes als der Rest.

ich glaube es ging eher um die software. die software die es so für den mac gibt ist echt gut. es gibt zwar kaum freeware, aber die programme die es gibt funktionieren meistens ziemlich gut. gestern hab ich für windows mal ein programm gesucht mit dem man filme in ein format umwandeln kann das für die PS3 taugt. jo gut eins gefunden, sah aus wie ein klo (mischung zwischen osx, linux, vista und dem neuen conrad-katalog). naja denk ich, aussehen is nich alles. avi geladen, "OK" gedrückt und ab gings. nach 1 stunde war der 800 mb film in divx umgewandelt, WOW, das ging mal flott. mit WMP geöffnet: schwarzer bildschirm, aber ton. najagut, software löschen, weitersuchen :D
 
ich glaube es ging eher um die software. die software die es so für den mac gibt ist echt gut. es gibt zwar kaum freeware, aber die programme die es gibt funktionieren meistens ziemlich gut. gestern hab ich für windows mal ein programm gesucht mit dem man filme in ein format umwandeln kann das für die PS3 taugt. jo gut eins gefunden, sah aus wie ein klo (mischung zwischen osx, linux, vista und dem neuen conrad-katalog). naja denk ich, aussehen is nich alles. avi geladen, "OK" gedrückt und ab gings. nach 1 stunde war der 800 mb film in divx umgewandelt, WOW, das ging mal flott. mit WMP geöffnet: schwarzer bildschirm, aber ton. najagut, software löschen, weitersuchen :D

Probier doch mal Avidemux aus: Avidemux

Gibt es auch für Mac und Linux.
 
ich glaube es ging eher um die software. die software die es so für den mac gibt ist echt gut. es gibt zwar kaum freeware, aber die programme die es gibt funktionieren meistens ziemlich gut. gestern hab ich für windows mal ein programm gesucht mit dem man filme in ein format umwandeln kann das für die PS3 taugt. jo gut eins gefunden, sah aus wie ein klo (mischung zwischen osx, linux, vista und dem neuen conrad-katalog). naja denk ich, aussehen is nich alles. avi geladen, "OK" gedrückt und ab gings. nach 1 stunde war der 800 mb film in divx umgewandelt, WOW, das ging mal flott. mit WMP geöffnet: schwarzer bildschirm, aber ton. najagut, software löschen, weitersuchen :D

Jo... an Software habe ich bisher nur Delicious Libery und GarageSale Vermisst. Für die beiden Programme gibt es tatsächlich keine brauchbare Alternative für Win. Alles andere war bisher kein Problem.
Solche Konverter gibt es wie Sand am Meer... und die ich getestet habe laufen auch...
 
Pech gehabt, gibt es:

http://download.mcneel.com/wenatchee/Default.aspx

http://www.surfcad.de/videos/Rhino_4_osx/video_2/Rhinoceros_4_osx_video_2.htm

Bei den anderen CAD Programmen stimmt es leider.

Wie war das mit dem Fettnäpfchen...

schlecht reherchiert!;)
geh mal auf die offizielle entwicklerseite, dort wirst du lesen, dass es eine vorabversion zum download gibt, jedoch die fertigstellung der offiziellen version noch 1 bis 2 jahre dauert. für eine ernsthafte bzw. prof. anwendung nicht geeignet.......
 
Na wenigstens haben sie überhaupt mal mit programmieren angefangen. Ich erinnere mich an Zeiten auf dem Mac, zu denen selbst die aktuelle Situation ein Traum gewesen wäre. Um so mehr Mac-User es gibt, um so wahrscheinlicher erscheinen die noch fehlenden Apps.
 
Dem stimme ich zu. Es ist hier auf jeden fall sehr positiv hervorzuheben, dass wenigstens ein entwickler für prof. cad tools sich an die arbeit gemacht hat!
 
Ich habe im Grunde immer den MAC genutzt seit dem ich einen eigenen Rechner besitze... das ist seit 1993 glaube ich.

Ich war wirklich immer äußerst zufrieden mit den ganzen Mac-Sachen. Nur ich gebe zu das z.Zt. Apple anscheinend mehr und mehr etwas für das iPhone tut als für die Rechner- und Software-Sparte. Vielleicht täuscht es auch...

...nur ich bin schon lange nicht mehr so unzufrieden mit Apple wie heute. Die Hardware ist wirklich nicht grade erste Sahne... kann man für die recht guten Preise wohl verlangen etc.
Und diverse andere Dinge eben die mich ärgern (z.B. defekten Brenner nach Leopard Update) und so weiter...

ich bin ehrlich ab und an dran mich "abzuwenden", nur WOHIN?????
also werde ich wohl beim MAC bleiben
 
...nur ich bin schon lange nicht mehr so unzufrieden mit Apple wie heute. Die Hardware ist wirklich nicht grade erste Sahne... kann man für die recht guten Preise wohl verlangen etc.
Und diverse andere Dinge eben die mich ärgern (z.B. defekten Brenner nach Leopard Update) und so weiter...
Seit 1993 bist du Macuser?

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, abgesehen von der üblichen "früher war alles besser"-Mentalität. Abgesehen von den ersten Jahren - und vielleicht abgesehen vom Service - war Apple nie so gut wie heute.
Oder anders gesagt: Die Produkte selbst waren nie so gut wie heute (wobei man über 10.5 gegenüber 10.4 streiten kann).

OS9 war bis zum geht nicht mehr mit Extensions etc. aufgebohrter aber veralteter (und nicht selten absturzgefährdeter) Krempel.
OS X bis und einschliesslich 10.1 oder sogar 10.2 war vielleicht gute Beta-Qualität, und funktional in einigen Belangen ein Rückschritt.
Der lahme G4 wurde von Apple - notgedrungen - quasi ewig verbaut. Ganz abgesehen vom G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Windows Vista auf einem seperaten Computer, ebenfalls weil ich den PC mit Windows für meine Buchhaltungssoftware benötige. Windows Vista will ich deswegen nicht auf meinem iMac respektive MacBook installieren. ;)

Aber eins muss man Microsoft lassen: ich habe weniger Bluescreens unter Vista, als bei XP.
 
OS9 war bis zum geht nicht mehr mit Extensions etc. aufgebohrter aber veralteter (und nicht selten absturzgefährdeter) Krempel.
OS X bis und einschliesslich 10.1 oder sogar 10.2 war vielleicht gute Beta-Qualität, und funktional in einigen Belangen ein Rückschritt.
Der lahme G4 wurde von Apple - notgedrungen - quasi ewig verbaut. Ganz abgesehen vom G3.

genau so isses! ich hab damals mit WIN 2000 gearbeitet und dann kam mein neuer chef mit OS9 an und meinte das wär der hammer und windows sucks. ich musste dann unter OS9 webseiten bauen, es war ein alptraum. osx ist dagegen eine offenbahrung.
 
Na wenigstens haben sie überhaupt mal mit programmieren angefangen. Ich erinnere mich an Zeiten auf dem Mac, zu denen selbst die aktuelle Situation ein Traum gewesen wäre. Um so mehr Mac-User es gibt, um so wahrscheinlicher erscheinen die noch fehlenden Apps.

Gleiches gilt für Open Suse Linux.
 
Zurück
Oben Unten