Gibt es einen sicheren Massenspeicher?

ka aber eins synologic platte kann ich auch nicht in ein usb lw packen und dann auslesen

Richtig - Synology basiert auf linux und formatiert seine Platten in ext4 (oder zumindest ext-irgendwas). Das kann der Mac nicht lesen.

Die TC als Apple-Produkt arbeitet aber auch intern mit dem Mac-Format HFS+.
 
ka aber eins synologic platte kann ich auch nicht in ein usb lw packen und dann auslesen

Ist aber auch was anderes. ;)
Auf einer Synology läuft Linux und dementsprechend sind auch die Platten formatiert. ext3 oder 4, die man nur mit zusätzlichen Treibern lesen kann, wenn es nicht gerade aus einem RAID ist.

Die TC ist HFS+ formatiert, so wie Dein Mac auch.
 
Soweit ich mich erinnern kann, erscheinen drei Partitionen auf dem Desktop, wenn du die ausgebaute HDD in eine externes Gehaeuse steckst, wovon eine die Datenpartition ist. Du brauchst halt ein Gehaeuse mit einem Controller, der 3TB-Platten erkennen kann.
Was das ganze mit RAID zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

RAID habe ich nur ins Spiel gebracht, um auf der sicheren Seite zu sein, falls mal eine kaputtgehen sollte.

Ich wollte nur sichergehen: Wenn ich die HD aus der TC ausbaue und in ein RAID-Gehäuse stecke, sollte das auch mit einer anderen gekauften HD in dem RAID-Gehäuse klappen.
 
Hmm, das wäre dann wohl ein Fehler i Dateisystem. So was kommt zum Beispiel vor wenn während eines Schreibvorgangs die Verbindung flöten geht. Deshalb noch mal gefragt: TC per Kabel oder Wireless? Was ist noch alles zwischen Mac und TC?

Das ein Dateisystem korrupt wird, weil eine Netzwerk Verbindung abbrucht, halte ich für ein Gerücht.
 
Ist aber auch was anderes. ;)
Auf einer Synology läuft Linux und dementsprechend sind auch die Platten formatiert. ext3 oder 4, die man nur mit zusätzlichen Treibern lesen kann, wenn es nicht gerade aus einem RAID ist.

Die TC ist HFS+ formatiert, so wie Dein Mac auch.
Dann ist dieTC nichts anderes wie eine Fritzbox mit usb hd
ich dachte das wäre ein "echtes" nas ;)
 
Zurück
Oben Unten