Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Tool ist seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden und damals offiziell eingestellt worden. Lass es lieber sein.Das gibt es auf GitHub, aber ich verstehe die Seite nicht. Da lädt man keinen Downloader runter, sondern rohe Dateien. Was muss ich mit denen machen?
Wobei ich mich als erstes gefragt habe, warum du sie nicht löschst wenn du sie nicht brauchst ...Ich hatte seinerzeit alle Programme, die ich nicht brauche in einen dafür angelegten Ordner verschoben.
Das geht ja mit den mitgelieferten nicht so ohne weiteres.Wobei ich mich als erstes gefragt habe, warum du sie nicht löschst wenn du sie nicht brauchst ...
Joh, das Launchpad nutzt man ja auch nur, wenn man aus dem AppStore installierte Apps entfernen/löschen will.Ich zB habe das Launchpad seit Mo-na-ten nicht angesehen

Ja so mache ich das auch seit Anfangszeiten von SpotlightJa, ich weiß dass jeder macOS User seine eigenen Vorlieben hat.
Ich zB habe das Launchpad seit Mo-na-ten nicht angesehen oder benutzt. Denn zum Programmstart brauche ich nicht Seitenweise durchs Launchpad zu scrollen.
Die schnelle Alternative:
Wenn ich ein Programm starten will drücke ich die F4 Taste (oder alternativ ⌘-space) tippe in Spotlight die ersten drei, vier Buchstaben des Programmnamens ein, Auswahl mit Enter bestätigen – et voila!
Probiers mal aus.![]()
Man kann sich seine Lieblingsprogramme auch als Alias in einen Ordner und dann ins Dock schmeißen.Ja so mache ich das auch seit Anfangszeiten von Spotlight
Und grinse mir jedesmal eins, wenn ich einem Windowsuser über die Schulter schaue, der minutenlang durch seine ordner surft, um irgendeine Datei zu suchenwobei es da inzwischen sicher eine ähnliche option gibt.
Das Launchpad wär an sich nicht dumm, wenn da nicht tonnenweise sachen drin wären, die ich (quasi) nie benutze. Aber manchmal will ich ein programm öffnen, dessen name mir entfallen ist und wo spotlight also unpraktisch wäre, da wäre dann ein frei konfigurierbares launchpad schon super.
Drum werd ich mir den LPM mal anschauen, danke @Frobisch![]()
Du kannst dir da ja genau wie bei iOS Ordner anlegen und die App-Icons so sortieren und aufräumen.Das Launchpad wär an sich nicht dumm, wenn da nicht tonnenweise sachen drin wären, die ich (quasi) nie benutze.
Richtig.Ja aber dann brauch ich halt auch kein launchpad![]()
<Windows>-Taste und lostippen. Schon ewig.wobei es da inzwischen sicher eine ähnliche option gibt.