Gewissensfrage, Käufer meines Intel Macs hochunzufrieden

sorry, aber das semi-professionelle FCP nutzt man doch nicht ernsthaft beruflich. sowas haben doch nur agenturen die nen billig-schnittplatz brauchen und denen das geld für avid fehlt...
 
dasich schrieb:
Sehe ich auch so. Habe mit dem Kumpel telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich ihm das zusätzliche Geld zurück geben werde. Er war sehr zufrieden mit dieser Lösung und bedankte sich. Jetzt gehts mir ein kleines bisschen besser. Er wird den Intelmac wieder verkaufen und sich ein Powerbook kaufen. Er möchte dann erst mit Rev 2 oder 3 switchen. Eine gute Lösung, wie ich finde.

Hoffe, er kommt zur Zufriedenheit.

dasich
Das freut mich für Dich, dass ihr Euch so einigen konntet.
Es wäre doch ärgerlich, wenn man wegen einer solchen Sache einen guten Bekannten / Freund verlieren würde...
 
nicolas-eric schrieb:
sorry, aber das semi-professionelle FCP nutzt man doch nicht ernsthaft beruflich. sowas haben doch nur agenturen die nen billig-schnittplatz brauchen und denen das geld für avid fehlt...

Jetzt sind wir im Niveau soweit unten das auch ich nicht mehr mithalten kann ...
 
MacSailor schrieb:
Naiv sein und sich ausnutzen lassen zahlt sich auch nicht aus. Nicht immer wenn man sich nicht alles gefallen läßt muss man ein Ar..... sein ! Oder ?
Doch das kann nur der einzelne an sich entscheiden !
Nicht Jeder, der ein Interesse an seinen Mitmenschen zeigt, ist naiv...
Er hat sich so mit ihm geeinigt; das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als wenn er ihm gesagt hätte: Du, das geht mir am A.... vorbei...
Was mit Sicherheit nicht heißen soll, dass man sich alles gefallen lassen soll. :)
 
huetschemann schrieb:
AVID ist ein produktionstool und mehr nicht, FCP geht in die Innovations und Kreativecke wird aber immer mehr produktiv

also ich nutze den symphony durchaus kreativ. zwar nicht in dem umfang wie den flame, aber das ist ja n ganz anderes werkzeug.

wer ernsthaft hochqualitatives material schneidet kommt um eine hardware-basierte lösung nicht herum. bei 4 spuren RT in uncompressed HD müssen erstmal 4x 95 MB durch den prozessor um die effekte zu rechnen. das schafft mit FCP nicht mal der quad...
 
sanamiguel schrieb:
Nicht Jeder, der ein Interesse an seinen Mitmenschen zeigt, ist naiv...
Er hat sich so mit ihm geeinigt; das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als wenn er ihm gesagt hätte: Du, das geht mir am A.... vorbei...
Was mit Sicherheit nicht heißen soll, dass man sich alles gefallen lassen soll. :)
Das hat auch keiner gesagt, nur traue keinem, auf jedenfall nicht, wenns um Geld geht oder im beruflichen Umfeld, das sagt mir meine Lebensweisheit.
 
MacSailor schrieb:
Das hat auch keiner gesagt, nur traue keinem, auf jedenfall nicht, wenns um Geld geht oder im beruflichen Umfeld, das sagt mir meine Lebensweisheit.


Ich lebe nach dem kategorischen Imperativ des Herrn Kant:

Kurz gesagt: "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu"

Ich meine, ich kann das schon gut abschätzen, ob der Mensch mich übers Ohr hauen will, oder wirkliche Traurigkeit und Enttäuschung dahinter steht.

Ich denke, das ist individuell und von Mensch zu Mensch verschieden. Und der Kumpel ist ein seeeeeehr lieber Mensch, dem ich nur das beste wünsche, weil er, wie weiter vorne erwähnt, darauf bedacht war, dass es mir, bei diesem Tausch so gut wie möglich geht.

Getreu des Imperatives schaue ich nun, dass ich selbiges für ihn tun kann, was jedoch in letzter Konsequenz lediglich ein Kompromiss sein kann.

So seh ich das. :)

dasich
 
Die Kunst der Verkaufens ist, jemanden übers Ohr zu hauen und ihn im Glauben zu lassen er habe ein tolles Geschäft gemacht.

Warum hast du dann eigentlich diesen Thread eröffnet, wenn dir das alles so klar ist ?
 
MacSailor schrieb:
Das hat auch keiner gesagt, nur traue keinem, auf jedenfall nicht, wenns um Geld geht oder im beruflichen Umfeld, das sagt mir meine Lebensweisheit.
Uhiiii - dann musst Du ja schon mal böse reingefallen sein.
Gerade in meinem beruflichen Umfeld (hauptsächlich Kunden/Verkauf) wäre es bei mir, glaube ich, tödlich mit dieser Einstellung zu arbeiten.
 
MacSailor schrieb:
Die Kunst der Verkaufens ist, jemanden übers Ohr zu hauen und ihn im Glauben zu lassen er habe ein tolles Geschäft gemacht...
Wenn Du das wirklich ernst meinst, was ich nicht hoffe, tust Du mir leid.
 
Mensch, MacSailor, Du wohnst ja quasi um die Ecke :) Noch gar nicht gesehen.

Cool, Gruß nach RT. :)

dasich
 
Also ich merke da treffen Welten aufeinander ... anyway ... ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht und vor allem viel Spass mit eurem Mac.
 
MacSailor schrieb:
Selber Schwabe, nicht alle die in Schwaben wohnen sind auch welche ! Meinereiner ist aus der schönen Kurpfalz !

Das ist ja noch schlimmer ;-)

Aber nee, mal in Ernst: Wenns ums Geld geht, sollte man niemandem Vertrauen..
 
Meine Meinung:

Wir sind 6 Milliarden Wesen einer Spezies im Gefüge der angenommenen Unendlichkeit. Das ist sehr wenig. Ich würde mich von Papier und Metall niemals soweit beeinflussen lassen, dass ich die paar Wesen, die sich in der Unendlichkeit befinden und zu meiner Spezies gehören, mit Misstrauen strafe und Geld über die stelle.

Der Mensch ist mir wichtiger.:)

dasich
 
Zurück
Oben Unten