Gewissensfrage, Käufer meines Intel Macs hochunzufrieden

Also, das ist mir alles zu unkonkret. Bis jetzt ist mir nicht klar, mit welchen Programmen, und wofür Dein Freund mit dem iMac arbeitet. Dass alle Programme Probleme machen, kann ich nicht bestätigen.

Daß professionelle Programme unter Rosetta problematisch sind, ist seit ca, 2 Tage nache der Keynote bekannt. Dein Freund hätte es wissen können, und Du hättest ihn darüber informieren sollen. Also ein klassisches 1:1....

Schönen Abend,
Matthias
 
O.K. dasich will einen Rat und ich denke so wie ich dich einschätze, kannst diese Entscheidung nur du alleine treffen. Wenn du erst ein gutes Gewissen hast wenn du zurückgetauscht hast, dann mach es ! Wir haben dir Ratschläge erteilt, aber ein guten Gewissen können wir dir nicht geben.

Manchmal ist es vielleicht nicht der beste Weg sich zuviele Gedanken zu machen. Meine Frage : Was würde er für dich tun ? Ist ernst gemeint. denke darüber nach und wenn du glaubst er würde zurücktauschen, dann mach es !

Viel Glück !
 
MacSailor schrieb:
O.K. dasich will einen Rat und ich denke so wie ich dich einschätze, kannst diese Entscheidung nur du alleine treffen. Wenn du erst ein gutes Gewissen hast wenn du zurückgetauscht hast, dann mach es ! Wir haben dir Ratschläge erteilt, aber ein guten Gewissen können wir dir nicht geben.

Manchmal ist es vielleicht nicht der beste Weg sich zuviele Gedanken zu machen. Meine Frage : Was würde er für dich tun ? Ist ernst gemeint. denke darüber nach und wenn du glaubst er würde zurücktauschen, dann mach es !

Viel Glück ![/QUOTE

Habe meine Entscheidung ja schon getroffen.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1609777&postcount=55


;) Danke trotzdem. :)

dasich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. ich gehe jetzt wieder auf die "Intel Core Duo iMac wir lieben ihn" Seite bei MU.de
cu und immer cool bleiben ...
 
Ich meinte natürlich, objektiv bleiben ...
cu
 
Hi, bin ich zu spät dran? ;)
Was ich nicht verstehe an der Sache ist:
Wenn jemand professionel einen Rechner einsetzen will (Dein Bekannter), warum will er dann einen Consumer-Rechner haben???
Und das mal unabhängig von der Geschichte, dass er sich evtl. vorher über die Kompatibilät einiger Programme Gedanken hätte machen können/müssen.

Andererseits kann ich Dich auch verstehen; das Gefühl, jemanden evtl. (wenn auch nicht absichtlich) einen "vermeintlich schlechten Rechner" abgegeben zu haben, würde mich auch nachdenklich stimmen.

Generell dürfte der neue iMac aber gut im Kurs stehen, so dass er ihn mit Sicherheit gut bei z.B. Ebay verkaufen, und sich ggf. dafür wieder ein "Auslaufbook" bei Apple holen kann.

Auf das Du wieder gut schlafen kannst ;) ,
Michael

edit: Auch ich würde mein "veraltetes Powerbook" nicht mehr hergeben mögen... :)
 
Nein, Du bist nicht zu spät dran. Über jede Meinung freue ich mich. Habe hier schon von vielen Leuten gute Tipps bekommen. :)

Ich habe zusätzlich noch Geld von ihm bekommen und werde ihm das zurück geben und ihm raten, die Kiste bei Ebay zu verscherbeln.


dasich
 
Das mit dem Geld ist o.k. aber den Rat würde ich persönlich weglassen ... man könnte es als Eingeständnis das du ihm wissentlich etwas schlechtes verauft hast sehen ... andererseits hast du heute soviel, über sich informieren, Universal Binaries, Profi Apps bald als UB verfügbar gelernt, das du ihm eigentlich klarmachen kannst was für eine geile Kiste er da gekauft hat und er nur noch eine Weile warten muß um vom iMac zu profitieren.
 
Lieber dasich. Komisch das auch du gerade in diesen Threads vertreten bis und negative Stimmung machst? Ich habe nur meine Erfahrung mit meinem Rechner gepostet. Ich kann solche Probleme nicht nachvollziehen. Soll ich lügen?

Und von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Ich habe im Übrigen mein Beileid gewünscht und hatte keine schlechten Absichten

Aber DU mußt ja gleich wieder persönlich werden. :rolleyes: Du bist mir schon ein feiner Kerl. Bei jeglichen weiteren Angriffen gegen meine Person wirst du anderweitig von mir hören.
 
MacSailor schrieb:
Das mit dem Geld ist o.k. aber den Rat würde ich persönlich weglassen ... man könnte es als Eingeständnis das du ihm wissentlich etwas schlechtes verauft hast sehen ... andererseits hast du heute soviel, über sich informieren, Universal Binaries, Profi Apps bald als UB verfügbar gelernt, das du ihm eigentlich klarmachen kannst was für eine geile Kiste er da gekauft hat und er nur noch eine Weile warten muß um vom iMac zu profitieren.

Wieso nur habe ich das Gefühl, dass Du nicht den gesamten Thread gelesen hast? :D


dasich
 
dasich schrieb:
Wieso nur habe ich das Gefühl, dass Du nicht den gesamten Thread gelesen hast? :D


dasich

Denk mal darüber nach ! :) :) :)
 
JavaEngel schrieb:
Lieber dasich. Komisch das auch du gerade in diesen Threads vertreten bis und negative Stimmung machst? Ich habe nur meine Erfahrung mit meinem Rechner gepostet. Ich kann solche Probleme nicht nachvollziehen. Soll ich lügen?

Und von dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Ich habe im Übrigen mein Beileid gewünscht und hatte keine schlechten Absichten


Mensch Java, ich hatte doch auch keine schlechten Absichten. Habe ich doch auch gepostet. Ich mache auch keinen schlechten Wind, ich stehe dem ganzen mittlerweile neutral gegenüber. War doch nicht böse gemeint. Jedem das seine. Auch das habe ich gepostet. Und dass die Kiste nicht funzt, kann ich leider auch nicht abstreiten. Das scheint von Mac zu Mac unterschiedlich zu sein. Wollte nur meine Empfindung ausdrücken.


Und ich wollte Dir doch auch nicht den Mund verbieten.

Dies würde ich mir gar nicht anmaßen.


Gruß

dasich
 
Im Übrigen. Für alle anderen außer dasich : Ich schreibe hier nicht, dass evtl. solche Probleme nicht existieren. Ich habe derartige Probleme bisher nicht. Und bin glücklich. Wer Probleme hat, dem gebührt wie immer mein Beileid wie weiter oben auch schon erwähnt. Aber pauschalisieren sollte man nicht.
 
Also ich klinke mich hier mal aus. Habe, mit Hilfe der User hier, eine Lösung finden können.

P.S. an Java, ich habe den Thread eröffnet. ;)


Grüße alle

dasich
 
intel mac's sind schneller

vieles was hier geschrieben wird kann ich nicht teilen. Es mutet mich ein wenig nostalgisch an, wenn ich das ewige Hochloben der PPC lese. Ich finde es ja OK, dass die alt eingesessenen G3-5 User mit ihren "Kisten" zufrieden sind, aber bitte Jungs und Mädels, die Zeit ist gekommen den Tatsachen ins Auge zu sehen. Die Intel Maschinen werden um ein vielfaches schneller sein als die Motorola/IBM Dinos. Schon jetzt zeigen uns die an die Einsteiger Käuferschicht adressierten Gerätelinien der Imacs und MiniMacs, wie das aussehen kann.

Nach Jahren mit diversen Mac's unter 9.x und 10.x habe ich beschlossen die PPC Schiene zu verlassen und nur noch in die neue Generation zu investieren. Ich besitze seit Anfang Februar einen Imac CoreDuo 20 Zoll und seit zwei Tagen noch einen Mac Mini Core Duo, in Ablösung eines Mac Mini G4 1.42. Nie dachte ich, dass weder der Imac noch der MacMini ein Ersatz für die G5 Quad PPC Maschinen sei und trotzdem benutze ich beide Intel Macs beruflich. Ich arbeite aktuell u.a. mit Logic 7 und werde schon sehr bald mit Final Cut als UB Version arbeiten. Dass Photoshop und Indesign nicht als UB Versionen vorhanden sind ist schmerzlich, hat aber nichts mit schlechter Apple Technik zu tun, sondern mit Marktverhalten von Adobe. Bald werden wohl auch MM Dreamweaver8 und Flash8 als UB laufen.

Ich bilde mir nicht ein, dass MacMini und Imac Profi Maschinen sind. Dazu wird es bestimmt dieses Jahr noch die Antwort von Apple geben und die wird knallen. Denn jetzt schon ist der Imac 20Zoll ein kleiner Hammer. Und wer das bestreitet hat noch nie ernsthaft mit diesem Gerät gearbeitet. Es gibt defekte Geräte, vor allem auch unsachgemäss nachgerüstete PC's und die verursachen Probleme an allen Ecken ...so sehe ich die Unkenrufe in Richtung Intel Mac's.

Allen G3-5 Usern noch viel Vergnügen mit Euren "stabilen" PPC Maschinen. Niemand will sie euch wegnehmen. Behaltet sie und arbeitet weitere zig Jahre damit ...das ist für Euch gut so. Trotzdem wird der Lauf der Zeit und der Fortschritt zum Glück weitergehen und ich freue mich jetzt schon auf Apple's professionelle Überraschung der nächsten Monate. Bis dahin stimme ich mich schon mal kräftig ein auf meinen beiden Intel Mac's und mit UB Software.
 
dasich schrieb:
Also ich klinke mich hier mal aus. Habe, mit Hilfe der User hier, eine Lösung finden können.

P.S. an Java, ich habe den Thread eröffnet. ;)


Grüße alle

dasich
ich weiß. Ich habe dir geantwortet und wurde darauf hingewiesen, dass ich geantwortet habe. Das empfinde ich als Beleidigung. Deswegen möchte ich meine Meinung zurücknehmen und sie nur allen anderen öffentlich machen
 
papcom schrieb:
Die Intel Maschinen werden um ein vielfaches schneller sein als die Motorola/IBM Dinos. Schon jetzt zeigen uns die an die Einsteiger Käuferschicht adressierten Gerätelinien der Imacs und MiniMacs, wie das aussehen kann.
Sag so etwas nicht. 50 % der Rechner sind kaputt. Und sie laufen auch viel langsamer und instabiler :rolleyes: . Mehr werde ich hier nicht mehr dazu schreiben.

Ach doch: Das ist bisher der Mac mit den wenigsten Problemen. Selbst mein iMac Rev. A (Boardtausch) und iMac Rev. C (totaltod innerhalb von 4 Tagen) haben Probleme gemacht.

Ja. Meine Powerbooks leben noch. Wie man aber sieht, kann man nicht sagen, dass die Intelmacs anfälliger wären. Von G4 rede ich nicht mehr, da die viel zu langsam für meine Aufgaben sind.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Dasich interessiert eine solche Erfahrung nicht, also habe ich nichts geschrieben :cool:
 
papcom schrieb:
vieles was hier geschrieben wird kann ich nicht teilen. Es mutet mich ein wenig nostalgisch an, wenn ich das ewige Hochloben der PPC lese. Ich finde es ja OK, dass die alt eingesessenen G3-5 User mit ihren "Kisten" zufrieden sind, aber bitte Jungs und Mädels, die Zeit ist gekommen den Tatsachen ins Auge zu sehen. Die Intel Maschinen werden um ein vielfaches schneller sein als die Motorola/IBM Dinos. Schon jetzt zeigen uns die an die Einsteiger Käuferschicht adressierten Gerätelinien der Imacs und MiniMacs, wie das aussehen kann.

Nach Jahren mit diversen Mac's unter 9.x und 10.x habe ich beschlossen die PPC Schiene zu verlassen und nur noch in die neue Generation zu investieren. Ich besitze seit Anfang Februar einen Imac CoreDuo 20 Zoll und seit zwei Tagen noch einen Mac Mini Core Duo, in Ablösung eines Mac Mini G4 1.42. Nie dachte ich, dass weder der Imac noch der MacMini ein Ersatz für die G5 Quad PPC Maschinen sei und trotzdem benutze ich beide Intel Macs beruflich. Ich arbeite aktuell u.a. mit Logic 7 und werde schon sehr bald mit Final Cut als UB Version arbeiten. Dass Photoshop und Indesign nicht als UB Versionen vorhanden sind ist schmerzlich, hat aber nichts mit schlechter Apple Technik zu tun, sondern mit Marktverhalten von Adobe. Bald werden wohl auch MM Dreamweaver8 und Flash8 als UB laufen.

Ich bilde mir nicht ein, dass MacMini und Imac Profi Maschinen sind. Dazu wird es bestimmt dieses Jahr noch die Antwort von Apple geben und die wird knallen. Denn jetzt schon ist der Imac 20Zoll ein kleiner Hammer. Und wer das bestreitet hat noch nie ernsthaft mit diesem Gerät gearbeitet. Es gibt defekte Geräte, vor allem auch unsachgemäss nachgerüstete PC's und die verursachen Probleme an allen Ecken ...so sehe ich die Unkenrufe in Richtung Intel Mac's.

Allen G3-5 Usern noch viel Vergnügen mit Euren "stabilen" PPC Maschinen. Niemand will sie euch wegnehmen. Behaltet sie und arbeitet weitere zig Jahre damit ...das ist für Euch gut so. Trotzdem wird der Lauf der Zeit und der Fortschritt zum Glück weitergehen und ich freue mich jetzt schon auf Apple's professionelle Überraschung der nächsten Monate. Bis dahin stimme ich mich schon mal kräftig ein auf meinen beiden Intel Mac's und mit UB Software.

Ich liebe dich ! Ich kann die Hatz auf angebliche Probleme bei Apple Intel Rechnern nicht mehr hören. Unqualifiziertes Geschwätz wie auch in diesem Fred sind kein Einzelfall. Killerphrase nach Killerphrase sind zu hören doch Fakten nennt keiner. Programme die nicht auf den Intel Prozessor optimiert wurden sind für mich keinerlei Diskussion wert. Selbst Mac nahe Zeitschriften wie MacWelt geben seit Erscheinen der Intel-Macs Statements ab das sich einem die Haare zu Berge stellen. Man testet mit PPC Software unter Rosetta und kommt zu dem Ergebnis alles sei langsamer ?!?!?

Komisch ist auf der anderen Seite nur, das Apple die neuen Geräte, MacBookPro und iMac so gut verkaufen das Apple teilweise nicht liefern kann.

Da ich Rechner aus beiden Welten besitze und diese auch wirklich beurteilen kann, die Intel-Maschine ist mit den iApps unschlagbar, mit den Profi Apps warte ich bis diese Universal Binaries sind. Ich bin sicher dann werden sich auch so mache Ansichten von unseren "EXPERTEN" hier ändern.
 
Also ich würds Geld behalten... Ich kenn mich zwar mit den jeweiligen Preisen nicht aus, aber wenn er den Gegenwert seines Powerbooks bei Ebay wieder reinholen kann ist doch alles besten im Lot, oder nicht?
Hier muss man abwägen zwischen dem seelischen Gleichgewicht und dem in der Börse :D Also, ich würde die hundert Ocken behalten, und finde übrigens, die Randdiskussionen etwas *naja* daneben.
 
Zurück
Oben Unten