Gesucht wird ein günstiges Fitness-Armband

Diskutiere das Thema Gesucht wird ein günstiges Fitness-Armband im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. kenduo

kenduo Thread Starter Mitglied

Hi

Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber ich sehe nicht, wo es sonst hingehören könnte.

Ich mache es kurz: Gesucht wird ein günstiger Fitnesstracker, gern schwimmtauglich und mit Herzfrequenz.

Welche Hardware nutzt ihr da?

Thx&bye

2. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Xiaomi band 2. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte es kaum etwas besseres geben. Ich nutze den seit ca. 5 Monaten und bin sehr zufrieden. Ist schon bei Amazon recht günstig zu haben, wer ihn noch günstiger will und warten kann, bestellt direkt in China, wie ich es getan habe. Allerdings würde ich hierzu ein anderes Armband empfehlen, da sich beim Original der Verschluss zu leicht lösen lässt und durch das niedrige Gewicht ein Verlust des Trackers oft zu spät bemerkt wird. Ich habe mir in China für 5€ ein passendes Lederarmband mit normaler Schliesse dazu bestellt und bin damit zufrieden.

Bei den Armbändern aber darauf achten, dass diese ohne Schrauben funktionieren. Ich hatte für meine Frau erst eines bestellt, wo man den Tracker mittels vier Schrauben fixieren musste. Das haben wir schnell gegen ein anderes erstetzt wo, wie bei meinem, der Tracker einfach eingeklippst wird.

Hier mal die Links zu meinen Bestellungen:
    Tracker: https://www.gearbest.com/smart-watches/pp_676923.html
    Armband: https://www.gearbest.com/smartwatch-accessories/pp_393830.html?wid=21

Für den Tracker habe ich im Angebot 19$ bezahlt. Beides gibt es, wie gesagt, für etwas mehr Geld auch über Amazon.

EDIT:

3. RyanStecken

RyanStecken Mitglied

Garmin Vivoactive; nicht nur Tracker, sondern z.T. auch Smartwatch

4. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Anscheinend gibt es unterschiedliche Auffassungen von Günstig. :D Wobei es tatsächlich auch deutlich teurere Tracker gibt.

5. Kraddo

Kraddo unregistriert

Schwimmtauglich/wasserdicht ist das MiBand 2 offiziell nicht, nur spritzwassergeschützt.

Ansonsten kommt es drauf dann schlussendlich darauf an was das Ding für einen persönlich alles können muss, der Markt ist riesig:
    Ist Schwimmtauglichkeit ein Aufpreis wert? Was soll alles getrackt werden (Laufen, Bahnenschwimmen,..)?Wird GPS benötigt? ...

Wenn man sich darüber nicht im klaren ist, dann macht man mit einem MiBand 2 als Einstiegsgerät sicherlich nichts falsch.

6. Chaostheorie

Chaostheorie Mitglied

7. kenduo

kenduo Thread Starter Mitglied

Nur Sport. Laufen, Fitness, laufen, Fussball, Fahrrad und abrunden mal Schwimmen.
    Kein GPS. Muss mit iOS aber funktionieren.

EDIT: Schlaf wäre natürlich interessant, aber kein muss.

8. Olivetti

Olivetti Mitglied

schlaf machen die xiaomis auch (auswertung via app).

9. rpoussin

rpoussin Mitglied

Ich nutze es auch. Wasserdicht im Schwimmbad, Herzfrequenz (die Angaben erscheinen mir immer recht hoch, kann allerdings auch nicht gegenprüfen), Schlafrhythmus.

Außerdem Hinweise (optisch und Vibration, die allerdings kurz und schwach ist) auf Anrufe, Kalenderereignisse, Nachrichten.

10. Olivetti

Olivetti Mitglied

das liegt an der aufregung, weil's so cool ist, zu schütteln und den puls zu messen. :p

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...