Gesucht: 2.1 Lautsprecher bis max. 120 €

Wenn Dein AVR einen Digitaleingang hat, KÖNNTE ein Toslink-Kabel Vorteile haben. Der DAC dürfte zwar um einiges besser sein als der im AVR, aber je nach Leitungslänge könntest Du den Vorteil durch Einstreuungen evtl. wieder verlieren.

In dem Falle würde ich sagen: "Versuch macht kluch" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Ich habe bisher von Pro-ject nur den Pre Amp und die Amp Box und bin super zufrieden. Mich stören diese riesen Kisten am Fernseher nämlich extrem. Allerdings sollte man Boxen mit Wirkungsgrad jenseits der 89 dB haben. Den viel Power haben die kleinen Dinger nicht. Allerdings wenn der Wirkungsgrad passt, dann ist es wunderbar. Sehr dynamisch und rund klingen die Verstärker und brauchen im Betrieb halt einfach kaum unnützen Strom. Selbst bei halber Last, sind die Dicker noch kühl.
 
Also: Oberste Grenze die ich bereit bin ausgeben liegt bei ca. 350 €... Ihr habt mich gewissermaßen alle überzeugt dass es keinen Sinn ergibt sich für 120 € beschallen zu lassen ;)
 
Wie wäre es dann mit den Audioengine 5+?

Nubert a10 sind natürlich auch super, aber die sollen ein "grundrauschen" haben und das will man dann eigentlich doch nicht auf seinen Schreibtisch stehn haben.

Oder wie schon gesagt, schau dich mal bei Edifier um, das sind echt Klasse 2.1 System für das Geld.
 
Also: Oberste Grenze die ich bereit bin ausgeben liegt bei ca. 350 €... Ihr habt mich gewissermaßen alle überzeugt dass es keinen Sinn ergibt sich für 120 € beschallen zu lassen ;)

Das kann man jetzt bezweifeln...

Bestell Dir doch einfach erstmal die Audioengine A2 und die Canton Media Plus 3 für je ca. 16-180€ das Paar und schaue, ob die Deinen Ansprüchen genügen. Es würde mich sehr wundern, wenn Du die beide wieder zurückschicken würdest!

Mit den Cantönern habe ich sogar mal eine Turnhalle zum Basketball beschallt, die haben also auch etwas "Bums" hinter ;)
 
Also nach einem längeren Hör-Abend mit den kleinen A2 möchte ich das Klangfazit aus dem AV-Magazin bestätigen:
Auch wenn besonders laute und tiefe Töne nicht die akustische Stärke der Audioengine 2 ist, Detailreichtum, Feindynamik und Raumdarstellung sind gemessen am Preis und dem Formfaktor exorbitant gut.
http://www.av-magazin.de/index.php?id=2570
http://www.stereophile.com/standloudspeakers/1207ae/index.html
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_audioenginea2.shtml


https://www.amazon.de/Audioengine-Aktiv-Regallautsprecher-Analogverstärker-Fernbedienung-5-mm-Klinke-Eingänge/dp/B005W0V1N8/

Meine bevorzugte Akustische Musik (Nils Lofgren Acustic Live z.B.) klingt wirklich prima, für Yello (getestet mit Baby) fehlt natürlich ein tiefes Bassfundament - aber das ist in der Größe nicht unterzukriegen. Ich bin begeistert von den Kleine Kisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Mucke
Das war doch unser Reden ;)
 
Ich hatte mich auch vor dem Kauf nach den Böxchen umgehört, konnte aber die (meist auch sehr mit Vorsicht zu genießenden) überschwänglichen Testberichte nicht so ganz glauben. Aber nachdem ich nun bei mir die ca. doppelt so großen Samsons gegen die A2 gehört habe kann ich nur sagen "Chapeau!" - mehr Platz auf dem Tisch, eine genial zurückhaltende und edle Optik und ein wirklich toller und großer Klang. Die Samsons werden im Keller ja weiter laufen - aber in der Tat besser sind die A2 (gut, sie waren selbst gebraucht noch deutlich teurer als die Samson Resolv neu).

Dem TE kann ich nun die A2 auch sehr ans Herz legen - aus eigener Erfahrung.
 
Dem TE kann ich nun die A2 auch sehr ans Herz legen - aus eigener Erfahrung.
Achja - hier noch ein Bildchen von meinem neuen Hörplatz (ohne Mac - das MBP wird gelegentlich dort angedockt :) ):
horplatz_256797.jpg
 
Alos ich hab mir jetzt die Teufel Concept B200 USB und die Audioengine A2 bestellt. Werde beide am Wochenende mal ausführlich testen und mich dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucke
Ich schließe mich hier mal an...

Für eins meiner Kinder möchte ich für den Mac ein paar brauchbare Boxen – mit Wumms ;) – zum Geburtstag anschaffen. Der Preisrahmen liegt bei ca. 130,- Euro (der Mac war ja teuer genug).

Zunächst hatte man mir geraten, nur ein günstiges 2.1-System zu kaufen. Z.B. eines von Edifier:


Beim Probehören ist man von solchen Systemen als Audio-Banause doch schon überrascht. Da kommt einiges raus. Aber ich könnte da keine gute Klanganalyse abgeben, da ich eher ein schlechtes Gehör habe.

Erst ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam, dass vielleicht ein paar aktiver Nahfeld-Lautsprecher vorteilhafter sein könnten. Die Audioengine-Reihe fiel mir dann auf. Bei Thomann steht Behringer ganz oben bei den Verkaufsschlagern.
http://www.thomann.de/de/behringer_...cher.htm?sid=7bc3dc381679c2bf84b3a48f74fc54b0

Ratet ihr noch zu Alternativen? Das Paket ist für einen Jugendlichen in seinem Zimmer gedacht, um es per Klinke an den Mac anzuschließen.
 
Harman Kardon Sound sticks III optisch wie klanglich für 110 euro ein super!
 
Für eins meiner Kinder möchte ich für den Mac ein paar brauchbare Boxen – mit Wumms ;)

"Wumms" bekommst du bei den 2.1-Systemen - die ungeübten Ohren werden (anfangs) begeistert sein.
Das hat aber mit natürlichem und guten Klang nix zu tun - den bekommst du bei 2.0 Nahfeldmonitoren schon eher.
Anfangs längst nicht so "spektakulär" wie 2.1 - aber auf Dauer und fürs geübte Ohr die deutlich bessere Lösung.
 
Klipsch RB-61 II.

Warum nicht gleich richtige Lautsprecher? ;)

Also die sind doch bisschen am Budget vorbei. Nahfeldmonitore sind schon eine gute Wahl, nur könnte es sein, dass deren Klang dem Kind nicht gefällt, weil es andere Hörgewohnheiten hat, oder "beim Kumpel mehr rummst", oder Ähnliches.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch an Ähnlichem orientieren. Aktiv müssen sie wohl sein?

Könnte noch diese ins Feld führen:

Tannoy Reveal 501A oder
Yamaha HS50M (leicht über dem Budget)
 
@ imacer

Das sind aber Stückpreise....in den Links.
 
(der Mac war ja teuer genug).

Sei mit nicht böse, aber es ist schon ein interessantes Phänomen, dass der Mac kosten darf, was er will, aber das Zubehör schön billig sein soll. Erstaunlich. Behringer steht bei Thomann ganz oben, weil es eben schön billig ist.

Wühl Dich doch mal bei eBay Kleinanzeigen durch. Ein netter Verstärker (70 Euro) und zwei passive Regalboxen zB die JBL One (Paarpreis neu ca. 90Euro), wenn mehr Geld da ist die schöne Heco Color 100 (klasse Regallautsprecher, Paarpreis neu ab 180 Euro).

Mit so einer Kombi hat er was für länger. Meinen Verstärker habe ich seit 1987. Das war gut angelegtes Geld.

Oder sowas als Verstärker. Understatement pur: Hat dann auch einen Kopfhörerausgang, sodass der Sohnemann nachts keinen stört.
 
Zurück
Oben Unten