Gesucht: 2.1 Lautsprecher bis max. 120 €

Sehr konkret das ganze... Die Kombi aus Ebay für 200 Euro, die auch nur annähernd vernünftigen Sound macht, würde ich gerne mal sehen... Und bitte nicht mit den billigen Digitalverstärkern aus China ankommen. Die Dinger sind mal echter Dreck.

Ich habe mir zB einen Onkyo A-5VL gekauft und dazu kleine Dynaudio Lautsprecher. Klar, das bekommt man nicht für 120 €, aber dafür sind es auch Lautsprecher und keine Brüllwürfel oder "Soundsticks".
Was der Markt sonst noch hergibt muss jeder selbst recherchieren, von Teac gabs glaube ich auch etwas sehr stylisches, passend zum Mac ;)
Regallautsprecher von den üblichen, verdächtigen. B&W, Dynaudio, nubert, Jamo und viele andere, die hochwertige Schallwandler bauen, die man ein Leben lang nutzen kann, und sich so auch der Anschaffungspreis relativiert.
Wenn der Gebrauchtkauf in Frage kommt, umso besser.
Ah ja, alle deine Lautsprechervorschläge toppen sein Budget schon alleine um das zwei- bis dreifache... ohne Verstärker...
 
Gebraucht bekommt man absolut hochwertige Lautsprecher von Topmarken wie Heco mittlerweile fast geschenkt.
Und seit ca 5 Jahren tut sich qualitätsmäßig bei den Verstärkern auch nichts mehr, da lohnt ein Gebrauchtkauf schon fast mehr als ein Neukauf.
 
Die 120 € waren nicht seine Obergrenze und für 260 € bekommt man schon ein Paar gute bzw vernünftige Lautsprecher wie zB die nubert nubox 101.
Einfache Stereoverstärker wie zB von Yamaha, Denon oder Onkyo gibts auch für 150 €, das ist m.E. alles bezahlbar und keinesfalls abgehoben.
Sicher kann man sich auch Plastikwürfel für 100 € auf den Schreibtisch stellen, da möchte ich aber wetten, dass im nächsten Jahr der Bedarf nach etwas Besserem aufkeimen könnte, zumal es ja keine PC-Lautsprecher sein sollen, vor denen man üblicherweise direkt sitzt, sondern auch der Wunsch nach "Raumbeschallung" besteht.

Was sind billige Digitalverstärker aus China, bzw wo endet billig? Selbst die hochwertigen Geräte kommen von dort, also das Herkunftsland würde ich nicht als Kriterium ansehen...

Lautsprecher
http://www.amazon.de/Canton-206-Kom...Q7E2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357327307&sr=8-3
Verstärker
http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-S...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357327438&sr=1-6

Sicher kein High-End, aber eine vernünftige Basis für zusammen 360 €.
Passt zu dem auf Seite 2 angegebenen Budget!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Der Digitaleingang ist doch kein Kaufkriterium gewesen, wenn ich den TE richtig verstanden habe? An die LS wird das Signal eh analog weitergegeben. Aufgezeigte Alternativen wegen so etwas nun ins Lächerliche zu ziehen, bzw überhaupt zu kommentieren, bringt den Thread nicht weiter.
Er möchte Musik hören und dafür gab es nun genug brauchbare Vorschläge im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten.
 
Wie wär's mit Lautsprechern von Bose?
Die gibt's in allen Preiskategorien.

Gruß
iMac98
 
Den Digitaleingang hat man bei diesem Verstärker auf den verfügbaren Abbildungen offenbar wegretouchiert... :rolleyes:
Bei einer Anlage unter 1000 Euro ist ein Digitaleingang sowas wie Shell V-Power für den Golf
 
Ich würde mich mal bei Edifier umschauen. Sind son kleiner "geheimtipp" und bauen absolute Top 2.1 Systeme für das Geld.
Z.b https://www.amazon.de/dp/B00GBN4TNO/

oder wenns mehr kosten darf
https://www.amazon.de/Edifier-S350DB-Bluetooth-21-Soundsystem/dp/B077Y6PHKQ/

oder auch sehr Nice Teufel Concept C 200 USB PC


Ich selber habe die Audioengine 2 und bin voll zufrieden (stimmen sind Glas klar und es macht einfach spaß zu hören), aber in manchen Situationen wünscht man sich doch mal ein wenig mehr Bumbs. Die haben zwar "etwas" Bass aber ausn 2.1 kann man mehr rausholen :D

Ansonsten würde ich auch bei 2.0 zu nubert A-10/20 raten, aber die kosten einiges mehr. Sollen aber eine Grundrauschen haben, was vll auf dem Schreibtisch ziehmlich nervig werden könnte.

Von Bose würde ich abstand halten, sind ihr Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Anlage unter 1000 Euro ist ein Digitaleingang sowas wie Shell V-Power für den Golf
Da hat's aber einer mit den markigen Sprüchen :rolleyes:

Muss nur der Wandler vor dem Verstärker schlecht genug sein...
 
Ist er aber bei den erwähnten nicht.
 
Dann ist klar, dass Du das auch willst ;)

Da bist Du so was von schief gewickelt...

Ich betreibe seit Jahren (z. Zt. allerdings aus Platzgründen sauber und trocken eingemottet) dieses Teil hier in Verbindung mit diesen Boxen , und zwar analog an meinen mini (Late 2009) angeschlossen, davor an div. G4 PMs.


MfG, Peter
 
Sry, aber seit ihr mit eurem persönlichen Disput nicht ein wenig weg vom eigentlichen Thema?! Wer den grösseren hat, kann man doch sicher woanders regeln oder? ;)

An den TE:
Lass dich nicht verunsichern. Bestell dir ein paar der Vorschläge, die in deinem Budget liegen und überzeug dich selber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucke
Bei einer Anlage unter 1000 Euro ist ein Digitaleingang sowas wie Shell V-Power für den Golf


Das mußt Du uns Laien aber mal erklären, der Sinn erschließt sich mir nicht!

Da ich selber schon lange nach einem kleinen (!) HiFi-Verstärker mit Digitaleingang suche weiß ich, daß die so selten sind wie eineiige Zwillinge ;)
Bei einem Billig-AVR hat man sowas i.d.R. dran (v.a. bei älteren Modellen, als HDMI noch Zukunftsmusik war), aber die sind dann für HiFi auch nur bedingt zu gebrauchen.
 
Da ich selber schon lange nach einem kleinen (!) HiFi-Verstärker mit Digitaleingang suche weiß ich, daß die so selten sind wie eineiige Zwillinge ;)


"Klein" ist nicht das Problem. Normalerweise ist das der Preis.


+ Endverstärker Deiner Wahl.


MfG, Peter
 
Du hast da einen Kopfhöerverstärker verlinkt... Die normale Verstärker Box (also Pre oder Voll) hat keinen Digitaleingang... dazu muss es dann schon wieder der DAC von Pro-Ject sein
 
Du hast da einen Kopfhöerverstärker verlinkt...


Genau.

Und der hat auch analoge Ausgänge, um x-beliebige Endverstärker nach Wahl anschließen zu können.

Kopfhörerverstärker = Mehrwert. Ich nutze sowohl LS als auch KH.

War auch nur als Bsp. für WirbelFCM für das Geräteprogramm von Pro-Ject gedacht.


MfG, Peter
 
Ja okay, "klein" war da vll. das falsche Wort, wobei ich aber eben auch nicht unbedingt ein 42cm-Gerät neben dem iMac zu stehen haben möchte, um ein paar Boxen anzutreiben ;)

"Klein" war eher als Sammelbegriff aus "größentechnisch kompakt" und "preislich angemessen" für eine Computerbeschallung zu verstehen ;)

Bei mir daheim liegt bspw. ein 10m Toslink-Kabel vom iMac zum AVR zur Beschallung des Wohnzimmers. "Audiophil" mag mein Onkyo-AVR jetzt auch nicht unbedingt sein, es erfüllt meine Heimansprüche ausreichend ^^

Das einzige, was daran nervt, ist, daß ich immer den Stecker rein-und rausmachen muß, weil die internen Speaker des iMac tot sind, wenn das Kabel drinsteckt. K.A., wer sich so einen Unfug einfallen lassen hat, aber gut...

Irgendwie hatte ich mal irgendwo gelesen, wie man sich ein "Audiogerät" am Mac konfigurieren kann, damit beide Optionen gleichzeitig möglich sind, aber leider hab ich den Link irgendwie verbasselt :(
 
Genau den möchte ich mir demnächst anschaffen, damit ich meine Audioengine A2 nicht mehr per (Analog-)Klinke an das MBP anschließen muss, sondern per Toslink via DAC und Cinch.

Dazu Frage 1: Sind die Pro-Ject Boxen generell zu empfehlen und den Preis wert?

Außerdem möchte ich gleichzeitig bei Bedarf auch das Audiosignal an den 10 Kabelmeter entfernten AVR (älterer Harman Kardon) für das ganze Wohnzimmer weiterleiten und bin mir nun unsicher was besser ist (Frage 2): Das Toslink-Kabel aufteilen (per Switch oder Y-Verteiler) oder das gleiche mit dem Cinch-Ausgang des DAC machen?

fox78
 
Zurück
Oben Unten