Gerüchtesammlung iPhone 7/2016

Ich sehe das so: Nur weil andere Smartphones als das iPhone keinen Home-Button haben, heißt das nicht, dass diese Smartphones übersichtlich sind (ganz im Gegenteil, wenn man mich fragt). Der Umkehrschluss daraus, dass — nur weil andere Smartphones keinen Home-Button haben — der Home-Button unnötig sei, macht für mich daher doppelt keinen Sinn.

Deine Gründe gegen den Home-Button sind ja wohl eher Design-Aspekte. Die ließen sich auch ohne das Entfernen des Home-Buttons lösen.

Ich sehe so oft Menschen, die mit für mich vermeintlich so simplen Bedienungsabläufen an ihren technischen Geräten nicht klar kommen, dass ich die Behauptung gewagt habe, der Home-Button sei für Quer- und Neueinsteiger äußerst hilfreich.
 
Ich habe nirgendwo etwas über den Benützerfreundlichekeit geschrieben.
Ich habe lediglich geschrieben das wennn man von ein Gerät kommt was kein Homebutton hat, was bei queer und neueinsteiger der Fall ist, es keine umgewöhung gibt wenn diese Homebutton auf das iPhone auch nicht mehr vorhanden ist. Und das war gerade dein Argument.
Es ist doch für jeder einzelne anders, der eine liebt es der ander kommt da gar nicht mit klar, das zu verallgemeinisieren geht nicht.

Du hast recht es geht mir um das Design, wobei ich mich Frage wie du dir das vorstellst.
Wie kann das Verhältnis h*b vom iPhone 4s und eher zurück kommen mit ein Breitbildformat eines iPhone 5 oder iPhone 6 mit behalt des Homebuttons. Dann müssen die Geräte doch noch breiter werden und dann gibt es noch mehr unbenütze Oberfläche.
 
Ich musste da auch schmunzeln. ;)
Konnte es mir aber nicht verkneifen der erste hier zu sein. :D
Ja da warst du in der Tat sehr früh. Die letzten beiden iPhone-Gerüchtethemen hatte ich ja gestartet, aber ich habe immer zumindest bis zum neuen Jahr gewartet… ;) Ich schätze, zum iPhone 7 wird es in absehbarer Zeit noch kaum richtige beziehungsweise nur aus den Haaren herbeigezogene Gerüchte geben; im Frühjahr 2016 geht’s dann wie immer so langsam los mit interessanteren und mehr Meldungen.

Also von mir aus kann die Gerüchteküchte loslegen, ich habe noch immer mein iPhone 4 weil mir das 6er vom Design her so gar nicht gefällt. Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf dem 7er :D
Geht mir genau so, finde das iPhone 6 leider aufgrund der Balken auf der Rückseite und der vorstehenden Kamera gar nicht gelungen. Habe mir jetzt aber trotzdem gerade "günstig" ein gebrauchtes 6 Plus gekauft (noch nicht angekommen), da ich einen größeren Bildschirm wollte. Momentan habe ich immer noch mein iPhone 5, das ich persönlich derzeit nach wie vor für das schönste iPhone halte. Wenn mir das 7er optisch wieder gefällt, werde ich wohl direkt wieder zuschlagen und es neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein subjektiver Eindruck ist, dass einige meiner Bekannten und Freunde diesen austauschen mussten oder er gar nicht mehr funktionierte.

Das wäre ja wie bei Flugzeugen: Ein Weglassen des physischen Homebuttons wäre ein bewegliches Teil weniger und somit wartungsunanfälliger. Und eine softwaretechnische Lösung ist ja keineswegs mehr Zukunftsmusik...
 
Richtig. Je weniger Mechanik, desto robuster. Ich persönlich würde gern auch noch auf den mute-knopf verzichten wie beim iPad Air 2.
 
Ich hätte auch gerne einen virtuellen Homebutton. Ich habe immer das Gefühl der Homebutton vom iPhone 6s unterbricht irgendwie "meine Flow" :D Weil er im Gegensatz zu allen anderen (virtuellen) Buttons nicht so angenehm zu drücken ist.
 
Richtig. Je weniger Mechanik, desto robuster.
Naja, bei mehr Elektronik und Sensorik werden Geräte auch wieder anfälliger. Mechanik ist normalerweise deutlich weniger fehleranfällig als Feinelektronik und Sensorik.
Außerdem wird es dann kompliziert mit "Reachability", dass ja bereits mit Tippen auf den Startknopf funktioniert. Kann man den Startknopf gar nicht mehr drücken, ist entweder die Standardfunktion des Startknopfes ("Gehe zurück") verzögert oder es gibt kein "Reachability" mehr.
 
Meine Fresse, wenn sie es unbedingt noch dünner machen müssen, sollen sie halt einen 2,5mm Anschluss einbauen:rolleyes:
 
Ein 2,5mm Anschluss macht doch keinen Sinn und passt in keinster Weise in Apple's Geschäftspolitik.

3,5mm Anschluss entfällt, dafür gibt es (insofern die Technik bestehen bleibt) einen Adapter Lightning - 3,5mm Klinke für günstige 49,95 € bei jedem Apple Store und Fachhändler. ;-)
 
Wenn Sie einen Anschluss einsparen, werden sie diesen kaum durch einen neuen ersetzen, auch wenn dieser kleiner ist, sondern eher einen vorhandenen dazu nutzen diese Funktion zu übernehmen. Kann mir das so schon vorstellen.
 
Vielleicht hat man deshalb bei der diesjährigen Back to school -Promo die beats Solo2 rausgehauen. Klinke muss ja nun weg...
 
jaja, es muss dünner werden.:hamma:
ausser die apple designer verlangt das wohl niemand.
mir ist das 6er jetzt schon zu glitschig und dünn.

ein 4s mit geschlossener rückseite und leicht austauschbarem akku /display wünsch ich mir.
gerne auch in 4,2 zoll oder so.
aber sowas wird nie geben.:klopfer:

seit 2012 gehts mit der firma bergab.
meine meinung.
 
Mist, Kaffee kochen kann das Ding immernoch nicht.

Und bald wird wieder zufällig ein solchen Iphone gefunden wo es jemand zufällig liegen gelassen hat. Zufällig kurz vor Erscheinen...
 
ich nutze seit einiger Zeit eh nur noch den Lightning Anschluss um Musik zu hören:
Beyerdynamic A 200 p im Test - connect

Mir ist das also egal.
Allerdings bekommen ein paar Zubehörhersteller Probleme. Wenn Apple den Wegfall aber rechtzeitig kommuniziert sehe ich kein Problem.
 
jaja, es muss dünner werden.:hamma:
ausser die apple designer verlangt das wohl niemand.
mir ist das 6er jetzt schon zu glitschig und dünn.

ein 4s mit geschlossener rückseite und leicht austauschbarem akku /display wünsch ich mir.
gerne auch in 4,2 zoll oder so.
aber sowas wird nie geben.:klopfer:

seit 2012 gehts mit der firma bergab.
meine meinung.

Naja, dass das iPhone dünner sein muss verlangt genau so lange keiner bis Samsung ein dünneres Gerät auf den Markt gebracht hat...
Macht meiner Meinung nach schon Sinn mit dem Status Quo niemals zufrieden zu sein...so ist halt Wettbewerb.

Ich bin mir nicht sicher was ich von einem Lightning Kopfhöreranschluss hielte...Auf den ersten Blick fände ich es nicht so gut. Auf den zweiten Blick käme es mir darauf an wie es umgesetzt wird. Wenn genügend Hersteller dann Kopfhörer mit Lightning herausbringen wäre es mir eigentlich egal.
 
Ich bin mir nicht sicher was ich von einem Lightning Kopfhöreranschluss hielte...Auf den ersten Blick fände ich es nicht so gut. Auf den zweiten Blick käme es mir darauf an wie es umgesetzt wird. Wenn genügend Hersteller dann Kopfhörer mit Lightning herausbringen wäre es mir eigentlich egal.
Ansonsten wird es sicher auch Adapter geben, die an einem Ende Lightning und am anderen Klinke haben. Die können recht klein sein. Nicht ganz so schön wie ein direktes Kabel, aber so würde das auf jeden Fall auch gehen.
 
Hätte man im iPhone (und bald in allen Smartphones) USB-C, sehe ich hier nur Vorteile, wenn alle Kopfhörer mit USB-C-Stecker verbaut werden. Leider ist das beim iPhone erstmal nicht abzuehen.
 
Zurück
Oben Unten