Gerüchtesammlung iPhone 7/2016

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Na dann leg ich mal los, für die nächste Generation gibt es ja schon genug Berichte (mit Asiatischer Quelle):

http://appleinsider.com/articles/15...roof-feature-newly-designed-non-metal-chassis
https://www.turn-on.de/news/iphone-7-wasserdicht-dank-neuem-gehaeusematerial-46632
http://www.macotakara.jp/blog/rumor/entry-28091.html
http://www.giga.de/smartphones/ipho...wasserdicht-neues-material-und-neues-display/

Kurz zusammen gefasst:
- Wasserfest
- Staubgeschützt
- Neues Gehäusematerial
- Neuartiges Display
 
Ich sehe es schon kommen, bald werden die ersten unscharfen Bilder von mutmaßlichen Gehäuseteilen des iPhone 7 auftauchen. :p
 
Und dann wundert man sich warum viele Leute von den tatsächlichen Features enttäuscht sind, wenn man schon eine Woche nach Erscheinen mit den neuen Gerüchten anfängt.
Einfach nur dämlich (nicht der TE, sondern die Webseiten/Presse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks, Grobi112 und SwissBigTwin
Ich musste da auch schmunzeln. ;)

Konnte es mir aber nicht verkneifen der erste hier zu sein. :D
 
Wenn du das Thema nicht aufgemacht hättest, wärs jemand anderes heute oder morgen gewesen ;)
Dann doch wirklich lieber erster sein und den "Ruhm" ernten :D
Bin ja auch bloß neidisch, dass ich nicht schneller war...
 
Mit Forcetouch kann man ja von Links fest drücken in dieses Multitasking window kommen, kann das schon die Vorbereitung für ein iPhone ohne Hombutton sein?
Man hat ja auch vor der 6er Reihe die Benutzer an das Links nach rechts wischen über die Kante daran gewöhnt den zurückbutten nichtmehr zu benutzen.
 
Mit Forcetouch kann man ja von Links fest drücken in dieses Multitasking window kommen

Naja, ich kriege das aber nicht bei allen Apps hin. Manchmal passiert nix oder es öffnen sich die Funktionen der Apps, weil diese genau an der Stelle einen Button haben oder durch ein nach rechts wischen ein eigenes Menü haben. Entweder geht es wirklich nicht immer oder ich stelle mich zu doof an... im zweiten Fall brauche ich eine Schulung durch Apple.....
 
Also von mir aus kann die Gerüchteküchte loslegen, ich habe noch immer mein iPhone 4 weil mir das 6er vom Design her so gar nicht gefällt. Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf dem 7er :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
EDIT: Hat sich erledigt.
 
Ich denke eher, dass Iphone sich von Jahr zu Jahr immer weiter abschafft. Neue technologische Eingriffe wird es nicht geben. Die klugen Köpfe sind schon lange nicht mehr in der Firma
 
Ich denke eher, dass Iphone sich von Jahr zu Jahr immer weiter abschafft. Neue technologische Eingriffe wird es nicht geben. Die klugen Köpfe sind schon lange nicht mehr in der Firma
Wer waren denn die klugen Köpfe und was für große technische Eingriffe am iPhone gab es da? Warum sollte das unter der neuen Führungsetage mit Tim Cook, etc. auch nicht möglich sein?
 
Star Trek bietet ja noch genug Vorlagen: Handy als schmucke Brosche, Macs, die nur noch via Sprache bedient werden und ich will endlich nen Replikator in der Küche!!! Dann heißt es irgendwann: wisst ihr noch damals, als wir in der Schule immer immer Handynacken hatten und aufs Display starren mussten...
 
Ich würde mir wieder ein Design wünschen, welches sich wieder mehr am iPhone 4 orientiert.
Die ganzen Rundungen sind nicht so wirklich meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera, artfoto und DrLove95
Es soll ja keinen physischen Homebitton mehr geben. Das finde ich sehr schade.
 
hoffentlich wird das 7er noch dünner /ironie off
 
Aber ganz bestimmt, dafür fällt aber wahrscheinlich der Audio Ausgang weg *leider keine Ironie*
 
Ich fände das auch sehr cool, wenn das Design wieder etwas "kantiger" wird. Ich hoffe auch, dass der Home-Button bleibt! Mir gefällt das irgendwie besser..
 
Ich fände das auch sehr cool, wenn das Design wieder etwas "kantiger" wird. Ich hoffe auch, dass der Home-Button bleibt! Mir gefällt das irgendwie besser..
Ich denke nicht, dass es kantiger wird, da die Abrundung der Kanten eine Funktion hat ("Zurück" und "App Switcher").

Homebutton wird interessant, ist zwar das Erkennungsmerkmal eines iPhones, aber den werden sie nicht ewig lassen. Die Vision ist klar, wir wollen ein Smartphone, welches nur aus Display besteht. Alles andere lässt sich mit Software schon lösen (z.B. dass man im Querformat vernünftig greifen kann und keine Eingaben ausversehen auslöst). Wenn wir uns überlegen wofür wir den Homebutton nutzen und wie man es ohne Homebutton lösen könnte:
  • 1x kurz: Aufwecken > Lösung: Tap auf das Display zum Aufwecken, wie bei z.B. den Sony Xperia Geräten jetzt schon möglich. Eventuell durch 3D-Touch jetzt schon möglich.
  • 1x lang: Siri > Lösung: Brauchen wir nicht mehr, da "Hey, Siri" nun immer aktiv.
  • 2x kurz: Appswitcher > Lösung: Wurde bereits gelöst durch Forcetouch und Wischgeste.
  • Touch-ID > Lösung: Scanner unter das Display bauen, sollte machbar sein? Falls nicht, könnte man dies auf die Standbytaste an der Seite verlegen.
Somit kann ich mir schon vorstellen, dass der Homebutton mit dem iPhone 7 wegfällt.
 
Naja, dann ist da noch das 1x kurz, wenn man von einer App zurück auf den Homescreen will.

Überhaupt fände ich das — jetzt wo du die Einzelheiten so aufzählst — absolut katastrophal fürs iPhone:

Wodurch zeichnet sich ein iPhone denn aus? Na, durch seine geniale intuitive Bedienbarkeit. Und einen großen Beitrag hierzu leistet der Home-Button, indem man diesen immer klicken kann, wenn man den Überblick verloren hat und einfach zum Homescreen zurück will. Durch das Aufsplitten all seiner Funktionen auf verschiedene Bedienungstechniken würde die intuitive Bedienung deutlich verlieren.
Es wäre vielleicht „cool“ für langjährige iPhone Nutzer, die sich schnell an solche Änderungen gewöhnen können. Aber für Neu- und Quereinsteiger zum iPhone wäre es wahrscheinlich völlig unübersichtlich. Zumindest sehe ich das so.
 
Warum ist das für neu und quereinsteiger unübersichtlich?
Welche smartphones außer das iPhone haben noch ein Homebutton?

Für mich kann er definitv weg, nicht weil ich die Funktionen nicht mag, die sind voll in Ordnung. Der Homebutton macht den form des iPhones unschön zumindest ist das für so seit den iPhone 5, das Verhältnis höhe*breite was bis zum 4s für mich optimal.
 
Zurück
Oben Unten