Genio Downloads Stopen

Und warum hast du nicht auf den Riesen Schriftzug "Ich möchte Open Office herunterladen" geklickt? :rolleyes:

Das muss ich dir doch jetzt nicht beantworten :hamma:

Viel mehr stellt sich die Frage

1. Muss ich das System jetzt neu aufsetzten?
2. Wie schlimm ist nun das Genieo ?

Bei Microsoft PC und Laptops liegt ne DVD bei und nicht wie bei Apple wo du dir erst das system runterladen musst und durch irgend welche Hacks das sch... system auf ein USB Stick ziehen musst um es dann zu starten
 
Das muss ich dir doch jetzt nicht beantworten :hamma:

Viel mehr stellt sich die Frage

1. Muss ich das System jetzt neu aufsetzten?

nein, natürlich nicht. Ist ja kein Windows. ;)

2. Wie schlimm ist nun das Genieo ?

gar nicht schlimm, halt lästig. Du kannst das alles aber locker deinstallieren (auf der Seite von Genieo ist das doch genau beschrieben, mit Link zu einem Uninstaller). Wenn du es von Hand machen willst, lösch einfach alles mit Genieo und Genio im Namen, und starte den Rechner mal neu.

Bei Microsoft PC und Laptops liegt ne DVD bei und nicht wie bei Apple wo du dir erst das system runterladen musst und durch irgend welche Hacks das sch... system auf ein USB Stick ziehen musst um es dann zu starten

Warum hast du eigentlich einen Mac, wenn bei Windows alles besser ist???
 
Ohne dem TE unterstellen zu wollen, dass der Nickname Programm ist, finde ich weder auf der O(A)OO-Seite, noch auf der Wiki-Seite einen Link, wo ich mir irgendwas mit "Genieo" runterladen könnte…
 
Ohne dem TE unterstellen zu wollen, dass der Nickname Programm ist, finde ich weder auf der O(A)OO-Seite, noch auf der Wiki-Seite einen Link, wo ich mir irgendwas mit "Genieo" runterladen könnte…

stimmt, da ist nix.
Ich hab aber irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen, daß sich Genieo auf manchen Seiten angeblich als Flash-Update "tarnen" würde. Vielleicht hat der TE einfach auch noch was anderes installiert und dabei den Überblick verloren.
 
Vielleicht hat der TE einfach auch noch was anderes installiert und dabei den Überblick verloren.

Ebend [sic!]. Die Bridge von O(A)OO im Allgemeinen, Windows im Besonderen und Genieo überhaupt, die der TE so verwurstelt, habe ich auch noch nicht entdeckt.:D
 
Erwähnt, erklärt und verlinkt wurde der schon mehrfach....
Und der TE will scheinbar nach wie vor einen (unnötigen) USB Stick erzeugen... übrigens, was soll das mit Hacks zu tun haben? Nicht alles auf dieser Welt muss eine GUI haben, speziell nicht eine Prozedur, die für den Normalnutzer relativ uninteressant sein dürfte.
 
den hatte ich schon in Post #4 verlinkt...

denn Link zum uninstaller habe ich schon gefunden. Nur traue ich der Säte auch hierbei nicht.

Darum habe ich denn komplizierteren weg gesucht das zeug runter zu bekommen.

Ich habe jetzt mehrmals nach Genieo Dateien auf dem Mac gesucht und konnte nichts finden..
 
… Und der TE will scheinbar nach wie vor einen (unnötigen) USB Stick erzeugen... übrigens, was soll das mit Hacks zu tun haben? Nicht alles auf dieser Welt muss eine GUI haben, speziell nicht eine Prozedur, die für den Normalnutzer relativ uninteressant sein dürfte.

Richtiger Thread oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch?
 
Dennoch kriege ich die Krise :mad:
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es nicht besser wäre das System neu aufzusetzten? Einfach um sicher zu gehen das auch alles gut ist.. Bei Windows ist auch alles einfacher und man muss sich nicht mit irgendwelchen Hacks und Cracks rumschlagen um es überhaupt auf ein Installationsmedium zu bekommen
 
Solange wie Du Dich hier schon im Kreis drehst,hättest Du schon xmal neu installieren können,ganz einfach per Internet Recovery.
 
Was für Hacks und Cracks? Je nach System hast Du ein Installationsmedium geliefert bekommen oder Du hast eine Recovery-Partition, bei letzterem benötigst Du halt eine Internetverbindung. Festplatte formatieren, neu installieren, gesicherte Daten vom Backup holen. Was ist da anders, außer das Du bei Windows (zumindest bei den Versionen, die ich kenne) direkt beim Installieren neu formatieren kannst?
 
Spätestens seit dem klar ist, dass es den ominösen Download-Link gar nicht gibt,
müsste Jedem klar sein, dass dieser Thread nur das eine Ziel verfolgt: zu trollen.

In diesem Sinn verabschiede ich mich hier und hoffe darauf, es mögen mir möglichst
Viele gleichtun, denn verhungern lassen ist nunmal die effizienteste Art, Trolle wieder
los zu werden.
 
Beim Mac benötigst du kein Installationsmedium.

Starte in den Recoverymodus und installiere neu. Fertig. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Aber Du kannst ja Gottseidank auch Windows installieren...
 
cwiki.apache.org ist ein Download Portal ähnlich wie softonic und auch Partner von Genieo. Lade Software immer nur von der original Herstellerseite. Dies hilft dir vielleicht nicht dabei, dein aktuelles Problem zu lösen, aber beugt vielleicht zukünftigen Problemen vor.

Wohl eher nicht.
Oben genannte Seite ist die Sammlung aller Programme und Projekte die unter der Apache Lizenz laufen, das ist doch etwas anderes als die Spamschleuder softonic. Open Office gehört ebenfalls dazu, wie der Name Apache Open Office auch deutlich zeigt.

Ansonsten hast Du natürlich Recht, man sollte immer von Seiten der Hersteller laden.

//doger
 
Dennoch kriege ich die Krise :mad:
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es nicht besser wäre das System neu aufzusetzten? Einfach um sicher zu gehen das auch alles gut ist.. Bei Windows ist auch alles einfacher und man muss sich nicht mit irgendwelchen Hacks und Cracks rumschlagen um es überhaupt auf ein Installationsmedium zu bekommen

Ich habe in 25 Jahren Macintosh noch nie jemanden gesehen, der so viele Probleme hatte wie du.
Du brauchst überhaupt keine Cracks oder Hacks oder Neuinstallationen. Einfach löschen, fertig. Wie man es aber schafft, sich mit stinknormaler Freeware gleich irgendwelche Spyware/Adware runterzuladen, ist echt einmalig. Sowas habe ich ebenfalls noch nie gehört.
 
ich habe weder eine CD noch ein Stick mit Mac os x. Wenn ich die Platte plat mache. wie soll ich dann das system neu aufsetzten?

DIE PLATTE muss erst PLAT gemacht werden und dann alles neu von der CD oder Stick installiert werden und nicht von irgend welchen recovery modus
 
Zurück
Oben Unten