Genio Downloads Stopen

  • Ersteller UnterstesNiveau
  • Erstellt am
Auf der Genieo Website steht übrigens ganz fett ein "Wie kann ich Genieo deinstallieren?" mit der Antwort, es gäbe ein "Uninstall Genieo" in deinem Programmordner.
Wenn nicht, könne man es sich hier herunterladen: http://download.genieo.com/misc/Uninstall+Genieo.dmg
Ob das funktioniert kann ich nicht sagen.

Je nachdem ob du es auch im Browser hast, werden (je nach Browser) weitere Schritte notwendig: http://www.genieo.com/faq/#uninstall


Ich will ja die ganze Platte löschen und Mavericks neu installieren.. Nur wie mache ich das? Sorry aber ich habe null Ahnung von dem was ich hier mache ;(
Wenn das, was ich geschrieben hatte, dir nicht geholfen hat, weshalb hast du dir nicht kurz bei google eine Schritt für Schritt Anleitung besorgt?
Durch den Link weißt du, wie du in die Recovery kommst. Du weißt, dort gibt es das Festplattendienstprogramm zum formatieren einer Platte und du weißt, dort gibt es auch die Möglichkeit danach direkt wieder OSX zu installieren. Wo fehlt es noch um diese Schritte zu verbinden?
 
So ich habe jetzt stück für Stück per easyfind jede einzelne Datei gesucht und gelöscht.. Wenn ich jetzt bei EasyFind "Genieo" eingebe und nicht von der Datei finde.. Kann ich dann zu 100% von ausgehen das auch nichts mehr auf dem Mac zu finden ist?

Open Office ist am laufen :) Danke hier nochmal für
 
Nein. Wieso? Eine Datei, die nicht zu Genieo gehört, muss den Namen selbstverständlich nicht tragen.
Sofern man davon ausgehen kann, dass das Uninstall Programm funktioniert, wäre dies wirklich die bessere Lösung gewesen. Von der "ich lösche was ich finden kann" Variante wird eben genau darum abgeraten, wenn es einen extra Uninstaller gibt: es könnten Überreste bleiben.
Allgemein sagt man auf OSX: Dinge, die mit Installer installiert wurden, müssen unbedingt mit einem entsprechenden Uninstaller auch wieder gelöscht werden. Bei Programmen, welche nur kopiert werden (wie bei OO der Fall) genügt ein simples Löschen des Programmes selbst.
Das ist auf Windows nicht groß anders, nur kommen hier deutlich mehr Programme via einem Installer als auf OSX.
 
Noch eine Sache wie das Programm vermutlich drauf kam:
genauso wie auf Windows auch. Allseitsbekannt sind doch diese Installer, welche dir irgendwelche Toolbars oder dergleichen aufhalsen, sofern du sie nicht extra abwählst? So was ist hier natürlich in einem OSX Installer auch möglich und wird von zwielichtigen Gestalten eben genutzt. In solch einem Fall findet sich meist ein "Anpassen/Customize" Button während des Installationsvorgangs, bei dem du die Komponenten, die Installiert werden, ändern kannst.
 
Unter den normalen Systemeinstellungen von OSX wird nichts ohne deine Erlaubnis und Zustimmung installiert, auch Genieo nicht.

Wenn du deinen Rechner neu aufsetzen willst:

Geh in den Recovery-Modus. lösche von dort aus die interne Platte und lade das OSX anschliessend übers Intwrnet runter.

Wenn du nicht weisst wie: www.apple.com/de/support

Da gibt es jede Menge an Anleitungen und Hilfestellungen, auch auf Deutsch.
 
also ich habe hier irgend wo herum geklickt und dann habe ich Genieo runtergeladen
http://www.openoffice.org/de/ -----> https://cwiki.apache.org/confluence/display/OOOUSERS/AOO+4.0.1+Release+Notes+(Deutsch)



danach habe ich die DMG Datei installiert..

Jetzt die Frage.. Wie schädlich ist die Genieo Datei? Nicht das ich mir ohne Grund den Kopf zerbreche :/

ich habe mir denn Apple Support angesehen und das Problem ist das ich nichts von dem verstehe was dort steht.. Bei windows war das so. Du legst die DVD ins Laufwerk und schon kannst du die Plate Formatieren und neu installieren. Bei meinem Macbook war aber weder eine CD noch eine DVD bei..

zwar kann ich auch Mavericks kostenlos runterladen.. nur wie mache ich aus der Date ein Installations Medium? Ich möchte vom USB stick das system neu installieren, nachdem ich die Platte formatiert habe.

Wenn das so weiter geht, gehe ich morgen einfach in den Laden und kaufe mir Win 8 und installiere es und fertig ist es mit den Problemen :cake:
 
Wenn das so weiter geht, gehe ich morgen einfach in den Laden und kaufe mir Win 8 und installiere es und fertig ist es mit den Problemen
Finde ich ehrlich gesagt eine gute Idee für Dich ... :)
 
cwiki.apache.org ist ein Download Portal ähnlich wie softonic und auch Partner von Genieo. Lade Software immer nur von der original Herstellerseite. Dies hilft dir vielleicht nicht dabei, dein aktuelles Problem zu lösen, aber beugt vielleicht zukünftigen Problemen vor.
 
Bei windows war das so. Du legst die DVD ins Laufwerk und schon kannst du die Plate Formatieren und neu installieren.
Unter OSX ist das viel komplizierter.
Eine DVD brauchst du gar nicht, du startest den Rechner neu und drückst beim Start cmd+r, wie in den Artikeln, die dir jetzt schon mehrfach gelinkt wurden, je ziemlich weit oben dran stand.
Und wenn es doch der USB Stick sein soll, empfehle ich "osx mavericks usb stick" bei google einzugeben. Du wirst von Lösungen nur so überschüttet.

Eine .DMG kannst du absolut unmöglich installiert haben, da es sich hierbei um ein Disk Image handelt. Das ist im Prinzip das gleiche wie eine ISO, nur etwas moderner.
Du kannst allerhöchstens den Inhalt installiert haben, aber da war bei OO nichts derartiges Dabei. OO selbst hat ja nicht mal einen Installer.


Angesichts dieser Komplexität würde ich wirklich wieder zu Windows greifen.

Jetzt mal ernsthaft, du verwendest ein anderes Betriebssystem so, wie du es von deinem alten gewohnt bist und wunderst dich, wenn das nicht klappt? Ich sag dir jetzt gleich im Voraus: das geht nicht.
Entweder du eignest dir neue Arbeitsabläufe an, oder bleibst bei den Alten durch das Nutzen von Windows. Windows-artige Nutzung von OSX klappt genauso wenig wie Linux-artige Nutzung von Windows.
 

ich habe mir denn Apple Support angesehen und das Problem ist das ich nichts von dem verstehe was dort steht.. Bei windows war das so. Du legst die DVD ins Laufwerk und schon kannst du die Plate Formatieren und neu installieren. Bei meinem Macbook war aber weder eine CD noch eine DVD bei..

Also ne DVD einlegen und von der zu starten soll einfacher sein als bei Start Apfel+R zu drücken…ja ne, is klar. Liest du eigentlich auch, was man dir verlinkt?
 
Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
 
Wenn das so weiter geht, gehe ich morgen einfach in den Laden und kaufe mir Win 8 und installiere es und fertig ist es mit den Problemen :cake:

selten war ein Username so passend...

Würdest du hier nicht einen auf Rumpelstilzchen machen, sondern einfach lesen was man dir verlinkt und machen was dort steht, wären deine Probleme schon längst gelöst.
 
Und warum hast du nicht auf den Riesen Schriftzug "Ich möchte Open Office herunterladen" geklickt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten