Gender-Diskussions-Thread

Spoiler: die einen Kids erhalten Dildowissen weils die Eltern gut finden, ander Kinder erhalten Waffenerziehung weil die Elterns gut finden?
Wer behauptet, dass die Kinder es gut finden sollen?
Ich denke so: wir haben das Internet, einen völlig grenz-und tabufreien Raum, in dem du mit ein paar Mausklicks die unglaublichsten Sachen findest. Da ziehe ich es vor, wenn Kinder von Eltern oder pädagogisch geschultem Personal erzählt bekommen, was es damit auf sich hat, bevor sie anderweitig damit konfrontiert sind.
Ganz einfach, damit sie damit umgehen können (mit dem Gesehenen, nicht mir dem Dildo!).

Vertippseler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärry meint, dass Dildos Teufelszeug sind, da die Gefahr besteht, dass sie uns Männer (ich meine echte Männer, Magfoo, ich weiß ja nicht, ob Du, hier im Djender-Fred-Kontext, dazugehörst) OBSOLET machen oder sich unsere Männlichkeit auf das Hinaustragen des Hausmülls beschränken wird.
Interessant, dass du "echte Männer" und "uns" in einem Satz bringst.
"Echte" Männer fürchten keine Konkurrenz durch ein lebloses Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Elvisthegreat und WollMac
Wer behauptet, dass die Kinder es gut finden sollen?
Ich denke so: wir haben das Internet, einen völlig grenz-und tabufreien Raum, in dem du mit ein paar Mausklicks die unglaublichsten Sachen findest. Da ziehe ich es vor, wenn Kinder von Eltern oder pädagogisch geschultem Personal erzählt bekommen, was es damit auf sich hat, bevor sie anderweitig damit konfrontiert sind.
Ganz einfach, damit sie damit umgehen können (mit dem Gesehenen, nicht mir dem Dildo!).

Vertippseler korrigiert.
genau so schauts aus. Die Kinder in der Kita haben sowas schon gesehen.
 
Wenn das für Dich toll war als kleines Kind über Dildos oder gar alle möglichen Praktiken informiert zu sein, schön für Dich.
Das hat mit Aufklärung einerseits wenig zu tun bzw. ist nicht nötig, oder meinst Du es wäre eine zwingende Vorraussetzung um Kindern beizubringen dass ev. Onkels oder Tanten Ungutes im Sinn haben?
Inwiefern denkst du es war toll?🤔Ich denke schon es ist Aufklārung wenn du Bescheid weißt. Ich denke auch viele Missbrauchsfälle werden verhindert wenn früh aufgeklärt wird.
Viele viele Kinder lernen bereits ab 6 den Umgang mit scharfen Waffen, vielleicht um sich böse Onkels oder Tanten effektiv von Hals halten zu können? Jedenfalls sind diese oft regelrecht begeistert von dem Können wie Ihre Eltern. Die argumentieren alle auch sehr von sich überzeugt und Ihrem Tun. Es ist keine grosse Neuheit, dass Kinder vieles auch gut finden, weil ihre Eltern es gut finden und sie möchten es also Recht machen oder gefallen.
Wir sehen wie wichtig Aufklärung ist😊
Eines vergisst Du aber, auffallend oft in deinen Beiträgen..
Wie denkst du zu wissen was ich vergesse?🤔
Du rückst mir auf die Pelle mit Zitaten von mir
Vermutlich solltest du deine Einstellung justieren oder deine Beiträge überdenken wenn jemand kann dir mit deinen eigenen Worten auf die Pelle rücken✌️🙂
Das Feedback, dass du mit deiner Lebensweise gerne andere belehren möchtest hast Du doch schon nicht nur von mir bekommen, oder etwa nicht?
Ich redete schon von diesem Phänomen schau https://www.macuser.de/threads/gender-diskussions-thread.823963/page-38#post-11540317 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte etwas galanter zueinander, sonst weint Buddha:
"Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und erikvomland
Niemand kann dir helfen wenn du dir nicht helfen lässt🤷🏻‍♀️
Gut halt nochmal ein Letztes..
Diese Deine Aussage trifft den Kern des Problems.

Andere brauchen Hilfe von Dir, nein sie müssen diese brauchen hast Du ganz allein entschieden, egal ob sie diese möchten oder überhaupt brauchen interessiert Dich nicht. Warst es nicht Du, die mit Mansplaining daher kam ?

Also Mansplaining ist bäh, aber Womansplaining yeah? Und wunderst Dich dann das diese etwas doch kindliche Weltsicht als infantil bezeichnet wird? "Ich habe aber aber recht und muss die anderen unbedingt belehren", na dann viel Spass im Leben.

Übrigens, was hast Du an meinem Satz, den Du sogar noch selbst zitiertest nicht verstanden?
Aber hier bin raus, das ist mir alles zu populistisch und radikalisiert von Wenigen..

Von Dir sogar bestätigt.

Selbst das fällt Dir offenbar schon schwer einfach nur hinzunehmen. 🤷🏻‍♀️
 
Nur zu, wo ich dich persönlich angegriffen oder beleidigt haben soll muss Du mir zeigen.

sobald Dir die Antwort nicht schmeckt dann ist man beleidigt wie ein kleines Kind das sich beim Onkel-moderator beschweren wird.
Bitte erkläre wie könnte ich beleidigt sein ohne von dir beleidigt zu werden?

du musst aber schon zugeben, dass deine Art ein wenig belehrend und von oben herab rüberkommt. Das mag vielleicht nicht deine Absicht sein, aber so kommt sie nun mal rüber.
Wenn es so rüberkommt dafür bitte ich um Entschuldigung😌 So für mich Eriks letzte Beiträge sind belehrend, von oben herab, angreifend oder übergriffig, beleidigend und pures mansplaining. Trotzdem ich versuche sachlich zu bleiben ich will ihm nicht alles durchgehen lassen🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas haben wir aber auch nur in Deutschland, gell.
 
Bitte erkläre wie könnte ich beleidigt sein ohne von dir beleidigt zu werden?
Ja, die Dame hat völlig recht. Es kommt nicht darauf an, was man gesagt oder getan hat und ob man sie objektiv beleidigt hat, es zählt nur, wie sie sich fühlt, ob sie sich beleidigt fühlt.
Jungs, das ist wirklich das Einmaleins des Umgangs mit dem schönen Geschlecht, der arme Bärry musste das häufig auf die harte Tour spüren.
So ist der Fred hier nicht vergeblich, denn der unerfahrene Leser kann viel lernen!
 
  • Haha
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ezekeel und erikvomland
Bitte erkläre wie könnte ich beleidigt sein ohne von dir beleidigt zu werden?


Wenn es so rüberkommt dafür bitte ich um Entschuldigung😌 So für mich Eriks letzte Beiträge sind belehrend, von oben herab, angreifend oder übergriffig, beleidigend und pures mansplaining. Trotzdem ich versuche sachlich zu bleiben ich will ihm nicht alles durchgehen lassen🙂🙋🏻‍♀️
Du kennst den Unterschied zwischen beleidigt sein aus persönlicher Mimosität und tatsächlich beleidigt werden nicht?
Dann haben wir keinerlei Basis.

Mansplaining kommt auch noch, war schon klar. Mit wenig Selbstreflektion, dass du diejenige bist die hier sich ständig andererseits Womensplaining erlaubt, ohne je nachgefragt zu haben, ohne spürbaren Respekt oder Toleranz aufzubringen.
Wie auch schon in Posts zuvor, Du bist "die gute Seele" mit Durchblick, und ich das arme Opfer ohne densselben, den Du unbedingt und auf Teufel komm raus belehren scheinst zu müssen.

Ich hab das satt. Du hast keinen Respekt vor anderen Lebensentwürfen, den gemachten Erfahrungen und Entscheidungen
die andere wohlbegründet für sich treffen. Kehrst immer Verständnis und toleranz für allerlei Menschen-Schiksale vor,
scherst Dich dann aber einen Dreck um diese, wenn es Dir gerade nicht reinläuft.

Bei aller bemühten Toleranz, da ist dein vorgeschütztes Mansplaining Pillepalle dagegen. Die inzwischen übliche Opfer-erzählung, recht armselig. Täter ist immer der andere, und Opfer man immer selbst.

Fazit: Kannst Du mich endlich mal in Ruhe lassen, mit Bevormundung und exklusivem Anspruch auf Erkenntnis zu belästigen und dich um Dein eigenes Leben kümmern? Und mir deshalb nicht ständig wie ein Stalker auf die Pelle rücken?

Ich antworte nicht, weil ich da Lust noch drauf hätte sondern nur aus Höflichkeit, und die kommt mir allmählich auch abhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra, tamuli und Arminrc
Du kennst den Unterschied zwischen beleidigt sein aus persönlicher Mimosität und tatsächlich beleidigt werden nicht?
Dann haben wir keinerlei Basis.
Ich würde deine Reaktion auf meine Beiträge verstehen als beleidigt sein aus persönlicher Mimosität und einige von deinen Worten oder Unterstellungen in deinen Beiträgen als mich beleidigend🤔Wenige Wochen zurück bat ich dich mich in Ruhe zu lassen. Jetzt hast du eine gute Gelegenheit 🙂🙋🏻‍♀️
 
@erikvomland @Mahonra

Schätze einmal, dass ihr euch beide da etwas ineinander verrannt habt.
Kommt vor und sollte nun aber auch vorbei gehen – zumal sowas hier im Thread ja auch kaum bis keine Relevanz findet.

Ein Shaolin-Mönch könnte dazu ungefähr sagen:

„Du bist, was du denkst.
Was du denkst, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an.
Und was du anziehst, bestimmt dein Leben.“

:augen:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Was bei den meisten Jugendlichen zu noch mehr "Überforderung" führen könnte...
 
Ich würde deine Reaktion auf meine Beiträge verstehen als beleidigt sein aus persönlicher Mimosität und einige von deinen Worten oder Unterstellungen in deinen Beiträgen als mich beleidigend🤔Wenige Wochen zurück bat ich dich mich in Ruhe zu lassen. Jetzt hast du eine gute Gelegenheit 🙂🙋🏻‍♀️
Dann halt dich doch endlich mal selber dran! Ich habe dich zigmal gebeten mir nicht auf die Pelle zu rücken.
Keine 2 Posts danach ignorierst du das komplett und völlig arrogant. Nur das werfe ich Dir vor. Du forderst Verhalten ein, das Du selber nicht bereit bist selber zu tun. Aber das willst du weder kapieren noch respektieren. Das ist armselig.
 
Dann halt dich doch endlich mal selber dran! Ich habe dich zigmal gebeten mir nicht auf die Pelle zu rücken.
Keine 2 Posts danach ignorierst du das komplett und völlig arrogant. Nur das werfe ich Dir vor. Du forderst Verhalten ein, das Du selber nicht bereit bist selber zu tun. Aber das willst du weder kapieren noch respektieren. Das ist armselig.
Willkommen auf meiner Ignorlist als Nummer 2 nach 16 Jahren. Dein einziger Kollege darauf im Mu-board ist der Katzen- und Wellensichttichfresser und nun auch Du. Bist du nun endlich zufrieden? Hast Du dein Ziel erreicht und bist nun endlich glücklich?
Schööön für dich.
 
Difool, ja verrannt kann man das durchaus bezeichnen. Sicher bin ich da auch nicht völlig fei davon. Nur, gib mir mal nen Tipp wie ich mir Frau naseweis und mit wenig Bereitschaft zur Selbstreflektion vom Hals halten kann, ohne dass nach zig Wiederholungen und Bitten um mehr Respekt und Laissez-Faire in Bezug auf anderem Lebensentwurf, nämlich meinem nicht stets als Vorwurf auf die Pelle gerücket wird? Ich hab keinen Bock drauf mit von Ladies mitrdie Welt ungefragt erklären lassen zu müssen, die höchstens halb so alt sind wie ich, noch keine Kids grossgezogen haben sich aber ständig als auflauernde Schlaumeier mit einer überlegenen und herablassenden Art rumzuplagen, obwohl ich oftmals darum gebeten hatte mir nicht übergriffig und ungewollt zu nahe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten