Gender-Diskussions-Thread

Nö, du zeigst mir jetzt eine Quelle für deine 2 Prozent.
Dumme Behauptungen aufstellen aber nicht liefern können. Solange du die nicht bringst bist du :ROFLMAO:
Kannst du denn das Gegenteil belegen? Jetzt ganz ohne Emotionen...
Aber ist es dir möglich, uns hier wertefrei aufzuzeigen, wie sehr dieses Thema die Welt "in Atem" hält?

Ich kenne nur diese interessanten Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Und wenn du keine Bock auf gendern hast, ich übrigens auch nicht, was triggert dich dieser Thread?
Ich weiß wie Personen oder Gruppen von Personen reagieren können wenn sie realisieren, dass sie mit einer vegan lebenden Person sind. Ich vermute es ist das selbe Phänomen 🤷🏻‍♀️😄
 
Ja, das werden auch anderen über dich sagen können wenn sie dein Problem nicht verstehen.
Wahre Worte. Das Problem können die Meisten nur schwer verstehen.
Weder er noch ich :)

Viel Spaß euch bei eurem Windmühlenkampf.
PS: Genau diese Attitüde ist es, die die Mehrheitsgesellschaft so allergisch auf euer Thema reagieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht, iNyx und Ezekeel
Ketzerisch gefragt: wo ist das Problem eine Diskussion einfach mal Diskussion sein zu lassen wenn einem das Thema selber nicht interessiert?

Ich bin quasi betroffen. Man kommt ja an dem Thema nicht mehr vorbei. Oder wollt ihr hier nur Zustimmung für Eure Position hören? Dann halte ich mich zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich bin quasi betroffen. Man kommt ja an dem Thema nicht mehr vorbei. Oder wollt ihr hier nur Zustimmung für Eure Position hören? Dann halte ich mich zurück.
Ich nicht aber ich verstehe nicht deine Reaktion. Ich sehe nicht, wie du mit Beiträgen diskriminierst so verstehe ich nicht wieso denkst du, jemand unterstellt dir diesen Vorwurf?🙂
 
Kannst du denn das Gegenteil belegen? Jetzt ganz ohne Emotionen...

Jämmerlich, ja kann ich.
Quelle hatte ich ja sogar schon genannt.

Ich bin quasi betroffen. Man kommt ja an dem Thema nicht mehr vorbei. Oder wollt ihr hier nur Zustimmung für Eure Position hören? Dann halte ich mich zurück.

Ist nicht meine Position, hier will auch niemand Zustimmung. Einzig und allein Ruhe und Möglichkeit sich ohne Nebenrufe (alle doof außer Mutti) austauschen, das sollte doch kein Problem sein ...?

Komisch, ich komme in meinem Alltag sehr wohl an dem Thema vorbei. Vielleicht triggert mich das Thema aber auch nur nicht .....

Kleiner Tipp, das ist auch kein Ding von einigen wenigen die jetzt mal ....

Im Juni 2021 trat eine aktualisierte Fassung des deutschen Achten Sozialgesetzbuchs (SGB VIII) in Kraft, die in § 9 Grundrichtung der Erziehung, Gleichberechtigung von jungen Menschen im 3. Absatz erstmals die Bezeichnungen „transidenten, nichtbinäre und intergeschlechtliche“ Personen aufführt und die Gleichstellung der Geschlechter fördern will:

„Bei der Ausgestaltung der Leistungen und der Erfüllung der Aufgaben sind […]
3. die unterschiedlichen Lebenslagen von Mädchen, Jungen sowie transidenten, nichtbinären und intergeschlechtlichen jungen Menschen zu berücksichtigen, Benachteiligungen abzubauen und die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern.“
SGB VIII, § 9 (in Kraft getreten am 10. Juni 2021)
 
Ich weiß wie Personen oder Gruppen von Personen reagieren können wenn sie realisieren, dass sie mit einer vegan lebenden Person sind. Ich vermute es ist das selbe Phänomen 🤷🏻‍♀️😄

Kann man das vergleichen? Nach meiner grundlegensten Überzeugung darf jeder machen was er will. Ich zwinge niemanden einen - Ernährungs- /Kleindungstil was auch immer dir einfällt - auf. Ich mache mich auch nicht darüber lustig. Außer vielleicht den üblichen Frotzeleien (wie der Chuck Norris-Gag oben). Ich höre aber oft von Vegetarieren wie schlecht es ist, Fleisch zu essen, wie dumm man ist, das immer noch zu tun, dass man gegen das Tierwohl ist, für den Klimawandel verantwortlich ist - au weia, Auto fahre ich ja auch noch! You name it. Die intolerantesten Leute stammen oft aus solchen Minderheitsgruppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Nutzloser, Gregors Apfel und 3 andere
Jämmerlich, ja kann ich.


Ist nicht meine Position, hier will auch niemand Zustimmung. Einzig und allein Ruhe und Möglichkeit sich ohne Nebenrufe (alle doof außer Mutti) austauschen, das sollte doch kein Problem sein ...?

Komisch, ich komme in meine Alltag sehr wohl an dem Thema vorbei. Vielleicht triggert mich das Thema baer auch nur nicht .....

Kleiner Tipp, das ist auch kein Ding von einigen wenigen die jetzt mal ....

Im Juni 2021 trat eine aktualisierte Fassung des deutschen Achten Sozialgesetzbuchs (SGB VIII) in Kraft, die in § 9 Grundrichtung der Erziehung, Gleichberechtigung von jungen Menschen im 3. Absatz erstmals die Bezeichnungen „transidenten, nichtbinäre und intergeschlechtliche“ Personen aufführt und die Gleichstellung der Geschlechter fördern will:


SGB VIII, § 9 (in Kraft getreten am 10. Juni 2021)
Dann mach.
 
Ich weiß wie Personen oder Gruppen von Personen reagieren können wenn sie realisieren, dass sie mit einer vegan lebenden Person sind. Ich vermute es ist das selbe Phänomen 🤷🏻‍♀️😄
Kenne ich auch zur Genüge.
Ich habe im ersten Semester an der Uni mit dem Alkoholtrinken aufgehört (fragt nicht, warum:crack::drink:). Da waren die ewigen prüche von wegen "warum nicht und sei doch nicht so und einen kannst du doch" reichlich nervig. Ganz anders bei Leuten, bei denen der Joint kreiste: ein einfaches "nein, danke" reichte.
Genau so, als ich ein paar Jahre später mich nur noch vegetarisch ernährte, wieder die gleichen dummen Sprüche, gerniert mit "Kinder, Essen wird welk" und ähnlichen brillianten Intelligenzleistungen.
 
Ach Leute, wir wollen im Grunde doch das selbe.
Nämlich, dass Menschen nach Charakter und nicht nach Aussehen beurteilt werden.

Jetzt mal ehrlich, die Entwicklung ist doch top.
Wenn ich sehe, wie heute selbst Rentner offen und interessiert an frühere Randgruppen rangehen, Supermärkte immer mehr Vegetarisches anbieten und Diversität überall im öffentlichen Fokus ist, dann zeigt sich, dass die Gesellschaft hier offener ist als manche meinen.

Ich habe kein Problem damit, dass meine Ärztin als Ärztin bezeichnet wird…
Störe mich aber am optisch unfassbar kreativen Genderstern oder diesem :Innen Gedöns.

Fazit: die Gesellschaft ist weiter als gedacht.
Nur sollte man nicht mit zu extremen Forderungen, wie zwanghaften Gendersternchen den Bogen so überspannen, dass die Mehrheit das Gefühl bekommt, dass ihnen ein Sprachdiktat auferlegt wird.

Sonnige Grüße.
PS: an Wollmac: ich trinke jetzt nach dem Sport auch gleich ein Alkfreies Bierchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ach Leute, wir wollen im Grunde doch das selbe.
Nämlich, dass Menschen nach Charakter und nicht nach Aussehen beurteilt werden.

Jetzt mal ehrlich, die Entwicklung ist doch top.
Wenn ich sehe, wie heute selbst Rentner offen und interessiert an frühere Randgruppen rangehen, Supermärkte immer mehr Vegetarisches anbieten und Diversität überall im öffentlichen Fokus ist, dann zeigt sich, dass die Gesellschaft hier offener ist als manche meinen.

Ich habe kein Problem damit, dass meine Ärztin als Ärztin bezeichnet wird…
Störe mich aber am optisch unfassbar kreativen Genderstern oder diesem :Innen Gedöns.

Fazit: die Gesellschaft ist weiter als gedacht.
Nur sollte man nicht mit zu extremen Forderungen, wie zwanghaften Gendersternchen den Bogen so überspannen, dass die Mehrheit das Gefühl bekommt, dass ihnen ein Sprachdiktat auferlegt wird.

Sonnige Grüße.
PS: an Wollmac: ich trinke jetzt nach dem Sport auch gleich ein Alkfreies Bierchen.
Ich habe noch die Gabe Wichtiges von schwulstigem trendigem Gesülze zu unterscheiden und vieles wohlwollend bewußt nicht zu lesen und lebe auch in keinem wokigem nicht existierendem Paralleluniversum.
Toleranz kennt Grenzen.
Vieles ist oft auch nur vorgetäuscht um nicht anzueggen in der mitschwimmendem Mainstreamblase der Durchschnittlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
mich stört am „gendersprech“, dass sätze und aussagen so viel länger dauern und deshalb das zuhören zur qual wird. das fällt besonders in talkshows auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, Gregors Apfel, Nutzloser und eine weitere Person
https://www.nature.com/articles/518288a
https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Ich denke in der Natur transbinäre oder nichtbinäre Organismen gab es schon immer. Personen wie Philosoph Uwe Steinhoff würden mehr Verständnis haben wenn sie jeden Zwang freilassen zu kategorisieren. Sie könnten ihre eigene Überzeugung und ihr Denken in 2 Absolute in Frage stellen. Gibt es nur Hass oder Liebe, schlecht oder gut, groß oder klein, männlich oder weiblich? Ich weiß schon einfache Dinge sind beruhigend aber Biologie ist nicht nur einfach es kann sehr komplex sein. Je mehr wir forschen je mehr entdecken wir😊🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
"Ich bin trans, ich bin ein Mann. Davon war Sabeth Blank nach Jahren voll Leid überzeugt. Sie nahm Testosteron, ließ sich die Brust abnehmen und stellte fest: Auch das bin nicht ich..."
Im Nachhinein klar. Ersie ist weder das Eine noch das Andere gewesen; und was ersie ist, ist nicht am Phänotyp ablesbar, noch von ihm abhängig.

Diese Erkenntnis trägt ja dazu bei, dass die Abkürzung LGB… immer länger wurde.
 
Zurück
Oben Unten