(GELÖST) Dell Laserdrucker + Zweckform Adressaufkleber = Katastrophe?

Cassiuzz

Aktives Mitglied
Moin,

evtl. bekomme ich hier Feedback auf ein plötzlich auftretendes Kuriosum!

DELL Laserdrucker C1660W
Treiber V1.5, A06 (2021)
Treiberversion 3.4 (Mac > Einstellungen > Drucker)
AVERY Zweckform 4781
macOS Ventura 13.7
Gedruckt mit Libre Office via offizieller Zweckform Word Vorlage

Der Drucker hat bis vor kurzem alles weggedruckt "ohne" Probleme!
Nur bei den Avery Zweckform Adressaufklebern druckt er diese auf einmal ausgeblasst, verschmiert und auf Feldern die gar nicht vorgesehen waren!
Normale Briefe, Dokumente etc. druckt er "ohne" Probleme gestochen scharf! Egal ob s/w oder Farbe!

Es kann mMn "nur" an der Papieroberfläche liegen, warum auch immer er jetzt solche Probleme mit eben jener zu haben scheint? kp!

Anderer Drucker (Tintenstrahl) bzw. andere Etiketten kann ich momentan nicht gegenprüfen!

Jemand evtl. noch einen Gedanken dazu?
Merci
:)

kannst du dem Drucker nicht sagen, dass das Etiketten sind? ich kenne das nur so, dass man das im Druckmenü auswählt, der Drucker druckt dann langsamer oder zumindest so, das es klappt.

kannst du dem Drucker nicht sagen, dass das Etiketten sind? ich kenne das nur so, dass man das im Druckmenü auswählt, der Drucker druckt dann langsamer oder zumindest so, das es klappt.
Sorry, hatte die Info vergessen dazuzuschreiben!
Ich drucke seit Jahrzehnten mit der offiziellen Avery Zweckform Druckvorlage für Word!
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen noch nie solche Anomalien gehabt!
:unsure:

Ich drucke seit Jahrzehnten mit der offiziellen Avery Zweckform Druckvorlage für Word!
Die hat ja nichts mit der Druckereinstellung für das Druckmedium zu tun. Normalerweise kann man dort einstellen auf was man druckt.
Das hier kommt bei meinem Brother zur Auswahl:
drucker.jpg

Die hat ja nichts mit der Druckereinstellung für das Druckmedium zu tun. Normalerweise kann man dort einstellen auf was man druckt.
Das hier kommt bei meinem Brother zur Auswahl:
Anhang anzeigen 442493
ddrrr.png

Das ist das Einzige was er mir anbietet! Komme da auch nicht weiter!
Jahrelang musste ich nichts extra einstellen vonwegen "Etikett", sonst wirds nichts!
Wie schon erwähnt, der hat alles super weggedruckt!
Würde ja auch gerne meinetwegen jedes Mal Etikett oder Aufkleber auswählen,
wenns denn überhaupt angeboten wird! :LOL:

Ich habe gerade keinen Mac angeschaltet, aber hier auf dem iPhone kommt das auch:
IMG_2844.jpeg
Ganz unten bei Medien, danach kommt dann folgende Auswahl:
IMG_2842.jpeg

Das müsste bei Dir bei Druckerinfo oder Optionen sein, denke ich mal. Es geht nicht um das Papierformat.

@carsten_h
Top, danke für deine Hartnäckigkeit & den Support (y):LOL:
Hatte ein Brett vorm Kopp und den Reiter tatsächlich übersehen!
Drucken > Optionen > Druckeroptionen > Paper Type > Labels

Er druckt jetzt auch nur die vorgegebenen Felder und schmiert oder ghostet auch nicht mehr!
Man kann alles gut lesen! Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass das Schwarz nicht mehr so kraftvoll und deckend ist wie früher, oder beim normalen Briefdruck, weiß der Teufel warum! :unsure:

Aber latte, reicht mir jetzt auch so! Hauptsache es hat geklappt mit der zusätzlichen Labelauswahl! :)

sagte ich ja, der Drucker muss wissen, das es Etiketten sind :)
schön, das @carsten_h das so gut erklären konnte :)

Zurück
Oben Unten