Gelöschte Fotos, iCloud-Link in Nachrichten, wie wieder in die Mediathek?

DieInad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bräuchte nochmal dringend eure Hilfe :faint:

Ich hatte (blöderweise) wichtige Fotos aus der Mediathek gelöscht :hamma:, habe aber den Größtenteil jemanden über Nachrichten als iCloud-Link geschickt.

jetzt wollte ich die Bilder am iPhone, über diesen iCloud-Link wieder in meine Mediathek speichern, aber das geht irgendwie nicht :kopfkratz:

Wenn ich den iCloud-Link sn meinem iPhone öffne ist die Mediathek grau und nicht anklickbar :hum:

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die Fotos über diesen iCloud-Link in meinen Nachrichten wieder in die Mediarhek bekomme? :faint:

Das blöde ust, das der Link nur nich wenige Tage gültig ist :hum:

ich bin für JEDE Hilfe dankbar!

DieInad
 
Wenn du nur den iCloud-Link verschickt hast, und nicht das Foto selbst, dann gibt das nichts. Denn wenn das Foto gelöscht ist, geht der Link dorthin ja nicht mehr.

Sind die Bilder vielleicht noch im Album "Zuletzt gelöscht"?
 
Ja nö, woher soll die Chance noch kommen? Weg ist weg. Hast du etwas keine Datensicherung?
 
Aber warum kann ich die Fotos auf dem Empfängergerät noch öffnen und derjenige könnte sie der Mediathek speichern?

Sicherung..., doch über Time Machine, aber wenn ich die Libery von dem Tag neu in die Mediathek lade, sind bei einigen Bildern einfach nur graue Kästchen :kopfkratz:
 
Vielleicht sind die Bilder beim Empfänger noch im Cache? Dann lass dir zuschicken was sich noch speichern lässt.

Sicherung..., doch über Time Machine, aber wenn ich die Libery von dem Tag neu in die Mediathek lade, sind bei einigen Bildern einfach nur graue Kästchen :kopfkratz:
Lässt du den Speicher des Macs optimieren? Wenn die Fotos dadurch eh nur in der Cloud vorlagen, kannst du über die Time Machine natürlich nichts wieder herstellen. Denn sie lagen ja nur in der Cloud.
 
Das mit dem zuschicken hatte ich auch schon versucht, wenn ich dann suf den iCloud-Link klicke, gehen die Fotos unter Zuletzt geteilt auf, ich kann sie aber nicht mehr in der Mediathek speichern :hum:

Mit Time Machine muß ich morgen mal nachschauen
 
Das Gegenüber soll die Bilder selbst herunterladen, abspeichern und dir dann schicken. Nicht nur den Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Okay, dann werde ich das Morgen mal versuchen :xsmile:
Was mich einbißchen wundert, das die Bilder bei dem anderen, wenn sie öffnet in „Für Dich“ erscheinen :kopfkratz:
 
Ich glaube jetzt brauche ich doch nochmal deine Hilfe :faint:

Ich habe es jetzt so gemacht wie Du es vorgeschlagen hattest, es hat auch eigentlich funktioniert...

Derjenige hat die Fotos in seine Mediathek geladen, es waren mehrer iCloud-Links
geöffnet -> auf „alle in die Mediathek speichern“ geklickt -> ist alles ordnungsgemäß durchgelaufen (es kam die Meldung: Es wurden x Bilder von x in der Mediathek gespeichert)

aber dann, wo wir die Mediathek geöffnet haben, waren nur etwa die Hälfte der Bilder dort zu finden, die anderen waren einfach nicht da :kopfkratz:

Hast Du eine Idee warum er trotz ordnungsgemäßem durchlauf einige Bilder nicht in der Mediathek gespeichert hat?
 
Schwer zu sagen. Die Bilder könnte man aber über iCloud-Fotos synchronisieren.
 
Danke für den Link, klingt ziemlich kompliziert (für mich) :hum:,
werde es aber Morgen versuchen :augen:
 
Zurück
Oben Unten