Gelöschte Fotos, iCloud-Link in Nachrichten, wie wieder in die Mediathek?

Sorry, ich blicke da nicht mehr durch :faint:
Woher sind denn dann die Bilder die ich in die Mediathek von dem Anderen gespeichert habe?

ich glaube ich gebe es auf, ich finde es halt nur komisch, das er Fotos von ca. 10 iCloud-Links anstandslos in die Mediathek importiert, davon dann aber nur ca. die Hälfte dort anzeigt (keine grauen Kästchen, die Fotos sind einfach nicht da).
 
So kommen wir nicht weiter. Am besten ist du suchst dir jemand, der vor Ort helfen kann und Ahnung von der Materie hat. Es sind einfach zu viele Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Könnte es sein, das es einfach etwas länger dauert, bis die ca. 150 Fotos in der Mediathek sichtbar sind (geladen sind)?
 
Woher sind denn dann die Bilder die ich in die Mediathek von dem Anderen gespeichert habe?

Die Bilder werden aus deiner iCloud-Fotos Mediathek sein und wurden evtl. von dem Anderen heruntergeladen/gespeichert bevor du sie aus deiner iCloud-Fotos Mediathek gelöscht hast.

Tatsache ist:
Links zu Bildern in iCloud-Fotos, die dort gelöscht wurden, sind wertlos und funktionieren nicht mehr.
Bilder, die du in Nachrichten dem Anderen als Bilder versendet hast, kannst du aus Nachrichten entweder selber wieder als Bilder in deiner Mediathek sichern oder dir von dem Anderen zusenden lassen.
 
Könnte es sein, das es einfach etwas länger dauert, bis die ca. 150 Fotos in der Mediathek sichtbar sind (geladen sind)?

Was in der Mediathek gelöscht wurde, wird auch nicht wieder erscheinen.
 
Die Bilder werden aus deiner iCloud-Fotos Mediathek sein und wurden evtl. von dem Anderen heruntergeladen/gespeichert bevor du sie aus deiner iCloud-Fotos Mediathek gelöscht hast.
Ne, die wurden vorher nicht runtergeladen / gespeichert.

:heul:

Also..., die Bilder wurden vom Versender nur am Mac in der Foto App gelöscht, nicht aber in iCloud, oder sind die dann automatisch auch in der iCloud gelöscht?
 
Also..., die Bilder wurden vom Versender nur am Mac in der Foto App gelöscht, nicht aber in iCloud, oder sind die dann automatisch auch in der iCloud gelöscht?

Wenn der Mac des Versenders iCloud-Fotos aktiviert hat, dann sind die Bilder auch in der iCloud gelöscht.

Bist du jetzt der Versender oder der Empfänger?
Langsam verstehe ich das Durcheinander nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und DieInad
Wenn der Mac des Versenders iCloud-Fotos aktiviert hat, dann sind die Bilder auch in der iCloud gelöscht.
iCloud Foto aktiviert auf dem Mac oder dem iPhone?
Bist du jetzt der Versender oder der Empfänger?
Beides, Versender bin ich und Empfänger ist der Private Firmen Mac (hat ne eigene Apple ID), habe die Fotos heute aus den Nachrichten an den Firmen Mac geschickt und Diese von dort aus in der Mediathek gespeichert, mit genannten Problem :hum:
 
iCloud Foto aktiviert auf dem Mac oder dem iPhone?

Also:
Alle Geräte, egal ob Mac, iPhone oder iPad, die iCloud-Fotos aktiviert haben, haben eine synchrone Fotos-Mediathek.
Wenn an einem dieser Geräte Bilder gelöscht, bearbeitet oder hinzugefügt werden, dann passiert das in der iCloud-Fotos Mediathek und ändert die Bilder in der iCloud und an allen Geräten, die iCloud-Fotos aktiviert haben.

Beides, Versender bin ich und Empfänger ist der Private Firmen Mac (hat ne eigene Apple ID), habe die Fotos heute aus den Nachrichten an den Firmen Mac geschickt und Diese von dort aus in der Mediathek gespeichert, mit genannten Problem :hum:

Das Versenden aus deinen Nachrichten ist sinnlos.
Entweder sind die Bilder noch in deinen Nachrichten als Bilder, dann kannst du sie direkt als "Bilder sichern", oder es sind Links zu Bildern in deiner iCloud, die nicht mehr funktionieren, weil du die Bilder in deiner iCloud gelöscht hast.
Falls die Links noch teilweise funktionieren, dann kannst du sie auch direkt anklicken und musst sie nicht vorher versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Was ein Chaos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
@ tamuli
okay, jetzt habe ich es „einigermaßen“ kapiert.

Danke für deine & walfreitheits hilfe und sorry, das ich mich damit nicht so gut auskenne, da ich nicht so oft mit Foto arbeite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Noch eine Frage...

wo kann ich einstellen, das Fotos nicht als Link verschickt werden, sondern als Einzelfotos, ohne das ich jedes Foto einzeln schicken muß?
 
Alle gewünschten Einzelfotos markieren und teilen (Nachrichten, Mail, AirDrop etc.) klicken und nicht iCloud-Link kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DieInad
So einfach? Keine dauerhaften Einstellungen oder so? Cool

Dankeschön
 
Gibt es eigendlich eine einfache Möglichkeit, doppelte Bilder in Fotos raus zu filtern?
 
Hi nochmal,

ich konnte de meisten Fotos retten, nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Fotos auf einen iMac in die Mediathek importiere, zeigt er mir oben in Fotos nur das Datum und die Uhrzeit an, ohne Ort, wenn ich runter scrolle ist der Ort zu sehen, also ist er doch vorhanden, aber warum wird er nicht oben beim Bild angezeigt? :kopfkratz:
Ist das eine Einstellungssache am Mac und falls ja, welche? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten