Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

henkb schrieb:
Also bei meinem liegt das definitiv nicht an der Hitze.
Es ist der äußere, rechte Rand über dem IR Sensor betroffen. Dort, wo meine Hand bei Mausbenutzung aufliegt.

In diesem Bereich ist ja keine Hitzequelle verbaut.
Da müsste ja sonst der Bereich überm netzanschluss schon schwarz sein. ;)


Das Set gibts übrigens bei DR.Bott und ist von Marware.
Auch bei mir kanns nicht an der Hitze liegen, sonst müsste es ganz wo anders verfärbt sein. Leider scheinen meine Hände den Kunststoff zu verfärben! Muss wohl doch zum Apple-Händler.
 
Also ich hab heute mit Apple telefoniert und mein MacBook wird morgen von UPS abgeholt. Wird wahrscheinlich 5-7 Werktage dauern, wie mir gesagt wurde. Dann wurden mir noch Fragen gestellt, z. B. ob ich eine Handcreme benutze usw. Das Problem scheint intern schon ziemlich bekannt zu sein, wenn Apple eigens dafür schon Fragebögen erstellt hat.

Und das Schlimmste: Jetzt muss ich wieder meine Dose rauskramen... :heul:
 
Huggy schrieb:
Dann wurden mir noch Fragen gestellt, z. B. ob ich eine Handcreme benutze usw.

Kann ja auch nur an den pingeligen MacUsern liegen. Welcher normale Mensch verwendet schon ....

49788862.jpg




:teeth:
 
Mein Macbook hatte rechts neben dem Touchpad eine ca. 2cm lange rötliche Verfärbung und daneben mehrere kleine dunkle Flecken, wird morgen per UPS abgeholt! Ich hoffe ich bekomme eine Auflage aus anderem Kunststoff!
 
Habe heute auch mit Apple telefoniert. Meins wird ebenfalls von UPS abgeholt, bzw. ich bekomme zuerst einen Karton für den Umtausch. Dann packe ich da alles vorschriftsmäig rein und dann ruft man bei UPS an und sagt denen das Sie es abholen können. Das Problem der Verfärbung ist bekannt sagte der Mann am Support, sie sammlen momentan Daten. Hab auch gleich noch alle anderen Mängel mit angegeben (Spalten oben am Displayrand und rechte Vorderseite). Mal gucken ob die alles reparieren und ich einen anderen Kunststoff bekomme...

Problem scheint wohl der Schweiß zu sein...enthält dieser Schwefel und sickert ein dann bleibt ein gelber Schleier zurück...Nikotinfarben.
 
...bei mir waren die verfärbungen allerdings an stellen welche ich nie berührt habe (hinten links),es kann also definitiv nicht nur was mit schweiss zu tun haben...
 
nibbler83 schrieb:
Habe heute auch mit Apple telefoniert. Meins wird ebenfalls von UPS abgeholt, bzw. ich bekomme zuerst einen Karton für den Umtausch. Dann packe ich da alles vorschriftsmäig rein und dann ruft man bei UPS an und sagt denen das Sie es abholen können. Das Problem der Verfärbung ist bekannt sagte der Mann am Support, sie sammlen momentan Daten. Hab auch gleich noch alle anderen Mängel mit angegeben (Spalten oben am Displayrand und rechte Vorderseite). Mal gucken ob die alles reparieren und ich einen anderen Kunststoff bekomme...

Problem scheint wohl der Schweiß zu sein...enthält dieser Schwefel und sickert ein dann bleibt ein gelber Schleier zurück...Nikotinfarben.
Wieso habe ich Schwefel im Schweiß! Ich kann nicht Gesund sein. :sick:
 
Also wenn sie Daten sammeln, haben sie auch definitiv noch keine Lösung... Daher würde ich mich nicht an nem neuen Gerät rumschrauben lassen. Ne, Ne, Ne...
 
Auf MacEssentials berichtete vor kurzem jemand der 2 Unterschiedliche MacBooks zur Verfügung hatte. Ein älteres der ersten Wochen und ein jüngeres...das jüngere hatte wohl einen leicht dunkleren Kunststoff und dieser fühlte sich nicht mehr so weich an wie beim ersten MacBook, sondern ehr wieder so wie beim iBook...mal gucken..ich habe ebenfalls mehrer MAcBooks zum Vergleich zur Verfügung. Wenn meins wieder da ist mache ich Vergleichsbilder...
 
argh,ich könnte echt so langsam kotz...n .ich war ja anfangs total begeistert wie fix das scheinbar mit dem apple service geht,jetzt allerdings liegt mein macbook, welches ja wegen diesen verfärbungen abgeholt wurde, schon seit 2 wochen bei apple rum.der reparatur-status sagt mir jetzt seit 14 tagen:"gerät wie diagnostiziert"
grmpf...
 
e025.gif


gut das ich ein schwarzes habe :D
 
charlotte schrieb:
e025.gif
gut das ich ein schwarzes habe :D

Ohne jetzt den Miesmacher spielen zu wollen, vielleicht ist das beim schwarzen MB ja auch, nur man sieht es eben nicht, weil es ja dunkel ist :) aber wurde ja noch nix drüber berichtet bisher...
 
:nono: man sieht absolut nix, bei jeder nur möglichen beleuchtung:dance:
 
also ich kann mir nich vorstellen dass so krasse flecken (wie auf den bildern) so schnell entstehen können. das macbook is ja nich aus zuckerwatte. und wenn man das oft gründlich putzt sollten sich da keine ablagerungen ansammeln. davon abgesehen is das teil ein gebrauchsgegenstand und kein geraet für die vitrine
 
Mc_O schrieb:
also ich kann mir nich vorstellen dass so krasse flecken (wie auf den bildern) so schnell entstehen können.

Ist aber so.
 
Heute hat der UPS Mann mein MacBook mitgenommen. Laut Apple soll es 5-7 Werktage dauern. Die Verfärbungen waren bei mir auf einmal von einem auf dem anderen Tag da... :noplan:
 
Hi zusammen,

habe seit Anfang Juni mein Macbook. Samstag hab ich auf einmal die gelben Flecken bemerkt und seit gestern fiebt das Teil. GRRRR..... als Umsteiger war ich bisher echt zufrieden.

Grüße

Chris
 
was ist denn fieben?
 
ok... es fiept.
 
Laut Apple soll es 5-7 Werktage dauern
das wurde mir auch gesagt.jetzt ist es wie geschrieben schon zwei wochen weg...das find ich definitiv zu lange (vor allem weil ja noch kein ende in sicht ist)... :mad:
 
Zurück
Oben Unten