Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Ich auch, wie bei den anderen Verfärbungen halt auch. Ich findes nur immer lustig wie oft die "Händewaschen" Antworten kommen. Irgendwann habe ich aufgehört diese Postings zu lesen weil einfach immer ignoriert wurde, dass es viele Kunden gab die dieses Problem haben. Und alle können ja nicht plötzlich aufgehört haben ihr Hände zu waschen.

Wobei, wenn ich einen neuen Mac hätte, würde ich mich auch ärgen Hände waschen zu müssen... Das stiehlt ja meine Zeit!
 
mithras schrieb:
bin mir zu 99,9 % sicher dass das nichts mit dreckigen händen o.ä. zu tun hat,sondern "nur" mit der hitze...

ich mir auch, aber das sind wohl alles Leute, die das Problem noch nicht real sondern nur auf Fotos gesehen haben.
 
Auf www.macgadget.de kann man unter News vom 30 Juni Artikel lesen der besagt, das Apple Prododuktionsfehler in Bezug auf Verfärbungen einräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Produktionsmitarbeiter sich etwas nicht die Hände gewaschen?

Danke für diesen Link, den werde ich mir mal bookmarken und falls wieder mal einer mit Händewaschen kommt (alles Leute ohne Ahnung von Kunststoffen), dann bekommt er diesen Link.
 
3etage schrieb:
Was wird nun dagegen gemacht?
Man muss (Apple) die Tastatur-Trackpad-Oberschale gegen eine neue tauschen. Damit Apple das macht, sollte die Verfärbung deutlich sichtbar sein und man muss bei der Hotline kräftig rumjammern/meckern. :(
 
Also, jetzt ist es bei mir auch soweit. Das muhen kann ich aushalten, das Piepien ignorier ich aber jetzt habe ich auch noch Verfärbungen. Habe beim Service angerufen, eine Bearbeitungsnummer bekommen und werde mein Macbook jetzt zu gravis bringen, damit die die Austauschteile bestellen..
Schluchz. Ich habe täglich mit einem feuchten Tuch meinen Schatz abgeputzt und meine Hände stets gewaschen. Ich rauche nicht und wasche mir immer artig die Hände. Es ist eindeutig ein Materialfehler...
 
Ich habe das Macbook jetzt circa 2 Wochen und seit gestern fällt mir diese Verfärbung auf...:(
 
Bei mir stellen sich auch langsam leichte Verfärbungen ein! Nach ca. 3-4 Wochen...obwohl ich meine Hände immer sauber halte und obwohl ich das Gerät jeden Abend mit ein wenig Viss und Zewa abwische. Das nervt! Ich will das Gerät wenigstens anfassen dürfen...mittlerwiel versuche ich es so weing wie mögllich zu berühren, damit die Flecken nicht noch schlimmer werden...das sieht einfach gammelig aus!

Ist das ein Austauschgrund? Mein Kunststoff der grauen Oberschale löst sich im Übrigen auch an 2 Stellen!

Jetzt der Oberhammer: Mein MacBook geht ab und zu einfach aus?! Schon geguckt ob es an der Festplatte (original 80Gb) lag, diese surrt auch ziemlich laut (relativ betrachtet, ist halt hörbar, ähnlich wie ein Lüfter).

Vielleicht sollte ich echt mal beim Apple Support anrufen ob die das nicht nachbessern können! Aber ich brauche das Gerät Tag für Tag, kann da nicht mal eben 1-2 Wochen drauf verzichten!?

Was soll ich wohl am besten machen, hat da schon jemand Erfahrung?!
Ich liebe das MacBook eigentlich, aber ich hätte gerne ein Einwandfreies, das ich auch anfassen kann ohne das es Flecken gibt und eins das immer läuft und nicht einfach mal ausgeht
 
nibbler83 schrieb:
Bei mir stellen sich auch langsam leichte Verfärbungen ein! Nach ca. 3-4 Wochen...obwohl ich meine Hände immer sauber halte und obwohl ich das Gerät jeden Abend mit ein wenig Viss und Zewa abwische. Das nervt! Ich will das Gerät wenigstens anfassen dürfen...mittlerwiel versuche ich es so weing wie mögllich zu berühren, damit die Flecken nicht noch schlimmer werden...das sieht einfach gammelig aus!

Ist das ein Austauschgrund? Mein Kunststoff der grauen Oberschale löst sich im Übrigen auch an 2 Stellen!

Jetzt der Oberhammer: Mein MacBook geht ab und zu einfach aus?! Schon geguckt ob es an der Festplatte (original 80Gb) lag, diese surrt auch ziemlich laut (relativ betrachtet, ist halt hörbar, ähnlich wie ein Lüfter).

Vielleicht sollte ich echt mal beim Apple Support anrufen ob die das nicht nachbessern können! Aber ich brauche das Gerät Tag für Tag, kann da nicht mal eben 1-2 Wochen drauf verzichten!?

Was soll ich wohl am besten machen, hat da schon jemand Erfahrung?!
Ich liebe das MacBook eigentlich, aber ich hätte gerne ein Einwandfreies, das ich auch anfassen kann ohne das es Flecken gibt und eins das immer läuft und nicht einfach mal ausgeht
Es ist sogar schon die Verfärbung ein Tauschgrund für Apple! Also nur Mut, ruf bei Apple an.
 
In der aktuellen c't steht, daß Apple diese Verfärbung mittlerweile als Mangel anerkannt hat oder jedenfalls die Teile auf Garantie austauscht. Geht auch bei einer Niederlassung.
 
Wenn sich meines mal irgendwann verfärben sollte, wird das Teil gut abgeklebt und mit ringfestem 2-Komponentenlack endlich in reinweiß wie die oberschale nachlackiert.
Schade nur, daß man die Tastatur nicht so gut entfernen kann wie beim iBook...
 
Weiß einer, was die komplette Tastaturmatte kostet. Ich habe irgendwie blaue verfärbte Stellen und das nervt micht tierisch - gehe aber mal davon aus, dass es eigenverschulden war?

Gruß Galdo
 
Es gab irgendwo einen Shop, der verkauft so ein Set aus Handballenauflagen und nem Schoner für Tastatur/Bildschrim des Macbook.

Kennt jemand die Adresse? Habs leider verbaselt und bei meinem neuen Macbook gehts nun auch ganz langsam los. Das Problem ist also mit nichten gelöst. :(
 
henkb schrieb:
Es gab irgendwo einen Shop, der verkauft so ein Set aus Handballenauflagen und nem Schoner für Tastatur/Bildschrim des Macbook.

Kennt jemand die Adresse? Habs leider verbaselt und bei meinem neuen Macbook gehts nun auch ganz langsam los. Das Problem ist also mit nichten gelöst. :(

Das wird kaum helfen, es liegt allen Berichten zufolge an der Hitzeentwicklung, die das Material verfärben lässt. Und bei den ganz ganz neuen Geräten wird ein anderer Kunstoff verbaut, der sich nicht verfärbt.
 
Es wäre interessant zu wissen ab welcher Nummer der neue Kunststoff verbaut wurde...

Baba, Rémy
 
Also bei meinem liegt das definitiv nicht an der Hitze.
Es ist der äußere, rechte Rand über dem IR Sensor betroffen. Dort, wo meine Hand bei Mausbenutzung aufliegt.

In diesem Bereich ist ja keine Hitzequelle verbaut.
Da müsste ja sonst der Bereich überm netzanschluss schon schwarz sein. ;)


Das Set gibts übrigens bei DR.Bott und ist von Marware.
 
Zurück
Oben Unten