Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

joar hab auch ein 4h6 und das ist einfach mal super und verfärbungsfrei...
 
Ich glaube du bist falsch informiert. Ich zitiere mal von http://www.stainedbook.info

The format is as follows:

4 H Y X X ...................

4H -> Identifies the factory, currently Sozhou
Y -> Identifies the year, Currently 6 for 2006
XX-> Week of production

For example 4H620 tells us that macbook was assembled on the 20th week (May 22nd-26th) of 2006 in Sozhou, China.


Das bedeutet, dass die MacBooks mit deinen Seriennummern im Jahr 2002 und 2004 hergestellt worden sind. Deine Seriennummern existieren nicht einmal, sprich die Auskunft ist fehlinformiert... ;)

Pavel85 schrieb:
also meine seriennummer fängt mit 4h6 an und ich hbe weder muhen, fiepen, noch verfärbungen. ok, habe das gerät erst seit einer woche, aber ich verbringe auch fast den ganzen tag vor meinem MB ;)

dend0r schrieb:
joar hab auch ein 4h6 und das ist einfach mal super und verfärbungsfrei...

Alle Seriennummern fangen so an, das hat noch gar nichts zu sagen. Interessant ist einzig und allein die Produktionswoche...
 
Huggy schrieb:
Ich glaube du bist falsch informiert. Ich zitiere mal von http://www.stainedbook.info

The format is as follows:

4 H Y X X ...................

4H -> Identifies the factory, currently Sozhou
Y -> Identifies the year, Currently 6 for 2006
XX-> Week of production

For example 4H620 tells us that macbook was assembled on the 20th week (May 22nd-26th) of 2006 in Sozhou, China.


Das bedeutet, dass die MacBooks mit deinen Seriennummern im Jahr 2002 und 2004 hergestellt worden sind. Deine Seriennummern existieren nicht einmal, sprich die Auskunft ist fehlinformiert... ;)





Alle Seriennummern fangen so an, das hat noch gar nichts zu sagen. Interessant ist einzig und allein die Produktionswoche...


Danke für die Info, also alles wieder vergessen Jungs und Mädels. Gut das man hier mit Macusern sofort eine These befürworten kann oder verwerfen.;)
 
Kann es sein, daß dunkle Kleidung die Lösung ist?
Ich erinnere nur mal an die alten Casio Gshock-Uhren.
Wenn man die mit dunklen Klamotten trug, wurden die ganz siffig und unputzbar....
In jedem Kunstsoff sind Lösungmsittel und Weichmacher drin, daher ist er auch keine "geschlossene" Oberfläche. Wo etwas ausdünstet, kann auch was rein.....
 
Was immer es ist: Apple ist nicht schuld daran!
Amen.
:D
 
ups, ok , hier my S/N : 4H622D9GU9C
 
Zenshio schrieb:
Ich gehe davon aus, dass diese Verfärbungen fake sind, weil ich nicht glauben kann/möchte, dass Apple irgendwelche Produkte auf dem Markt schmeißt, die noch nicht gründlich durchgetestet wurden. (Hallo Klein-und-Weich ...!)

Du möchtest es nicht glauben, soso, und was, wenn es doch so ist?
 
apple würde sich doch selber eine grube ausheben wenn genau das, was die apple produkte von anderen unterscheidet - elegante weisse farbe - sich verfärbt und so abgenutzt aussieht. ich meine, weiss ist eine anfällige farbe, und darum sollte das material auch nicht irgendwelches billigplastezeug sein. so sollte es zumindest sein :D ach ich mach mir einfach zuviele sorgen :((
 
cava schrieb:
Du möchtest es nicht glauben, soso, und was, wenn es doch so ist?

Ich will niemanden unterstellen, dass er lügt. Aber es gibt immer welche, die einem böses wollen.

Normalerweise bin ich ein großer Apple-Fan. Aber die Entwicklung, die die Produkte in letzter Zeit nehmen, gefällt mir nicht wirklich. Vielleicht bin ich auch einfach nur falsch informiert.

Mir gefällt zum Beispiel nicht, dass der iPod Shuffle ein Wegwerfgerät ist, weil es derzeit oder nie eine Möglichkeit geben wird, die Batterie selbst auszutauschen. Oder das der neue iPod so kratzanfällig ist. Und das Macbook geht fast in dieselbe Richtung. Die Sachen sind doch Gebrauchsgegenstände und sollten dafür konzipiert sein.

Apple steht meiner Meinung nach für Qualität und Nachhaltigkeit. Mein Pismo ist nach 6 Jahren schließlich immer noch intakt und läuft (Na gut, mein 133er Siemens Mobile 700 tut es auch noch ;) ). Ich hoffe, die verfolgen jetzt nicht eine Klein-und-Weich-Philosophie á la "erstmal auf den Markt werfen, weil die Meute drauf wartet und dann Verbesserungen anbieten". Also ich gehe davon aus, dass es so ist.

90% der Kosten entstehen während des Design eines Produktes und sind dann später nur noch sehr schwer und teuer umzuwenden. Also wird man sich hoffentlich vorher Gedanken drum machen und Fehler und Fehlfunktionen beseitigen, ehe man etwas dem Markt anbietet. Werden solche Fehler hinterher erst entdeckt und müssen behoben werden, kostet es den Konzern mehr, als die Sicherheitsvorkehrungen vorher zu verstärken, damit es erst gar nicht dazu kommt.Inklusive Rufschädigung. Siehe auch Rückrufaktionen VW oder Ikea.
(... wow, hat das Studium doch ein wenig was gebracht ;))

Wenn das mit den Flecken so wäre, wäre ich enttäuscht und würde Apple nicht unbedingt mehr anderen Marken vorziehen. Oder ein schwarzes kaufen ;)
 
so,bei mir ist es nun auch der fall: habe soeben rötliche verfärbungen an meinem macbook entdeckt.komischerweise nicht an den angeblich typischen stellen neben dem trackpad,sondern entlang des randes am grauen tastatur-aufsatz (also macbook inneren) .die rote verfärbung zieht sich von der oberen linken ecke,sprich netzteilanschluss, knapp bis zum firewire anschluss, also ganz schön heftig.keine ahnung wie und wann das entstanden ist. meins ist übrigens knapp zwei wochen alt,also die theorie dass die neueren modelle nicht betroffen sind stimmt nicht...

puh,bin diesbezüglich eigentlich nicht so zimperlich,aber wenn man es erst einmal entdeckt hat,hinterlässt es doch einen etwas faden beigeschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Macessentials stand zu dem Thema folgendes:

Apple ersetzt fleckige MacBooks

Laut AppleInsider ersetzt Apple in einigen Fällen verfärbte MacBooks [wir berichteten] - allerdings scheint es dafür bisher noch keine verbindliche Richtlinie zu geben. Betroffene MacBooks sollen in einigen Gebieten der USA von Apples Kundendienst ersetzt worden sein, »ohne dass viele Fragen gestellt werden«, schreibt AppleInsider und schildert einen Fall, bei dem das MacBook eines Kunde ohne jede Nachfrage ausgetauscht wurde.

Apple untersuche das Problem, so AppleInsider, die Ursache für die Verfärbungen sei jedoch noch nicht gefunden worden.
 
Gestern bei Saturn hatte das MacBook auch komische Verfärbungen. Und das sah nicht aus wie Dreck, weil es so oft angegrabbelt wird. Und alle anderen waren blitz sauber. Komische Sache das ...
 
nach dreck sieht das rötliche auch nicht aus, scheint wohl eine chemische Reaktion zu sein.
Ist nur die frage: auf was?
Ich hoffe das sich meins nicht verfärbt, dann muss es nämlich wieder auf die Reise.
 
habe soeben mit apple telefoniert (sehr freundlich übrigens). das problem ist wohl bekannt,allerdings wohl unerklärlich.soll nun bilder schicken da sie informationen zu genau dieser thematik sammeln.dem problem wird sich aber auf jeden fall angenommen (in speziell meinem fall z.b. soll es "repariert" werden)...
 
ne, schmirgeln und neu lackieren. ;)
 
mir egal,hauptsache es sieht wieder schön aus! (-:
 
Jetzt gibt Apple den Fehler auch zu. War also kein Fotofake.

Apple bestätigt Fabrikationsfehler

"Softpedia meldet, dass Apple die Verfärbungen einiger MacBooks offziell als Fabrikationsfehler anerkannt habe und die Oberteile der Gehäuse kostenlos austausche. Das Austauschteil sowie neugekaufte MacBooks sollen das Problem nicht mehr aufweisen, da das Plastikmaterial durch ein anderes ersetzt wurde."

Das beruhigt mich und erklärt vielleicht die Lieferverzögerungen bei meinem MacBook.
 
Na Halleluja:dance2:
Dann muss ich bei meinem das Problem wohl garnicht mehr erwarten, und wenn doch dann kann ich ja beruhigt reparieren lassen.
Super das die Community sich so drum gekümmert hat, lustig das es so viele nicht glauben wollten :)
 
Du scheinst m wie auch viele andere besonders aggressiven Schweiß :( abzusondern. Bisher hatte ich das Problem nicht, benutze aber auch eine externe Tastatur wenn ich daheim arbeite.
 
Zurück
Oben Unten