Geiz ist geil ipad 16GB wifi für 299.- in der Bucht?!

Das mit den Rechnern und Entsorgung bzw. Weiterverwertung ist Betrug. Definitiv.

Dass mit der B-Ware ist definitiv kein Betrug. Es ist gerade für die großßen Discounter und Hersteller das Zeugs billigst zu verramschen, als aufwendig und teuer zurück zu transportieren oder zu entsorgen. Und das trifft nicht nur auf Elektroartikel sondern auf Waren jeglicher Art zu.

Es geht ja hier in erster Linie darum, das von vornherein unterstellt wird, dass das gerade mit diesem iPad-Angebot nicht koscher ist. Da hat einer halt 20 billige Kisten bekommen und verkauft die gewerblich. Wieso kann das nicht sein? Kann ja auch Insolvenzware sein.
Die da von vornherein illegales unterstellen sind genau die gleichen Leute die dann hier im Anzeigenmarkt ein MacBook mit 6 Monaten Garantie für 350.-€ suchen.
 
Es geht ja hier in erster Linie darum, das von vornherein unterstellt wird, dass das gerade mit diesem iPad-Angebot nicht koscher ist. Da hat einer halt 20 billige Kisten bekommen und verkauft die gewerblich. Wieso kann das nicht sein? Kann ja auch Insolvenzware sein.

Weil das bei einem Gerät, welches hier noch gar nicht aufm Markt ist und auch auf dem einzigen derzeitigen Markt (die USA) nur in homöopathischen Dosen verfügbar ist, so wahrscheinlich ist, wie das ich ein Kind gebähren werde.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner verkauft iPads für 299 Euro, wenn man für 499 Euro genauso die Bude leergeräumt bekommt.
 
Weil das bei einem Gerät, welches hier noch gar nicht aufm Markt ist und auch auf dem einzigen derzeitigen Markt (die USA) nur in homöopathischen Dosen verfügbar ist, so wahrscheinlich ist, wie das ich ein Kind gebähren werde.

Charlie

Exakt.
 
Weiß gar nicht, was hier noch gemutmaßt wird. Die Mail des Accountinhabers ist doch hier 2x veröffentlicht worden.
 
Und genau weil die Masse so denkt geht das auch wie geschnitten Brot.
Das ist die Wurzel allen Übels: Diese Geldgeilen Schnäppchenjäger. Und Schmitt, Meier, Müller stehen da einem Ackermann nichts nach. Wenn auch in anderen Masstäben.

Jetzt hätt ich gern mal ne Erklärung warum man nicht danach trachten sollte ein Schnäppchen zu machen. Soll man lieber irgendwelchen überteuerten Anbietern zusätzliche Kohle in den Rachen werfen? Ist man dann ein "besserer" Mensch als geldgeile Schnäppchenjäger? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Fred entwickelt sich langsam zu einer Spamzone :D denn so ein mancher User will einfach nicht Verstehen, dass bei Foxconn kein Fabrikverkauf betrieben wird und Apple iPad NICHT im Großhandel angeboten wird. Genau so wenig wie das iPhone oder Mac Rechner.
 
Jetzt hätt ich gern mal ne Erklärung warum man nicht danach trachten sollte ein Schnäppchen zu machen. Soll man lieber irgendwelchen überteuerten Anbietern zusätzliche Kohle in den Rachen werfen? Ist man dann ein "besserer" Mensch als geldgeile Schnäppchenjäger? :rolleyes:

Das problem ist wohl eher das die meisten alles geschenkt haben wollen und sich dannoch über miesen service beschweren.

Und das passt nunmal nicht zusammen. Ich kann nicht von jemandem verlangen mir seine ware mit minimalem gewinn zu verkaufen und mir dannoch hinterherzulaufen ob auch wirklich alles IO ist.

Leben und leben lassen, wer zu geizig ist ein paar euro in den service zu investeiren brauch sich nachher nicht beschweren. Machen nur leider genau die die eh schon wenig bezahlt haben.

übertragbar auf niedrigen Preis aber gute qualität...
 
Die Auktion wurde mittlerweile entfernt.
 
Kam der Anbieter vielleicht aus Israel? Auf Ebay tummeln sich in letzter Zeit Verkäufer aus Israel, die Luxusartikel in 1-Tag Auktionen anbieten. FINGER WEG!
 
Das problem ist wohl eher das die meisten alles geschenkt haben wollen und sich dannoch über miesen service beschweren.

Und das passt nunmal nicht zusammen. Ich kann nicht von jemandem verlangen mir seine ware mit minimalem gewinn zu verkaufen und mir dannoch hinterherzulaufen ob auch wirklich alles IO ist.

Leben und leben lassen, wer zu geizig ist ein paar euro in den service zu investeiren brauch sich nachher nicht beschweren. Machen nur leider genau die die eh schon wenig bezahlt haben.

übertragbar auf niedrigen Preis aber gute qualität...

Gut, da hast du meine volle Zustimmung. :) Man bezahlt natürlich grundsätzlich für die Qualität die man auch bekommt...

Was mich stört sind nur Leute die ständig was von ach-so-tollen Einzelhändlern um die Ecke erzählen, der ja viel besseres Service bietet und für den sie gerne den Aufpreis zahlen. Wenn einem das persönlich liegt dann soll er das natürlich gerne machen, aber dann eben nicht gleichzeitig auf Leute schimpfen die den gleichen kram um´s halbe Geld kaufen.
 
... ich warte nur auf die ganzen Superschlauen, die dann doch gekauft haben und in diesem Thread später sich dann aufregen, weil es nichts war mit ihrem 299,-- iPad :D

Dabei ist es doch ganz einfach:

- Angesagte Elektroartikel bei ebay
- in großen Stückzahlen
- mit Sofortkauf zum Dumpingpreis bei ebay
- von Verkäufern, die vorher noch nie solche Elektroartikel angeboten haben
- ohne Möglichkeit der Direktabholung

= Betrug.

Ist doch immer die selbe Geschichte.

Noch eine persönliche Frage: Früher gabs mal bei PayPal einen Selbstbehalt im Schadensfall von EUR 25,--. Gibt es das immer noch?

P.P.S. Haben all diejenigen die sich in Sicherheit wiegen wegen PayPal bei ebay mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn der Verkäufer einen Versandnachweis im Reklamationsfall liefert? (Stickwort Ziegelstein im Paket).
 
VIRUS!?

Für Mac Nutzer wohl nicht so interessant, aber für jeden der unter Windows die Auktionen besucht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, denen ging es dann gar nicht ums Geld, sondern um das Verteilen eines Keyloggers. Richtig hinterhältige A(u)ktion. :crack:

fox78
 
@babapapa
cazzo, es regt mich immer wieder auf: Leute wie Du protzen mit "ich weiß, was im Hintergrund läuft" und dann schreibst Du ein Deutsch, dass einem die Haare zu Berge stehen. Wenn Du nicht ein mal Deine eigene Sprache beherrschst, warum glaubst Du, anderen das Wirtschaftssystem erklären zu können? Bullshit.

Gruss aus der Sonne, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Charlie - um dich mal aufzuklären:
Ich habe 10 Monate lang ein Projekt mit einem der grössten Discounter Europas und einer der grössten Versicherungen Europas aufgezogen. Nur mit Apple-Rechnern.
Worum geht es: kaufst dir einen Mac und gibst eine Versicherung für 5 Jahre mit drauf (Zwischen 200.- und 400.- Euro Einmalbetrag).
Bei drei von zehn Schadensfällen kommt es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Versicherung zahlt aus, Gerät wird von der Werkstatt entsorgt. Basta.
Die clevere Werkstatt regeneriert diese Geräte (zwei von diesen Geräten sind noch in Garantie). Ein echter Techniker (nicht diese ASP-Modultauscher) schiebt Apple jedes Teil auf Garantie unter den Hintern (auch Wasserschäden) und macht aus dem Totalschaden ein absolut neuwertiges Gerät + Garantie.
Und diese Kisten verklopfst du über ebay oder sonstige Kanäle.
Der Versicherung ist das scheissegal - die verdienen ihre Kohle ganz woanders.
Gelinkt wird Apple und die checken das nicht, weil ein entsorgtes Gerät bei denen gar nicht auftaucht.
Und bei 10 Laptops pro Tag kannst du dir selbst ausrechnen was da abgeht.
Das ist das eine.

Zu B-Ware und Retouren: Befasse dich mal ernsthaft mit dem Thema und dir werden die Augen tränen. Hamburg und Bremerhaven sind da die ersten Adressen. Ist natürlich nichts für den Otto-Normalverbraucher, der drei jahre auf seinen mac sparen muss oder gar einen Kredit für diese sogenannten Premiumprodukte aufnehmen muss.
Ein bisschen Spielgeld muss man schon mitbringen. Dann noch ein bisschen Ahnung, von dem was man kauft und verkauft - und eine Portion Risikobereitschaft, sowie einen Schuss Intuition. Und vor allem keine Skrupel.
Es hat schon seinen Grund, warum sich das Geld auf einer Seite der Bevölkerungsschicht eklatant anhäuft.
Das sind keine Idioten, sondern die Elite in jedem Lande.
Und wenn 90% den Kit aus den Fenstern kratzen und jammern und nach sozialen Statuten schreien, dann ist es deren eigenen Dummheit und Unfähigkeit. Weil 90% der angeblich unzufriedenen Bevölkerung nicht in der Lage sind, aufgrund von Wahlen oder Demonstrationen oder anderweitigen Widerstand an den gegebenen Verhältnissen was zu ändern. Entweder weil sie zu blöde oder zu faul sind.
Willkommen beim globalen puren Kapitalismus (und glaubt bloss nicht dieses Geschwätze von der sozialen Marktwirtschaft - ist der beste Werbegag aller Zeiten).
Sagt einer, der keine Millionen hat aber trotzdem in diesem Lande saugut lebt.

P.S. Die Römer hatten Brot und Spiele - wir Sozialversicherung und Hartz IV. ja - ist provokant; aber die Realität.

der beste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten