Geiz ist geil ipad 16GB wifi für 299.- in der Bucht?!

Also sowas blödes :D Ohje :cake:

Naja..ich find´s iwi Epic Fail ^^
 
Man ist es so schwer zu verstehen ?


Ihr bestellt euch eins peer Nachname und wenn der Postbote mit dem Paket kommt macht ihr es vor seinen AUgen auf um zu schauen ob alles da ist !!

Wenn alles In Ordnung ist gibt ihr ihm die Kohle in die Hand und gut ist :rolleyes:


Ist was Faul an der Sache kann der Postbote das Paket mit nehmen


Wo ist das Problem ?
 
Das Dir der Postbote zu 90% den Schuh aufblasen wird, wenn Du das so machen willst!


Blöder Schwachsinn ! Du kannst IMMER ein Paket auf machen vor dem Postboten wenn du was peer Nachnamen bestellst .. mache ich auch so und es geht .. Der Postbote nimmt sogar Pakete und Briefe mit wenn du welche zu verschicken hast so das du nicht mal zu Post laufen musst
 
Wo ist das Problem ?

Dass es Leute wie dich gibt, die Geldquelle für die Abzocker sind. :D Dass man Nachnahme-Pakete ohne Bezahlung öffnen und bei Nichtgefallen dem Postboten wieder mitgeben kann, ist genauso ein Unfug wie z.B. das gern propagierte Zurückholen von Überweisungen innerhalb 6 Wochen. Beides absolut falsch, aber es kommt unter Garantie in jedem Thread zu passenden Themen mehrmals vor... da sollte man mal ein Gesetz dazu aufstellen im Stil von Godwin.
 
Das Dir der Postbote zu 90% den Schuh aufblasen wird, wenn Du das so machen willst!

Es ist aber dein recht, und eigentlich sogar deine pflicht das paket im beisein des postboten zu kontrollieren und zu öffnen.. alles andere macht z.B. auch bei versichertem versand nachher probleme wenn eine versandbeschädigung vorliegt..
Die meisten firmen schreiben dies sogar ins angebot " Ware ist vor annahme auf beschädigung zu kontrollieren"
 
Blöder Schwachsinn ! Du kannst IMMER ein Paket auf machen vor dem Postboten wenn du was peer Nachnamen bestellst .. mache ich auch so und es geht .. Der Postbote nimmt sogar Pakete und Briefe mit wenn du welche zu verschicken hast so das du nicht mal zu Post laufen musst

Brrrr!
Ruhig, Brauner, ruhig! An Deiner Stelle würd ich mal ganz schnell meinen Ton ändern! :(
Wenn Dein Postbote Dich ein Nachnahme-Paket VOR der Bezahlung öffnen lässt, begeht er damit ganz klar einen Dienstverstoß, der ihm den Job kosten kann!
Klar gibts welche, denen das nicht bewusst / egal ist, aber die allermeisten wissen das mittlerweile!
Das der Postbote auch Sendungen mit nimmt ist nicht selbstverständlich, einige machen es auch, aber das hat mit dieser Sache hier absolut gar nix zu tun!

Es ist aber dein recht, und eigentlich sogar deine pflicht das paket im beisein des postboten zu kontrollieren und zu öffnen.. alles andere macht z.B. auch bei versichertem versand nachher probleme wenn eine versandbeschädigung vorliegt..
Die meisten firmen schreiben dies sogar ins angebot " Ware ist vor Annahme auf Beschädigung zu kontrollieren"
Jain. Man muss augenscheinliche Beschädigungen sofort melden, also vor allem Beschädigungen an der Verpackung. Ob das Gerät drinnen dann beschädigt ist, geht die Post eigentlich schon nix mehr an, da es dann fast immer als unzureichende Verpackung durchgeht.

Das selbe bei Nachnahmesendungen. Hier darf, wie bereits weiter oben geschrieben, der Bote das Paket erst NACH der Bezahlung aushändigen. Wenn der dann noch da bleibt und quasi als Zeuge den Inhalt des Paketes sichtet, ist das zwar evtl. bei ner Klage ganz hilfreich, am Geldfluss ändert dies jedoch nix!

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Nachnahme-Pakete ohne Bezahlung öffnen und bei Nichtgefallen dem Postboten wieder mitgeben kann, ist genauso ein Unfug..

genauso ist es aber, die Post hält das Geld für nachname pakete nicht umsonst ein paar wochen lang ein.. Derjeniger der das Paket aufgibt bekommt die kohle quasi erst wenn du das paket ohne auffälligkeiten abgenommen hast..
 
Es ist aber dein recht, und eigentlich sogar deine pflicht das paket im beisein des postboten zu kontrollieren und zu öffnen.. alles andere macht z.B. auch bei versichertem versand nachher probleme wenn eine versandbeschädigung vorliegt..
Die meisten firmen schreiben dies sogar ins angebot " Ware ist vor annahme auf beschädigung zu kontrollieren"

Klar kannst du das machen. Trotzdem DARF dir der Postbote das Paket erst NACH Bezahlung aushändigen. Wenn er das anders macht, weil er dich kennt bzw. seine Vorschriften nicht kennt, dann ist das Glück, aber nicht die Regel und schon gar kein Gesetz auf das man sich berufen kann.
 
Nein.. man hat keinen Anspruch darauf das Paket vorher aufzumachen.

Wenn man das Paket aufmacht und dann nicht annimmt dann kann der Paketbote ein ziemliches Problem bekommen ;)
 
Dann ruft bei der Post an und fragt nach !! Es ist dein RECHT im bei sein des Postboten das Paket VOR der Zahlung auf zu machen um zu schauen ob das drin ist was drin sein sollte ;)
 
Es ist aber dein recht, und eigentlich sogar deine pflicht das paket im beisein des postboten zu kontrollieren und zu öffnen.. alles andere macht z.B. auch bei versichertem versand nachher probleme wenn eine versandbeschädigung vorliegt..
Die meisten firmen schreiben dies sogar ins angebot " Ware ist vor annahme auf beschädigung zu kontrollieren"

So ist es :cool:
 
Dann ruft bei der Post an und fragt nach !! Es ist dein RECHT im bei sein des Postboten das Paket VOR der Zahlung auf zu machen um zu schauen ob das drin ist was drin sein sollte ;)

Eben nicht! Schau auf die DHL oder Deutsche Post Seite wenn du uns schon nicht glaubst.
 
Kontrollieren = Ja
Öffnen = Nein

Denn Kontrollieren ist ungleich öffnen.
Du kannst Beschädigungen an dem Paket festhalten lassen, aber nur sichtbare bei ungeöffnetem Zustand.
 
Jungs wir haben das in der Ausbildung gelernt und in der Prüfung kam es sogar vor !

Du darfst bzw Musst das Paket vorher aufmachen um zu schauen ob alles ok ist und der Postbote muss so lange dabei sein ..

Es gibt sogar ein Gesetzt da wird drauf hingewiesen das wenn dir nach ca 3 Jahren auffällt das dir von 1000 Schrauben nur 950 geschickt worden sind die dir welche nachsenden müssen..
 
Und welche Firma bestellt Schrauben per Nachname ? ;)

Und du zählst 1000 Schrauben ab während der DHL-Typ zuschaut ?
 
Klar kannst du das machen. Trotzdem DARF dir der Postbote das Paket erst NACH Bezahlung aushändigen. Wenn er das anders macht, weil er dich kennt bzw. seine Vorschriften nicht kennt, dann ist das Glück, aber nicht die Regel und schon gar kein Gesetz auf das man sich berufen kann.

Naja, mein letztes Nachname Paket war ein 12" PB über ebay.. Und der liebe Postboote durfte sogar warten bis es gebootet hatte.. und er hat weder druck gemacht noch sich irgendwie beschwert..

Bei manchen dingen würde ich ohne kontrolle kein nachname paket annehmen,, wobei dies halt wirklich auf den verkäufer ankommt. Bei dem PB z.B. wollte der verkäufer das geld auf ein konto überwiesen haben welches absolut nicht zum ebay account namen passte.. bei solchen sachen kontrolle oder direkt zurück..
 
Und welche Firma bestellt Schrauben per Nachname ? ;)

Ziemlich viele ;)


Auch wenn du die bezahlt hast geht es .. Auch mit chemischen Flüssigkeiten gibt es da ein Gesetzt von irgend was mit 5 Jahren.


Hätte ich das Buch noch würde ich die Seite einscannen und euch hoch laden
 
Um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, vll. sollte man ab sofort dabei schreiben welches Land man meint.
Auch der Name des Paketdienstes könnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten