Geiz ist geil ipad 16GB wifi für 299.- in der Bucht?!

Da wird stundenlang und über hunderte Kommentare über ein Problem gefaselt, welches über Google in 5 Minuten gelöst ist. Da hat ein User ein Problem, welches nach dem 5ten Post gelöst ist und dann endet die ganze Kacke nach 150 (z.B.) in Rassenhass, Neonazismus, Ausländerfeindlichkeit, Bhurka ja oder nein - oder sonstigen Irrsinn.

...


Aber klar - eventuell 175 Milliarden nach Griechenland pumpen und hier gibt es keine 200 Millionen für Betreuung und Förderung unserer Kinder (egal welcher Nationalität). Da ist es wichtiger die BAB Leipzig-Dresden zum dritten mal zu sanieren und Schulbücher soll man privat kaufen. Hoteliers werden steuerlich beschenkt und den Hartz IVer will man die Bezüge kürzen...

Find ich Klasse, das Du dann mit gutem Beispiel voran gehst, und nur on-Topic postest! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute könnt ihr auch mal eine sinnvolle Antwort auf eine Frage meinerseits geben oder müsst ihr euch hier über die Gesellschaft im Allgemeinen auslassen? :rolleyes:

Ich war vor 3 Tagen auch auf der eBay Seite und wollte Fragen ob der Trojaner auch für mich als MacUser gefährlich werden könnte? :(
 
Ich war vor 3 Tagen auch auf der eBay Seite und wollte Fragen ob der Trojaner auch für mich als MacUser gefährlich werden könnte? :(

Ja / Nein / Vielleicht!

Im Ernst - der Torjander kann Dir genauso gefährlich werden oder nicht wie die ganzen anderen Windows-Viren.

Charlie
 
Ja / Nein / Vielleicht!

Im Ernst - der Torjander kann Dir genauso gefährlich werden oder nicht wie die ganzen anderen Windows-Viren.

Charlie

Dann lass ich mal MacScan drüberlaufen. Sicher ist sicher. Hilft eventuell eine Neuinstallation bei der ich nur meine Medien (Musik, Videos ect. und Dokumente sowie Programme) mit übernehme?

PS: ich habe gelesen das er eine .exe auf den Computer schleust das dürfte mir eigentlich nicht gefährlich werden und die müsste ja eigentlich so zu finden sein weil sie sich ja nicht entpacken kann.

PPS: Wa noch jemand auf der Seite und ist nun unsicher?
 
Dann lass ich mal MacScan drüberlaufen. Sicher ist sicher. Hilft eventuell eine Neuinstallation bei der ich nur meine Medien (Musik, Videos ect. und Dokumente sowie Programme) mit übernehme?
Gute Frage - Tatsache ist nur,dass Windows-Viren einem OSX mal so gar nix können und das man die einzig derzeitig bekannten Mac-Viren explizit installieren muss, da also dann selber schuld ist.

Also, sogesehen ist wenig Möglich, etwas Bekannt und viel Denkbar!

Ich bin jetzt seit um die 20 Jahren im Netz unterwegs. PC-Viren hatte ich in der Zeit vielleicht ne Handvoll, Mac-Viren noch gar keinen.
Mit ein bisschen Gefühl und gesundem Menschenverstand ist das Thema eigentlich gar keines!
PS: ich habe gelesen das er eine .exe auf den Computer schleust das dürfte mir eigentlich nicht gefährlich werden und die müsste ja eigentlich so zu finden sein weil sie sich ja nicht entpacken kann.

PPS: Wa noch jemand auf der Seite und ist nun unsicher?

Ein kleiner Tip noch von mir:
Befasse Dich mal vielleicht mit den GRUNDLEGENDEN Mechanismen zum Thema Sicherheit im allgemeinen!
Wirst sehen, das beruhigt Deine Nerven enorm!

Charlie
 
Gute Frage - Tatsache ist nur,dass Windows-Viren einem OSX mal so gar nix können und das man die einzig derzeitig bekannten Mac-Viren explizit installieren muss, da also dann selber schuld ist.

Also, sogesehen ist wenig Möglich, etwas Bekannt und viel Denkbar!

Ich bin jetzt seit um die 20 Jahren im Netz unterwegs. PC-Viren hatte ich in der Zeit vielleicht ne Handvoll, Mac-Viren noch gar keinen.
Mit ein bisschen Gefühl und gesundem Menschenverstand ist das Thema eigentlich gar keines!


Ein kleiner Tip noch von mir:
Befasse Dich mal vielleicht mit den GRUNDLEGENDEN Mechanismen zum Thema Sicherheit im allgemeinen!
Wirst sehen, das beruhigt Deine Nerven enorm!

Charlie

Es ist ja nicht nur das sondern ich hatte mir auch mal die berühmt berüchtigte iWork 09 installiert. Das war noch auf meinem 24" iMac mittlerweile bin ich an einem 27" und immer mal wieder plagt mich das schlechte gewissen. Hab ich mir den Trojaner eingefangen? War die Übernahme der Daten und das beibehalten des selben Passworts auf dem neuen Rechner sinnvoll? Wenn ja ist er dadurch weg oder hatte ich ihn nie? :eek:
 
Wenn man sich Software ( wie in deinem Fall iWork09) über zweilichtige Quellen besorgt - selbst Schuld!
Gerade bei "Brot und Butter" Programmen die im Verhältnis (Du hast einen iMac 27"!) nicht die Welt kosten, fehlt mir dabei jegliches Verständins ...
 
Wenn man sich Software ( wie in deinem Fall iWork09) über zweilichtige Quellen besorgt - selbst Schuld!
Gerade bei "Brot und Butter" Programmen die im Verhältnis (Du hast einen iMac 27"!) nicht die Welt kosten, fehlt mir dabei jegliches Verständins ...

Das sehe ich genauso. Aber auf Hilfe bin ich trotzdem angewiesen. Hättest du vieleicht einen Tipp für mich? :(
 
Das sehe ich genauso. Aber auf Hilfe bin ich trotzdem angewiesen. Hättest du vieleicht einen Tipp für mich? :(
Altes System weg - Nigelnagel neues System drauf und nur Original Software ... fertig!
... und entspannt zurücklehnen.;)
 
Altes System weg - Nigelnagel neues System drauf und nur Original Software ... fertig!
... und entspannt zurücklehnen.;)

Also nicht von Time Maschine herstellen sondern meine Musik ect. manuell sichern sowie auch die Programme (Ich habe mir mittlerweile iWork 09 gekauft). Und dann das System neu installieren und auch wieder alles manuell an seinen Platz manövrieren. (Sind nur etwas über 100GB das sollte nicht allzu lange dauern). Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Nein, wenn Du 100%ig sicher sein willst nicht. Wobei ich mich hüten würde, die Dateien vom Backup zu nehmen - bei denen kannste Dir genausowenig Sicher sein...

Bringt gar nix ein neues System draufzuspielen und dann mit alten Daten wieder weiter zu machen.

Genau deswegen ist ein Virenbefall oftmals auch so fatal.
Ein neues OS aufzuspielen kostet mich auch unter Windows ein müdes Lächeln, aber die Daten...
Wenn man sich zu 100% Sicher sein will, muss man sich entweder RICHTIG GUT auskennen und das Risiko abschätzen können oder man hat nen Datenverlust. IMMER.

Charlie
 
Also nicht von Time Maschine herstellen sondern meine Musik ect. manuell sichern sowie auch die Programme (Ich habe mir mittlerweile iWork 09 gekauft). Und dann das System neu installieren und auch wieder alles manuell an seinen Platz manövrieren. (Sind nur etwas über 100GB das sollte nicht allzu lange dauern). Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

Wenn Du vergammeltes Fleisch in Deiner Tomatensauce hast, bringt es auch nichts, die ganze Sauce auf einen neuen Teller zu packen.

Das gammelige muss raus, wenn Du es recycelst -wie auch immer- ist es kein Wunder, wenn Du den Durchfall nicht los wirst....
 
Hallo
suchst Du einen Macbook Air 13er ?
Ich habe einen abzugeben
Grüße
 
Dieser Thread ist fast 2 Jahre alt.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß bei alten threads auch immer was zu sagen
 
Zurück
Oben Unten