Gehäuse quillt auf - 2019 MacBook Pro 15“

jonas138

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hi,
seit gestern fällt mir am Gehäuse meines neuen MacBooks (MB Pro 15“ 8-Core) eine merkwürdige Delle auf. Es scheint als würde etwas das Gehäuse von innen nach oben drücken (siehe Anhang).

Das Gerät ist gerade mal 3-4 Wochen alt und wurde kaum benutzt.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit den neueren Modellen gemacht?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • F525E550-6A99-430E-B5B7-A66FB82DBA14.jpeg
    F525E550-6A99-430E-B5B7-A66FB82DBA14.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 707
Da dürfte der Akku kaputt gehen. Dringend bei Apple reklamieren und nicht mehr benutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, iPhill, jonas138 und eine weitere Person
Danke für die schnelle Antwort! Kommt morgen zum Service Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Paul1983 und dg2rbf
Das sieht wie eine Delle im Topcase aus. Von unten gesehen ist da doch der Lufteinlass. Bist du irgendwo angeeckt?
 
Das book unbedingt lagern wo nichts brennen kann, könnte der Akku sein der sich wölbt.
 
Muss nicht die Baureihe des Book des TE sein. Aber besser einmal zuviel gewarnt wie einmal zu wenig.
 
wenn man den Bildern auf "iFixit" glauben kann, ist an der Stelle kein Akku verbaut... Für mich sieht es so aus, als wenn dort ein Lautsprecher ist (Bass ?)...
...
Der Leerraum auf diesem Foto beinhaltet den Akku
Naja, der Akku könnte gegen den Lautsprecher drücken und der dann gegen das Gehäuse ;)
 
Danke euch für die vielen Antworten, heute Abend weiß ich mehr.

Angeeckt bin ich meines Wissens nirgendwo @efx
 
Also, Antwort vom Service Provider:

kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“ - ist das Material mittlerweile ernsthaft so dünn und empfindlich geworden?
 
Ich weiß schon, warum ich ein MacBook Pro 2012 habe! :cool:
Das ist Kundenverarsche!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system und Rednose
Also, Antwort vom Service Provider:

kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“ - ist das Material mittlerweile ernsthaft so dünn und empfindlich geworden?
Apple Store in der Nähe?
Ich würde es dann nochmal direkt bei Apple versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, dg2rbf und Paul1983
Zurück
Oben Unten