Gehäuse quillt auf - 2019 MacBook Pro 15“

Wurde das Gerät denn geöffnet? Dann sieht man doch, ob es der Akku ist, oder nicht. Allein vom Bild her kann ich auch nicht ausschließen, dass es Außeneinwirkung gab.
 
kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“
Dem Service-Provider würde ich aber bei so ner Aussage den Arsch aufreißen. Mag ja sein, dass nicht der Akku die Ursache ist aber die Hülle ists mit Sicherheit auch nicht, das ist eine völlig blödsinnige Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Samson76, HannesMac und eine weitere Person
Also, Antwort vom Service Provider:

kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“ - ist das Material mittlerweile ernsthaft so dünn und empfindlich geworden?

Was für ne Pfeiffe. Um welchen Provider handelt es sich denn, damit ich diesen in Zukunft meiden kann?
Würde dir dringend empfehlen einen Apple Store aufzusuchen.
 
etwa durch eine zu enge Hülle
:rotfl:

Hättest mal besser die 219€ Hülle von Apple gekauft :thumbsup: Meine Hüllen drücken auch immer zwischen Topcase und Bildschirm ...

Geh zu einem Apple Store damit.
 
Also, Antwort vom Service Provider:

kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“ - ist das Material mittlerweile ernsthaft so dünn und empfindlich geworden?

Ich persönliche empfinde das als eine bodenlose Frechheit.
Druck auf dem Gehäuse - ich glaube dein Service Provider hat an der falschen Stelle Druck.

Würde ich bei einem 4 Wochen alten Gerät in dieser Preisklasse nicht hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was echauffiert ihr euch so? Könnte aus Sicht des Providers ja sein, dass starker mechanischer Druck gewirkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ehrlich gesagt, sehe ich auf dem Bild nicht, ob die Delle nach INNEN oder AUSSEN geht. Wenn nach aussen, ist wohl klar, dass kein Druck auf das Gehäuse wirken konnte. Wenn nach innen, ist die Sache klar, dass es wohl nicht der Akku sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich glaub da gehts primär um die Hülle als möglichen Tatverdächtigen. Zwischen Display und Topcase. Oder steckst du dein MBP echt aufgeklappt in ne Hülle? :D
 
wie bitte schön kann man mit einer Tasche / Hülle das Gehäuse eines Macbooks verbiegen ?
Das ist jetzt nicht denen ihr Ernst ??????
 
Nicht MIT der Tasche, sondern DURCH die Tasche (hindurch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Tja, auch da greift im Zweifel die Beweislastumkehr während der Gewährleistungszeit. Ich würde es auch direkt bei Apple versuchen, sonst den "Service Provider" unter Druck setzen.
 
Nicht MIT der Tasche
Öhm, doch. Die Aussage "durch eine zu enge Hülle" heißt für mich, dass die Hülle den Druck auf das Gehäuse ausübte. Vielleicht hat man sich auch nur blöd ausgedrückt. Klar, das könnte ein Stoßschaden gewesen sein. Ich würde aber vermuten, dass es dann auch Spuren am Topcase gibt.
 
Öhm. Nicht bei jedem sitzt jedes Wort. Der Dienstleister hat sich vielleicht ungenau ausgedrückt, oder der TE möglicherweise ... ich glaube nicht, dass der Dienstleister es so gemeint hat wie ihr das hier diskutiert. Der TE sagt auch überhaupt nicht, dass er eine Hülle benutzt. Würde auch kaum so aussehen, wenn die Hülle spannt.

Was mir schon passiert ist: ein Notebook in einer gepolsterten Hülle in den Rucksack. Diesem dann ziemlich vollgepackt und - tataaa, etwas hat einen punktuellen Druck ausgeübt, und das Gerät hatte eine Delle.

So eine Aussage des Dienstleisters ist m.E. nach die abwiegelnde Antwort auf Ansprüche von jemanden, der sich seiner Meinung nach einfach nicht mehr so recht erinnert wie das Ding mechanisch beschädigt wurde.

Wenn da der Akku nicht sitzt ... was soll es dann gewesen sein außer mechanische Belastung?

Ich will nichts unterstellen ... aber wenn ich mit ner Macke im Auto ins Autohaus gehe ... was wird man mir dort sagen?
 
@mausfang so schätze ich das auch ein.

Der Service Provider war durchaus bemüht mir zu helfen, durch den Lüftereinlass von unten sah man allerdings eine „Delle“, ohne dass ein Akku oder etwas anderes an der Stelle Druck ausübte.

Er meinte die Gehäuse seien mit der aktuellen Generation sehr dünn und dadurch empfindlicher geworden.

Meinte allerdings dass es ja gut sein kann, dass die Tastatur auch irgendwann mal nicht mehr geht und dann wird das ganze Topcase sowieso ausgetauscht
 
Also, Antwort vom Service Provider:

kein Garantiefall, der Akku ist nicht die Ursache sondern „Druck auf dem Gehäuse, etwa durch eine zu enge Hülle“ - ist das Material mittlerweile ernsthaft so dünn und empfindlich geworden?


Hast du noch einen anderen Nik hier?:mad::eek:
 
Nein, wieso?
 
Was mir schon passiert ist: ein Notebook in einer gepolsterten Hülle in den Rucksack. Diesem dann ziemlich vollgepackt und - tataaa, etwas hat einen punktuellen Druck ausgeübt, und das Gerät hatte eine Delle.
Ja. Sowas passiert. Aber nicht zwischen Topcase und Deckel ;)
 
Ja. Sowas passiert. Aber nicht zwischen Topcase und Deckel ;)
Genau so siehts aus. Wenn was von außen auf die Tasche drückt sehe auch ich keinen Weg eine Delle ins Top-Case zu drücken ohne dass der Deckel was abbekommt.
Er meinte die Gehäuse seien mit der aktuellen Generation sehr dünn und dadurch empfindlicher geworden.
Aber doch nicht so empfindlich, das ist Unsinn. Kann aber in deinem Fall auch egal sein, aktuell ist der Händler in der Beweispflicht. Ich würde nicht auf den Ausfall der Tastatur warten wobei ich das auch schon wieder krass finde, dass du so praktisch gesagt bekommen hast, dass die Tastatur ja auch nicht lange mitmacht...da freut man sich :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kann aber in deinem Fall auch egal sein, aktuell ist der Händler in der Beweispflicht.
Nur damit ich es verstehe (denn ich verstehe es tatsächlich nicht) ... das Ding ist mechanisch beschädigt. Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?
 
Nur damit ich es verstehe (denn ich verstehe es tatsächlich nicht) ... das Ding ist mechanisch beschädigt. Der Kunde hat es so nicht bekommen, sondern es ist in seinen Besitz gewesen als es beschädigt wurde. Warum sollte da eine Garantie greifen?
Die Frage ist doch, ob es sachgemäß behandelt wurde, oder ob der Schaden durch äußere Einwirkung entstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Zurück
Oben Unten