Geeignetes Mikrofon gesucht

@Bidone,

Falls du die alten, verpeepten Aufnahmen noch irgendwie benutzen willst oder sie irgendwie wichtig für dich sind eine kleine Info zur Einstellung der Filter.

Das Piepen ist bei genau 1kHz und deren grad- und ungradzahligen vielfachen. Also 1,2,3,4,5,6,7kHz. Alles was darüber ist verschwindet im rauschen...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bidone
Stimmt in diesem und im Pismo-Fall. Ansonsten nicht.
Würde ich auch nicht mehr machen.
Dass das Mike noch drinstand, habe ich übersehen.

(Jetzt ist´s weg)

A

Ich bin auf Deinen noob-Test reingefallen :(
 
Hi Beaulieu, hi Bidone,

da ich erst jetzt diesen Fred sehe, käme meine Empfehlung für den Zoom H2 oder H4 sicher zu spät. Gerade wenn auch Field-Recording ansteht, dann spielen die Zooms ihr volles Potential aus.
Zweiter Tipp: verzichte auf USB-Mikros. Der Zoom hat zwei XLR-Eingänge und kann gute Kondensatormikrofone mit Phantom-Spannung versorgen. Von oben genanntem Händler habe ich mir das THE T.BONE SC 450 geholt, mit tollen Ergebnissen speziell bei der Sprachaufnahme.

Probier es doch mal mit dieser Konfiguration.

Erfolg und gutes Gelingen wünscht
MM

Servus,

ich habe mir das t.bone SC 450 USB geholt und die selben
Störgeräusche wie Bidone.
Gruß
 
Anscheinend sind die USB Mikros für lautere Geräusche gedacht. Denke bei hoher Aussteuerung wird das Geräusch nicht mehr hörbar sein.
Ist aber schon ärgerlich, denn so sind die Geräte für leisere Passagen nicht brauchbar.
Ich habe ja jetzt das H2 Zoom als Rekorder und kann nur unterstreichen: um Welten besser. Auf der Bühne kannst du damit natürlich nichts anfangen.
Mein Tipp: zurück schicken und was anderes nehmen. Später ärgerst du dich nur.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten