Gebrauchtes Macbook Pro Mid 2012 im Jahr 2019?

Wie soll das gehen? Das Apple-Logo ist lediglich aus Kunststoff und wird von der Display-Hintergrundbeleuchtung angestrahlt, das leuchtet nicht selbst, es ist nur teiltransparent. Du wirst doch nicht bei ausgeschaltetem Display mit einer Lichtquelle (z.B. Fernseher) hinter dem Display drauf geschaut haben und hast dich über den Apfel im Display gewundert? ;)

Die frage ist wie so was passiert. Ich habe hier auch ein 2009er liegen wo der Apfel deutlich Spuren hinterlassen hat. Dies sieht man deutlich bei einem weißen oder sehr hellem Bild. Ich kann bei bedarf mal ein Bild machen.
 
Das Problem mit dem durchscheinenden Apfel gibt es in der Tat.

Wenn es preislich interessant ist wird es ein MB Pro 13 2013. Es gibt genug Modelle ohne Staingate bzw. mit bereits getauschtem Display. Viele haben nur eine etwas überzogene Restwertvorstellung.
 
Es gibt genug Modelle ohne Staingate bzw. mit bereits getauschtem Display
Es gibt keine Lösung für das Staingate-Problem. Die Frage ist nicht ob sich die Beschichtung löst sondern wann.
Die frage ist wie so was passiert. Ich habe hier auch ein 2009er liegen wo der Apfel deutlich Spuren hinterlassen hat. Dies sieht man deutlich bei einem weißen oder sehr hellem Bild. Ich kann bei bedarf mal ein Bild machen.
Da wäre ein Bild in der Tat sehr interessant. Es ist allerdings auch klar, dass bei weißem oder sehr hellem Bild der Apfel „durchschimmert“. Kunststoff reflektiert nun mal anders als Aluminium und diesen Effekt kann man schon sichtbar machen. ;)
 
Es gibt keine Lösung für das Staingate-Problem. Die Frage ist nicht ob sich die Beschichtung löst sondern wann.

Da wäre ein Bild in der Tat sehr interessant. Es ist allerdings auch klar, dass bei weißem oder sehr hellem Bild der Apfel „durchschimmert“. Kunststoff reflektiert nun mal anders als Aluminium und diesen Effekt kann man schon sichtbar machen. ;)

Bei hellem Bild ist es ebenfalls aufgefallen. Deutlich zu sehen war das Problem allerdings bei dunklen Farben, allen voran schwarz.

Warum und weshalb war mir erstmal egal. Wir haben in unserem Umkreis bestimmt 5 Macbooks mit leuchtendem Apfel. Keiner hat dieses Problem. Auf Grund dieses Mangels ging das Gerät zurück.

Anscheinend gibt es also viele Geräte, die das „wann“ (Staingate) noch nicht erreicht haben. Selbst mit sechs Jahren auf dem Buckel nicht. Zudem kann man das Display kostenfrei tauschen, sofern das Kaufdatum maximal vier Jahre zurück liegt.
 
. Zudem kann man das Display kostenfrei tauschen, sofern das Kaufdatum maximal vier Jahre zurück liegt
Du kannst heute noch 2012/2013er Retina MBPs bei Apple kaufen? Immer dran denken, es zählt nicht das Kaufdatum des Gebrauchtkaufes ;)
 
Du kannst heute noch 2012/2013er Retina MBPs bei Apple kaufen? Immer dran denken, es zählt nicht das Kaufdatum des Gebrauchtkaufes ;)
Sorry aber das sollte wohl jedem klar sein welches Kaufdatum zählt.
Mit etwas Kulanz seitens Apple geht auch mehr als 4 Jahre. Hatten wir ebenfalls schon.

Wie dem auch sei hat der Test gezeigt, dass man für kurze Arbeiten das normale Display durchaus verwenden kann. Aber längere Office- oder Videoschnittarbeiten möchte ich daran nicht machen. Das ist am Retina viel entspannter.
 
Sorry aber das sollte wohl jedem klar sein welches Kaufdatum zählt
„Sollte“ ist hier das Stichwort ;)
Sorry aber das sollte wohl jedem klar sein welches Kaufdatum zählt
QUOTE="iPrank, post: 10124567, member: 251635"]Wie dem auch sei hat der Test gezeigt, dass man für kurze Arbeiten das normale Display durchaus verwenden kann. Aber längere Office- oder Videoschnittarbeiten möchte ich daran nicht machen. Das ist am Retina viel entspannter.[/QUOTE]
Inwiefern ist es entspannter? Gefällt es dir nur besser? Ich mein, schon die Auflösung der „normalen“ MBP-Displays ist deutlich höher als die von Standard-Monitoren und Standard-Monitore werden auch heute noch, insbesondere im Office, massenweise eingesetzt an denen Menschen jahrelang ohne zu klagen arbeiten.
Keine Frage, so ein Retina-Display ist wesentlich schöner anzuschaun ;)
 
Für meine Augen wesentlich entspannter.

Und ich kenne keinen Office PC der keinen Full HD Monitor hat. Also die 1280x800 vom alten MBP schlägt beinahe jeder Monitor, Standard oder nicht.
 
Das Problem mit dem durchscheinenden Apfel gibt es in der Tat.

Wenn es preislich interessant ist wird es ein MB Pro 13 2013. Es gibt genug Modelle ohne Staingate bzw. mit bereits getauschtem Display. Viele haben nur eine etwas überzogene Restwertvorstellung.

Bei den überzogenen RestwertVorstellungen kommt man wirklich ins staunen, was für Mondpreise da verlangt werden.
Habe mich ca. 3 Wochen bei Ebay-Kleinanzeigen und bei Ebay umgesehen.
Größtenteils nur überteuerter MBP-Schrott.
Habe mir jetzt ein 2018er MBP 13 Zoll neu gekauft.
Ja hat auch meinen Preisrahmen gesprengt, aber ich habe jetzt Garantie und Staingate und Akku Ausfall sind Fremdwörter.
Das Display... ein Traum.

Drücke dir die Daumen das du ein anständiges MBP findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max, Madcat und lulesi
Und ich kenne keinen Office PC der keinen Full HD Monitor hat.
Ich auch nicht. Aber Retina bedeutet eben nicht nur, dass es eine hohe Auflösung hat sondern auch, dass es eine hohe Pixeldichte hat. Und bei Office-Rechnern hat man eher selten mehr als rund 100 PPI (Pixel per Inch). So ein MBP hat mindestens 110 PPI und ist somit deutlich schärfer als ein typischer Office-Bildschirm.
 
Ja hat auch meinen Preisrahmen gesprengt, aber ich habe jetzt Garantie und Staingate und Akku Ausfall sind Fremdwörter
Na dann hoffen wir mal für dich, dass nicht Flexgate und Keyboardgate neue bekannte Wörter für dich werden ;)
 
Bei den überzogenen RestwertVorstellungen kommt man wirklich ins staunen, was für Mondpreise da verlangt werden.
Habe mich ca. 3 Wochen bei Ebay-Kleinanzeigen und bei Ebay umgesehen.
Größtenteils nur überteuerter MBP-Schrott.
Habe mir jetzt ein 2018er MBP 13 Zoll neu gekauft.
Ja hat auch meinen Preisrahmen gesprengt, aber ich habe jetzt Garantie und Staingate und Akku Ausfall sind Fremdwörter.
Das Display... ein Traum.

Drücke dir die Daumen das du ein anständiges MBP findest.
Da hast du Recht. Wenn das preislich sich nicht ändert, kaufe ich auch ein neues.
 
Schaut euch zum Beispiel diese Auktion an. Ehrlich ist heut wohl keiner mehr.
Das Gerät wird beschrieben mit „sehr guter Zustand“. Im Text wird auf keinerlei Mängel hingewiesen. Und auf Bild 12 sieht man plötzlich, dass der Deckel deutlich verbogen ist. Eine Sauerei ist sowas. Da steckt klar Absicht dahinter. Die Beschreibung und der Zustand passen nicht zusammen. Arglist nennt man sowas.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/352615196543
 
Der wird doch nicht über ein Privatkonto Handel betreiben :D
 
Das ist ein sogenannter (Murks) Schrauber, da kommt nichts gescheites bei raus.
Verbastelter MBP-Schrott:rolleyes:
 
Ich kaufe und verkaufe am liebsten hier im Forum, da bin ich noch nie enttäuscht worden.
 
Zurück
Oben Unten