Gebrauchtes iPhone 13 Pro - Akku 87% - behalten oder zurückgeben?

Mein Akku hält immer noch lange genug, damit ich ihn bei über 70% abends aufs QI Pad lege. Und ich habe es nicht den ganzen Tag nur in der Innentasche. Ich habe mir noch nie Gedanken über dieses Thema gemacht. Wenn der Akku mich nicht mehr durch den Tag bringt, muss ich was machen. Wenn ich es darauf anlege, komme ich mit meinem Akku auf 3 Arbeitstage ohne laden. NATÜRLICH ist dann alles abgeschaltet, was nicht sein muss.
 
Endlich einer, der das mal mit aller gebotenen Sachlichkeit ein für allemal klärt...

...und dann auch noch mir so einem tollen Auto!

👍
Irgendwer muss es ja mal so deutlich schreiben, dass Du es verstehst ... und wenn ein BMW für Dich "toll" ist ... sorry, für mich ist es ein Auto ... aber gut, nun ist wenigstens deutlich ersichtlich, wie Du tickst ... welcome to ignore! Schönes Leben noch, aber für solche Spielchen ist mir meine Zeit zu wertvoll ...
 
[...] wer nicht nur Singen und Tanzen in der Schule hatte, [...]
Zählt Klatschen nicht mehr? Immerhin den eigenen Namen?! :iD:

Zum Akku: Ich dachte immer, die Werte weichen deshalb ab, weil unterschiedliche Produktionen am Start sind und man quasi den gemeinsamen Nenner definiert - das Minimum eben. Was ist daran Augenwischerei? 100% auf 80%. Punkt. Wenn der eine mit 103% startet hatte er halt Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der eine mit 103% startet hatte er halt Glück.

Nope, hat tatsächlich was mit Physik und Chemie zu tun ... ist nicht nur bei Akkus so ... beliebt ist die silicon lottery bei CPUs ... aufgrund der Abweichungen sind hier teilweise große Unterschiede, wie weit man eine CPU übertakten oder auch undervolten kann (Stichwort weniger Wärme bei Notebooks) ...
 
Direkt am Anfang von Seite 2 hat sich def TE entschieden, das iPhone zurückzugeben, ich wundere mich, dass hier trotzdem weiterdiskutiert wird
 
Nope, hat tatsächlich was mit Physik und Chemie zu tun ... ist nicht nur bei Akkus so ... beliebt ist die silicon lottery bei CPUs ... aufgrund der Abweichungen sind hier teilweise große Unterschiede, wie weit man eine CPU übertakten oder auch undervolten kann (Stichwort weniger Wärme bei Notebooks) ...
CPU fällt mir nur sowas ein, wie "Produktionsfehler". Dann wird schnell aus einem 8-Core halt ein 7-Core :)
Aber schön, immer mal was neues zu erfahren - i like.

Direkt am Anfang von Seite 2 hat sich def TE entschieden, das iPhone zurückzugeben, ich wundere mich, dass hier trotzdem weiterdiskutiert wird
Tellerrand und so. ;)
Finde die Nebendiskussion viel besser, als das der Käufer zu "blöd2 war, den AKkuwert abzufragen und dafür die Umwelt belastet.
 
Tellerrand und so. ;)
Finde die Nebendiskussion viel besser, als das der Käufer zu "blöd2 war, den AKkuwert abzufragen und dafür die Umwelt belastet.

Schon mal bei einem refurbished Händler angefragt ob der jedes iPhone anschaltet und nach der Akku Kapazität nach sieht.
Ich glaube nicht das er das macht. Viele werden als "sehr gut" bezeichnet, mag äußerlich sein, Akku kann aber trotzdem 80-90 % haben.

Ist eine reine Glückssache !
 
Dann kaufe ich dort nicht ein, wenn das für mich ein Problem ist.

Aber wie hier bereits einer anmerkte: Am besten kostenlose Neuware haben.

Oder aus den anderen Threads. Teure iPhones kaufen, dann aber bei einer 5€-App rumheulen.
 
Irgendwer muss es ja mal so deutlich schreiben, dass Du es verstehst ...
Klar! Irgendwer muss immer links mit Lichthupe pöbeln. Schön, dass du dich dazu berufen fühlst! Ist vermutlich öfter so.
... und wenn ein BMW für Dich "toll" ist ... sorry, für mich ist es ein Auto ...
...und den BMW scheinst du ja selbst recht toll zu finden. Sonst hättest du ihn nicht erwähnen müssen. Ich bin jedenfalls 108%ig sicher, dass es hier wirklich niemanden interessiert, bei was für einer Karre du den Tank überfüllst.
Schönes Leben noch, aber für solche Spielchen ist mir meine Zeit zu wertvoll ...
Offensichtlich ja nicht!

Ach ja: ...und ich weiß auch, was der für solche Vögel typische Ignore-Kindergarten bedeutet. Aber sie sollten für die Nachwelt doch zumindest kurz gewürdigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe ich dort nicht ein, wenn das für mich ein Problem ist.

Aber wie hier bereits einer anmerkte: Am besten kostenlose Neuware haben.

Oder aus den anderen Threads. Teure iPhones kaufen, dann aber bei einer 5€-App rumheulen.

Ich glaube der TE ist jetzt zufrieden !
Er hat mein 3 Monate altes 13 Pro mit 100% Akku genommen.
 
Wie war der Preis? ;)
Wieviel GB?

Er hatte davor ein iPhone 13 Pro (256GB) für 960€ gekauft.
 
Direkt am Anfang von Seite 2 hat sich def TE entschieden, das iPhone zurückzugeben, ich wundere mich, dass hier trotzdem weiterdiskutiert wird
Ja, das wundert mich auch. Die Akku-Diskussion ist aber auch interessant, wenn sie nicht gerade unsachlich geführt wird. :p

Tellerrand und so. ;)
Finde die Nebendiskussion viel besser, als das der Käufer zu "blöd2 war, den AKkuwert abzufragen und dafür die Umwelt belastet.
Wie ich schon geschrieben habe, war eine Prüfung erst nach Kauf möglich. Vermutlich überlesen… 🙄 Davon abgesehen scheints hier viele festgefahrene Meinungen zu geben. Vielleicht mal etwas unvoreingenommener über den Tellerrand schauen, hm!?
 
Nichts Tellerrand. Gebrauchte Ware ist nun mal Risiko. ;)
 
Trotzdem hätte der Verkäufer das angeben sollen. Hat der aber wahrscheinlich extra nicht.

Es gibt genauso gut gebrauchte Geräte mit 95-100%. Wenn man das vorher nicht weiß weil der Verkäufer das verschwiegen hat kann der Akku also von abgeranzt bis neuwertig alles sein. Da einfach zu sagen „ist ein gebrauchtes Gerät, also alles normal“ finde ich Quatsch, weil das nicht stimmt.
 
Habe jetzt nicht nochmal die 6 Seiten gelesen - wissen welcher Händler das war/ist?
 
Ist doch egal, ist bei allen so. Du bekommst nie genaue Infos zu genau dem verkauften Gerät. Kein Akkustatus und keine genaue Angabe über den Zustand, wo eventuelle Kratzer genau sind, nur so allgemeine Abstufungen. Deswegen ist ein Gebrauchtkauf über einen Händler irgendwie keine gute Idee und vom Preis meist eh uninteressant.

Wie man sieht gehts auch anders, gescheit von privat - wie dieser Thread mit einem jetzt glücklichen TE beweist der jetzt ein tolles, fast neuwertiges iPhone zum guten Preis hat statt alten durchgerockten Plunder. Aber ich wurde hier ja noch angegangen weil der TE nur wegen mir jetzt das „gute“ iPhone zurück geschickt hat….
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten