Gebläse auf Hochturen bei wenig Leistung

Ja, das war ein Demo von 2005 ich hatte mich gewundert, dass das auf dieser Seite gelistet wurde, die ich nicht kannte. Das lief auch ohne Probleme und unauffällig.
 
Was ist "marmormobil"? Kommt ja nur in Frage zu deinem Problem laut Anzeige.
Sorry, im Moment scheint es etwas hin und her zu gehen :D
 
Pardon, ich kannte diese Benimmregel nicht ;-) Dieses Fenster ist aufgepoppt, ich habe es nur geschlossen. Ich dachte der Fachmann sieht sofort, ob das ein Original-apple-link ist und kann davor warnen.
Vermutlich hat man diese Seite automatisch mit dem Video angeklickt.
 
Marmormobil ist der Benutzerordner, das kleine Haussymbol daneben.
 
Pardon, ich kannte diese Benimmregel nicht ;-) Dieses Fenster ist aufgepoppt, ich habe es nur geschlossen. Ich dachte der Fachmann sieht sofort, ob das ein Original-apple-link ist und kann davor warnen.
Vermutlich hat man diese Seite automatisch mit dem Video angeklickt.
Ich kenn Seiten da springt mich der MacKeeper an und sagt ich solle ihn sofort installieren :D
 
Merke 1: Chronik - das was man selbst angeklickt hat.

Ich meinte mit nicht geklickt, dass ich in diesem Fenster nicht auf den Button geklickt habe, der das Problem angebelich sofort lösen sollte.
 
Genau mein Benutzerordner. Und in der Library finde ich keinen Ordner StartupItems, indem sich laut etre die unnützen Dateien befinden sollen.
 
Wie gesagt, die Library auf der HAUPTEBENE deiner Festplatte.
 
Genau mein Benutzerordner. Und in der Library finde ich keinen Ordner StartupItems, indem sich laut etre die unnützen Dateien befinden sollen.
Schon mal in den Anmeldeobjekten unter Benutzer und Gruppen in den Systemeinstellungen nach geschaut?
 
Schon mal in den Anmeldeobjekten unter Benutzer und Gruppen in den Systemeinstellungen nach geschaut?

Ja, da sind nur folgende Objekte : I tunes Helper, EEvent Manager, Dropbox, SpeechSynthesis S, Epson Low Ink reminder ud nochmal EEvenManager. - Sollte ich die alle entfernen?
 
Nein, schau bitte mal in dem Library-Ordner direkt auf der Grundebene (weiss nicht, wie ich es noch anders ausdruecken soll) deines Laufwerks nach!
 
Ja, da sind nur folgende Objekte : I tunes Helper, EEvent Manager, Dropbox, SpeechSynthesis S, Epson Low Ink reminder ud nochmal EEvenManager. - Sollte ich die alle entfernen?
Nein, natürlich nicht alle entfernen.
der iTunes Helper sollte bleiben, genauso wie ich vermute das der Epson Low Ink Reminder ein angeschlossener Netzwerkdrucker ist. Wobei beim Epson zu sagen ist der prüft wohl nur den Tintentank. Dazu muss der Drucker aber auch dauerhaft angeschaltet sein sonst macht diese Erinnerung keinen Sinn. Kann man auch über die Epson Software im laufenden Betrieb prüfen. Also doch irgendwie unnötig.

Aber was sind:
2 x EEvent Manager und
1 xSpeechSynthesis S
Welche Programme stecken dahinter?
 
Nein, schau bitte mal in dem Library-Ordner direkt auf der Grundebene (weiss nicht, wie ich es noch anders ausdruecken soll) deines Laufwerks nach!
Du meinst wohl Finder öffnen, dann oben im Menü auf Gehe zu gehen und mit gedrückter alt-Taste die Library aufrufen? Für den TE natürlich.
Bei mir ist die dauerhaft sichtbar eingerichtet.
 
Nein, den Library-Ordner auf der root-Ebene! Da ist wirklich einer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Eh, da kann man genauso dran "rumspielen", wie an dem eigenen. Was soll man auch anders tun, wenn man von dort Software entfernen will, die man nicht mehr will? ;)

Der ist im allgemeinen ganz normal sichtbar... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten